vw teilemarkt

wo bleibt das wasser?

Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

So habe meinen golf ja fit gemacht im winter. habe wasser aufgefüllt und als ich zur arbeit fuhr sagte nen arbeitskolelge auf einmal ey alter deine karre sifft gut kühlwasser. so habe getz gesehn das untern kühler ne tolle braune suppe ist. wenn er warm wird sofort das wasser über die überdruckleitung im behälter geht. Kühler fratze oder gibtsn bekanntes problem beim 2er? weil der temperaturzeiger steht immer mittig da ungefähr wo die LED sitzt. so komsich qualmen oder so tut er auch nicht wei ldann wüsste ich wo das wasser ableiben würd.

istn Golf 2 1.6 Litermaschine mit 2EE Pierburg Vergaser

Schlüsselnummer ist 0600 611 (EZ Motor meine ich)



wenn du keine atm ist es ein ez motor richtig


Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

istn manuelles getriebe



gelöschtes Mitglied

    versteh nicht ganz...
    du verlierst kühlerwasser und weißt nicht wos rauskommt oder wie?


    hast du dne kugeligen ausgleichsbehälter? wenn ja hast du nen schwarzen deckel drauf? wenn ja wechseln! einfach zu vw fahren mit der gleichen teilenummer und du bekommst nen blauen deckel! der schwarze hat innen ne feder die anfällig war oder sowas!


    der schlauch zum kühler gammelt auch gern mal durch


    Golf2howi
    • Themenstarter
    Golf2howi's Golf II

    kühler feplatzt und so heiss gewordn das stoßstange verformt ist


    bei mir wars der kühler...hatte untem am stutzen nen kleinen riss...minimal aber verlor halt wasser. naja gewechselt, wie neu...


    Golf2howi
    • Themenstarter
    Golf2howi's Golf II

    jo kühler ist wie gesagt geplatzt hat meien stoßstange verformt -.-

    so mal ne frage passt der oder doch ne nummer grösser?

    für OE-Nummer 191121253K
    für OE-Nummer 191121253D
    Automatikgetriebe,
    Schaltgetriebe,
    Preisinfo unter www.dasis.de / Download


    Netzmaße 430x320x34
    Qualität ALU/PL
    Material: Aluminium,
    Gewicht 2000 g


    Hier der Kühler 29Euro solelr Kosten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hab auch so ein Problem, bei mir is ein Haarriss oben am Kühler, der sich leider nicht reparieren lässt!
    Wenn der sooo günstig is, bestell ich mir auch einen! hab gedacht, die sind viel teurer!


    Im 2er kriegst alle original größen rein, mußt aber die Schläuche ändern.
    Die Halterungspunkte sind alle schon dafür da.


    Golf2howi
    • Themenstarter
    Golf2howi's Golf II

    Ich hatte die orginalgrösse bestellt wie verbaut war. geliefert haben sie dann nee nummer grösser:-( getz passt das Lüftergestell nicht mehr drauf unddie schläuche wie schon gesagt wurde sowieso nicht mehr. so getz meine frage von was für ner maschine brauche ich getz das probelergestell, geschweige denn die schläuche?


    wenns der falsche kühler is, tausch ihn wieder um!


    Golf2howi
    • Themenstarter
    Golf2howi's Golf II

    ders auss on online betrieb brauche ja mein auto weil ich drauf angewiesn bin bis der kühler da ist der neue hier ist sind wieder wochen verstrichen^^kann getz so 1-2 tage mitn moped überbrücken aber würd gerne wissen welche schläuche ich brauche die vom 1.8er maschine oder vom GTi 8V kp hat da jemand erfahrungen mit gemacht?


    vwgolftreff.de
    #15 - 22.06.2008kühlertausch vw golf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences