vw teilemarkt

VR6 Bremse..

cleaner_nz
  • Themenstarter
cleaner_nz's Golf II

- Ich wusste nicht wo ich posten soll also wenn es Falsch ist, nicht böse sein! -

Da an meinem 1.6L Golf 3 Teile der Bremse fehlen und ich noch eine VR6 Bremse habe wollte ich fragen ob ich die so verbauen kann.
Wollte dann Bremskraftverstärker, Bremse Vorne und Hinten (mit Radnarbe ect) verbauen.
Müsste noch was geändert werden? antriebswellen,getriebe,bremsschläuche?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. danke



lol müste gehn aber bei deiner leistung bestimmt komisch das ist bestimmt bremse treten und gleich stehn lol aber wo willst die einbaun im 2 oder im 3


hat er doch gesagt:

Das soll in seinen Golf 3 1,6l



ja habe ich über sehn... naja müßte es gehn... aber bei der leistung


Zitat:

aber bei der leistung


Lieber zuviel Negativbeschleunigung als zu wenig..


cleaner_nz
  • Themenstarter
cleaner_nz's Golf II

meine frage wäre aber nicht beantwortet. was muss ich alles ändern?


naja alles scheiben beläge bremskraftverstäker. leitungen. vorne würde ich sagen die antriebs wellen villt dat weiß ich aber nicht genau wegen der aufnahme...


Vorne musst du die halbe Achsen tauschen (von 4 auf 5-Loch),also Achsschenkel etc.
Hast du denn hinten noch Trommel oder schon Scheibe?


villt einfacher und schneller die fehlenden teile vom schrott zu holen ?



Wenn der G3 4-Loch hat, kannst Du die 288mm Scheiben / die Anlage vergessen, außer Du rüstest komplett auf 5-Loch (Plus-Achse) um. Ebenso dann hinten.

Die Plus-Scheiben 288x25mm haben auch eine andere Topftiefe, umbohren wäre hier auch keine Lösung. Die Querlenker sind in jedem Falle unterschiedlich lang.

Ich denke, Du willst Deine Felgen behalten, somit wäre die beste Lösung die G60 VA-Anlage. Zwei Sätze Sättel hätte ich noch hier.

Hinten dann die VAG-Mini-Scheibe 226mm, den THZ: 22,2mm, besser gleich 23,81mm und dann hat man die VAG-Abstimmung im Auto.

Wenn Du Dein Auto unter 35m aus 100 km/h zum stehen bekommen willst, würde ich Dir den Girling 60 Doppelkolbensattel für die VA empfehlen, desweiteren muß man hinten eine 279x10,5mm Scheibe verwenden. Man kann die 279x10,5mm Scheibe aber auch mit der G60 Anlage kombinieren.

Wie ZAU schon geschrieben, man kann nie genug "Negativ-Beschleunigung" haben! Macht fast mehr Spaß als ein großer Motor!

MfG

Wolfgang


vwgolftreff.de
#11 - 12.06.2008wie groß muss vr6 bremse sein
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences