vw teilemarkt

Verstärker schaltet ab

Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

Hoi
und zwar habe ich folgendes Problem. habe vorne im amaturenbrett die orginalen lautsprecher. hinten habe ich mir ja nen tollen ausbau gebaut mit 2 boxen und ner bassrolle mit ner endstufe . jetzt bei den wärmeren wetter mach ich mucke an ,geht die endstufe nachn paar sekunden wieder aus.dann mdch ich radio aus warte 1 min ,machs wieder an gleiche von vorne die vorderen funktionieren aber die ganze zeit? wo ist das problem



Was sind genau für Komponenten verbaut? Wie ist`s angeschlossen? Ist`s ausschliesslich wenns heiß ist? Wo ist die Endstufe verbaut?


Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

ja hab wo die rücksitzbank war und die hutablage ne starre holzverkleidung mit stoff überzogen und von hinten ist dieendstufe angebaut also wärme sammelt sich da bestimmt^^



Möglichkeit 1: Hitzestau ^^
Möglichkeit 2: Falscher Lautsprecherwiederstand (4Ohm, 2Ohm, usw.)
Möglichkeit 3: Masseproblem
Möglichkeit 4: Kalte Lötstelle

Das würd mir mal so auf anhieb einfallen ^^


Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

ging ja sosnt auch immer aber ist erstgetz seitdem er ausser garage ist und wieder aufer strasse ist. verlötet habe ich nichts^^


Mit der kalten Lötstelle meinte ich das in der Endstufe eine sitzt.. Hatte ich damals auch in meiner Helix..

Naja, wenns erst seit kurzem ist vermute ich auf Hitzestau.. Evtl mal mit nem Thermo messen wie war es da drinn ist sobald se abschaltet


Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

hab gets festgestellt wenn ich ich auf volume 10 höre gehts wenn ich lauter mache unddann die endstufemehr belaste gehtse aus nachner zeit^^


könnte aber auch an der batterie liegen,das problem habe ich auch grade mit meiner (bass) endstufe,der andere verstärker für font & heck system läuft normal weiter.
hab alles vorschriftsmässig & richtig angeschlossen mit extra masse an karosse & hab an der karosse die kontakt stellen blank geflext.
trotzdem schaltet meine endstufe ab wenn ich relativ laut mit schönen bass höre. ist aber nur manchmal in der stadt so,auf der bahn feuert die durch komisch ne?
hab mir gedacht das das dann nur noch an meiner 45ah 820en batterie liegen kann.


Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

habe die entdeckung gemacht, das wenn ich bassrolle abklemme 5-10 sec länger horen kann. dann geht die rote led an und schaltet die endstufe ab. das ne mac audio 1800 watt endstufe mit 2 magnat gold edition boxen die haben vll 200 watt. die bassrolle ne blaupunt1400 gt habe die boxen auf channel 1 und 2 belegt unddie bassrolle gebrückt so wies sein soll.
wärs besser die endsufe nach vorne in die fahrgastraum zu verlegen? aber denke mal da mein auto fastn ganzen tag inna sonne steht das die wegn überhitzung ausgeht, aber die endstufe an sich ist lauwarm.
PS.Habe die stnadard golf batterie drinne ausn zubehör und vorgestern mit ladegerät aufgeladen.



Ich tipp drauf das deine endstufe das einfach nicht packt... Einfache überhitzung und die springt dann auf protect... Du kannst mal versuchen alle fenster auf (bei schönem wetter) und die hutablage raus... Dann gib mal gut gas das der wind durchpfeift und schaun was passiert... Wenn sie dann länger hält hast du einfach ein kühlungsproblem...

Lösung: Kauf die 2-4 Lüfter für PCs und schraub die abdeckung der endstufe ab... Löcher bohren und draufschrauben... An batterie anklemmen und dann dürfte es um einiges besser werden...

Falls es das nicht is dann schau nochmal deinen Massepunkt an


vwgolftreff.de
#11 - 10.06.2008endstufe schaltet ab wenn ich zu laut h?re enstufe schaltet auf rote led mac endstufe überhitzt nach ner stunde magnat verstärker überhitzt auto verstärker schaltet ein und gleich wieder aus verstärker im auto schaltet sich immer zu aus magnat verstärker wird heiß schaltet ab hitze abschaltet magnat endstufe wird heiß, schaltet ab magnat verstärker stellt ab magnat verstärker schaltet sich ab mac audio verstärker rote protect led mac audio endstufe schaltet immer aus bei bass endstufe schaltet nicht ein protect verstärker schaltet ab wegen hitze auto verstärker schaltet immer ab endstufe protect kalte lötstelle verstärker schaltet nach sekunden aus helix schaltet protect massepunkt armaturenbrett golf 6
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences