vw teilemarkt

Sportfahrwerks Einbau

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

jo, will jetz am wochenende in meinen 2er mein sportfahrwerk einbauen. muss ich da auf irgendwas spezielles achten oder is das ganz normal, wie beim serientausch auch? hab gehört, dass man bei sportfahrwerken die federteller HINTEN von den seriendämpfern übernehmen muss. geht das so ohne weiteres oder muss ich da noch federteller holen? fahrwerk ist ein 60/40 von supersport. wäre cool, wenn jemand dasselbe hätte und mir tips geben könnte.

thx schomma.

Gruß,marcel



DSC00303.JPG
DSC00303.JPG

Du mußt vorne und hinten die Federteller vom Orginal verwenden eigentlich alles was Serie drin ist bis auf die Federn und Dämpfer!

Aber als Kfz´ler im 2. sollltest du das ja wissen


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ja, schon klar, dass die oberen sachen wie domlager und alles übernomen werden müssen, aber ich meine die, auf denen die feder aufliegt am dämpfer selber. da is das ja vorne so, dass da ein anschlag is für die feder. aber hinten ahb ich bei den sportdämpfern keinen anschlag. muss ich da dann auch was von den seriendämpfern übernehmen?



Warum hats du keinen Telller hinten? Auf dem Bild ist doch ein Federteller unten an den hinteren Dämpfern dran mehr gibts da nicht.


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

jaja, is ja auch richtig, nur hinten hat der nich so nen anschlag, wie vorne. vorn is das ja so, dass man die feder in eine bestimmte position stellen muss, direkt vor diesen anschlag. aber bei den hinteren hab ich sowas gar nich


Gibts da nicht das liegt einfach in dem Teller drin ,das passt schon. Nur die Feder gehört anders rum als auf dem Bild ,aber das merkst beim Einbau


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

achso, sag das doch ! ich dahct hinten wär auch so ne kerbe, wo die feder anliegen muss. alles klar, dann wird da wohl hinhauen^^. wenn du mir jetz noch sagen kannst, wie ich die nuten verstellen kann, dann wär ich dir seeeehhhr dankbar. also meiner meinung nach muss man da einfach diesen sprengring in den nuten auseinanderbiegen und dann für eine tieferlegung weiter nach unten versetzen und dann diesen sicherungsring drübermachen, oder bin ich da falsch?


Genau richtig, aber ich würde es in die oberste NUT machen weil die IIer sowieso immer hinten "hängen". Runter machen kannst sie auch in eingebauten Zustand viel leichter als rauf! So mach es is zumindest immer.
Is nur ein Rat mach es in die oberste sieht besser aus,leichte Keilform.


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

alles klar, danke dir vielmals. dann sollte das jetz alles kein problem sein, das einzubauen.




Bitte, gutes gelingen!


ja die 2 hängen da hat er recht aber finde es ohne keil besser undd ann 8 und 9 o. 10 14 zoll drauf ist richtig schön baer das muss jeder selber wissen


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences