vw teilemarkt

metallträger stoßstange kürzen?

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III


darf ich einfach so den metallträger auf dem bild kürzen? die ecken ragen immer in die lufteinlässe von der schürze, wo eigentlich gitter rein soll. oder meckert tüv wegen sicherheit?

gruß
g3-devil



gelöschtes Mitglied

    Frag ma beim tüv nach, aber glaube NICHT das Du das einfach machen kasst. ist immerhin viel für die stabilität der Frontpartie und unfallsicherheit mit zuständig. Denke nicht das Du das so kürzen kannst oä.
    mfg
    Stefan



    Also wo kein Kläger da kein Richter! Es gibt genügend die das Teil gekürzt oder so weit "gestutzt" haben u.a. auch wegen Ladeluftkühler usw. die haben auch den Tüv Segen!



    Zitat:


    Also wo kein Kläger da kein Richter!


    Der Kläger wird dann hinterher die Versicherung sein wenn der Prüfer feststellt das da rumgeschnippelt wurde

    Ich persönlich würde das ganze so bearbeiten dass ich das was ich weg genommen habe anderst wo wieder rein bringe. So hab ich`s an der Heckschürze ebenfalls gemacht.

    Gruss


    Zitat:

    Zitat:

    Also wo kein Kläger da kein Richter!


    Der Kläger wird dann hinterher die Versicherung sein wenn der Prüfer feststellt das da rumgeschnippelt wurde

    Ich persönlich würde das ganze so bearbeiten dass ich das was ich weg genommen habe anderst wo wieder rein bringe. So hab ich`s an der Heckschürze ebenfalls gemacht.

    Gruss


    Das is genauso unzulässig wie wenn es ganz fehlt


    Stümmt, aber wenns vorher mit dem Tüv-Prüfer abgesprochen ist

    Zudem ist`s gut für`s gewissen wenn die gewünschte Stabilität nicht verringert ist.


    Besser vorher nachfragen,sonst hast du hinterher nen zersäbelten Träger UND keinen TÜV Segen.


    vwgolftreff.de
    #8 - 08.06.2008golf 4 metallträger stoßfänger kürzen stoßfänger kürzen forum kürzen stoßstange tüv
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences