vw teilemarkt

Golf 2 1.3l Freiläufer?

der käfer
  • Themenstarter
der käfer's

Hallo
Kann mir jemand definitiv sagen ob der Golf 2 mit dem 1.3l (vergaser) motor ein Freiläufer ist oder nicht! Hab schon mal nen bisschen gegooglet aber die einen sagen ja die anderen nein!
Vielen Dank im vorraus!
Martin



freiläufer was soll das denn sein...


meins du wegen zahnriem?

wenn ja dann ist das keiner



1,3l ist KEIN Freiläufer.
Nur der 1,6l aus dem 2er...


was ist ein freiläufer


der käfer
  • Themenstarter
der käfer's

ich meinte wegen des Zahnriehmens!
Das ist der alte 1.3er ohne Kat der mit der zentralen einpritzung ist 100% kein freiläufer aber ich glaub der schon!


nein isser ned...

wenn der Zahnriemen reisen sollte dann knallen die Ventile an den Kolben und sie werden krumm...


Zitat:

was ist ein freiläufer


Ein Freiläufer ist den dem Fall ein Motor der bei einer "Fehlstellung" Nockenwelle zur Kurbelwelle kein Ventil berührt bzw. zertsört! (Zahnriemeriss) Gibts aber schon lange nicht mehr!


der käfer
  • Themenstarter
der käfer's

Vielen dank! Dann muss wohl nen neuer her oder ich muss nen neuen motor reinsetzen!
Lg
martin



Alle 1.3er und 1.0 1.1er sind vom grundmotor her 111er motoren und defenitiv keine freiläufer.

Der 827er motor also 1.6 bis 2.0 8V hingegen eher

Grüße Jakob


vwgolftreff.de
#11 - 13.06.2008vw-golf-zahnriemen 2liter freiläufer vw, motor, 1,8, freiläufer, 8v, golf 2 golf 2 1,3 kat freiläufer golf 2 vergasermotor 1,3 liter golf 1.3 hk freiläufer golf 2 1.6 freiläufer golf 2 1.3 freilaufer golf 2 1,3 liter freiläufer ? golf 2 1,3 vergaser probleme golf ii gl 1.3l vergaser einstellen zahnriemen vw golf 2 1,3 l golf 2 freiläufer freiläufer vw 1,3l golf 2 motor ein freiläufer ? golf ii vergaser 1.3 erkennen golf 2 1.3l forum freiläufer vw golf3 golf 2 1,6 l freiläufer golf ii 1,3 vergaser golf 1 cabrio freiläufer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences