vw teilemarkt

Widerstand Temperatursensor

meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Hallo, ich mal wieder!
Irgendwie hat mein Golf wieder das humpeln angefangen. Wenn ich den Stecker vom blauen Sensor am Thermostat löse, läuft der Motor rund, ansonsten "eiert" er bis zum erreichen der normalen Betriebstemperatur. Dann ist alles in Ordnung. Jetzt wollt ich mal das Kabel zum Steuergerät durchmessen. Weis jemand, wieviel Ohm das Teil im ausgeschalteten (Zündung aus) und eingeschaltetem Zustand (Zündung an) haben muß?
Wäre für Infos sehr dankbar.



gelöschtes Mitglied

    versteh nicht was messen willst aber es wird wohl der blaue fühler sein, kost n paar euro bei vw


    meiermeido
    • Themenstarter
    meiermeido's Golf II

    Also: den Sensor hab ich schon getauscht. Wenn ich den Stecker abziehe, läuft der Motor rund, ist er drauf, "sägt" er bis zum erreichen der Betriebstemperatur. Da hab ich gedacht, daß man mal das Kabel durchmißt zwecks Kabelbruch , man weis ja nie.



    meiermeido
    • Themenstarter
    meiermeido's Golf II

    Weiß keiner weiter? Schade


    Wenns nen Kabelbruch wäre, würde sich der Motorlauf nicht verändern wenn den Stecker vom Fühler abziehst.


    meiermeido
    • Themenstarter
    meiermeido's Golf II

    Ach so, das hilft mir ja schon mal weiter. Aber was könnte das um Himmels willen sein? .Bin schon am überlegen, ob ich das Ding während der Warmlaufphase "totlege".


    Was ist bei deinem Problem rausgekommen? Bei mir ist es genauso, Temperatursensor habe ich gewechselt. Erst wenn mein Golf warm ist, läuft er rund, sonst fällt die Drehzahl ab und er geht teilweise sogar aus .
    Gruß VW Golf 2.


    meiermeido
    • Themenstarter
    meiermeido's Golf II

    Also ich hab mittlerweile das Unterdrucksystem neue gemacht, die Leerlaufdrehzahl geändert und den Luftmengenmesser eingestellt. Die werte scheinen zu stimmen, er läuft seit über einer Woche mit vernünftigem Kaltleerlauf und fällt dann auf ca 900 U/min zurück, ruckt nicht mehr gar nix. Als wenn nie was gewesen wäre. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. Ach ja, und die Zündkerzen hab ich auch sauber gemacht. Aber das "Bild" sah gut aus. Wenn man schon mal dabei ist ....
    Falls Du noch fragen hast, meld Dich doch noch mal. Falls ich kann helf ich Dir auf jeden Fall


    hier sind noch mal die widerstandswerte:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß
    g3-devil



  • oder noch mal in richtig...

    gruß
    g3-devil


    Graphik mkb nz.JPG
    Graphik mkb nz.JPG

    meiermeido
    • Themenstarter
    meiermeido's Golf II

    Suuuuper! Da kann ich doch richtig was mit anfangen. Vielen Dank!


    vwgolftreff.de
    #12 - 12.07.2008temperaturf?hler golf 2 golf temperatursensor steuerteil wieviel ohm für temperatursensor temperatur geber + vw + widerstand temperaturfühler temperaturgeber vw vw blauer temperaturfühler golf3 vr6 temperaturfühler saugrohr blauer kühlmitteltemperatursensor golf 2 widerstand golf 4 temperatur blauer stecker golf 2 nz golv 4 temperatursensor widerstandswert golf 3 wert für kühlmitteltemperatursensor golf 3 temperaturfühler wo ist golf 4 vorwiderstand &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdoqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9307&ei=-kt3ujwbe8xjsgbi-icwbg&usg=afqjcngzmawyziufgy7pps60nnc96infua golf 2 blauer kühlmittel-temperaturgeber messen temperatursensor golf 3 kühlmitteltemperatursensor golf 1 temperaturgeber vw widerstand messen temperaturgeber vw messwerte
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences