vw teilemarkt

Jetzt mach ich ihn schneller. RP wird aufgebaut

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

Ich hab mich kurzerhand entschlossen meinen motor hoch zu züchten xD jaja auch wenn sich andere sagen geh dir lieber direkt nen anderen motor holen aber egal....

also hab vor eine schrick nocke, fächerkrümmer(welcher ist am besten) kopfbearbeitung, schwungscheibe erleichtern, chip tuning etc...

was und wie in welcher reihenfolge ist das am besten? und hat jmd preise von den einzelnen teilen bzw. von der arbeit die man nicht selber machen kann?
ich hoffe ihr werdet daraus schlau ^^ und ich hoffe mal dass ich von euch ein paar sehr nützliche antworten bekommen

achja bevor ich es vergesse also sollte schon so zwischen 115 und 130PS bei rumkommen!
Ich hab nen Golf 2 90PS RP Motor

xD nochwas der wagen soll nachher keine 300 Kmh fahren, sondern nen dicken anzuch haben also was um schnell vom fleck zu kommen wie zb an ner ampel oder so



Danke schonmal im vorraus!

mfg VwPeti
P.S. Ja die suchfunktion hat funktioniert aber nicht die erhofften ergebnisse gebracht !



kauf dir nen 16v und züchte denn hoch.oder mach nen vr umbau.. aber nen normalen 90 ps motor hoch züchten fnde ich verschenktes geld


gelöschtes Mitglied

    jeder macht es so wie er meint

    is ja sein/ihr geld


    ich werde des och noch bei nem Polo 6n machen 1,4 60PS MPI

    werde iuch auf 70-80PS züchten



    ja war nur meine meinug .....


    gelöschtes Mitglied

      sry, fühlt euch durch meine aussage nich angegriffen!


      VwPeti
      • Themenstarter
      VwPeti's Golf II

      hmm und auf meine fragen ein paar antworten hat keiner xD ?


      ich hab nix anderes erwartet, er schreibt doch extra das er kein anderen motor will...
      ein 16v reinknüppeln kann doch jeder, aber wenn du dann von nem ex 90ps ne arschvoll bekommst, machste erstma dicke augen

      klar ist es teuer und bla, tausendmal besprochen aber meinste deine antwort hat ihm jetzt geholfen?


      ich würde mit nocke und fächer anfangen.


      VwPeti
      • Themenstarter
      VwPeti's Golf II

      Zitat:

      ich hab nix anderes erwartet, er schreibt doch extra das er kein anderen motor will...
      ein 16v reinknüppeln kann doch jeder, aber wenn du dann von nem ex 90ps ne arschvoll bekommst, machste erstma dicke augen

      klar ist es teuer und bla, tausendmal besprochen aber meinste deine antwort hat ihm jetzt geholfen?


      ich würde mit nocke und fächer anfangen.



      jmd hat meinen text verstanden ! DANKE!

      also geld sollte keine rolle spielen kann man sich nachher gedanken machen


      ok und welcher fächer wäre da am besten? oder was für einen würdet ihr empfehlen?



      Ich würde ertsmal mit einer Motorüberholung anfangen, bevor ich an´s Tuning denke, is ja bestimmt nicht mehr der jüngste



      das macht man dann mit.
      oder fährst du mit dem auto jeden tag?
      nocke und fächer sind für den anfang ganz gut. danach würde ich den kopf machen lassen. planen, größere ventilsitzte rein, kanäle weiten und polieren und und und.
      danach erleichterte schwungscheibe und ne gute auspuffanlage mit bikat oder nem 100 zellen kat.
      wenn du dann soweit bist, muss die karre leichter: also alles raus, was man nicht zum fahren braucht. zb rückbank, jegliche art von verkleidungen...

      gruß
      g3-devil


      Also erstmal ist das so ne sache nen neuen Motor zu finden wenn man nicht so eine runtergefahrene kiste haben will... Ich versteh ihn ganz gut...

      Würd anfangen mit ner Nocke: So scharf das er im stand schon fast unrund läuft Oben raus gehen die kisten dann richtig gut

      Fächerkrümmer von Supersprint, glatt wie ein babypopo^^

      Was auch geht (hab ich gehört) vom 16v 1.8 die kolben rein... Soll angeblich passen und was bringen....

      Kopf planen lassen...

      100 zeller ist gut (g3-devil hat recht) 200 zeller wär übertrieben...

      Gruppe A ab kat...

      Und dann leicht machen... Rücksitzbank raus... Reserverad raus... Alles was gewicht ist raus... Gurte hinten usw... Hört sich nicht nach viel an aber insgesamt kommst da schon auf was...(ungefähr 100 kg)
      Türpappen raus und selber welche machen... das ganze thema halt...
      Und der rest der noch drinn ist durch carbonteile ersetzen... Kommst günstig an solche sachen über ebay...

      Denke das du damit nen guten anfang machst... Wirst den unterschied gut merken

      Bei fragen schick pm falls du wissen willst wo du die sachen herkriegst...


      grüße


      Was hast n Bremsentechnisch geplant? Und in welchem Preisrahmen willst n dich am Motor selber bewegen?

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ist ne Firma die umbauten für den RP anbietet, aber ob sich der Preis lohnt, wenn`s für n "paar" Euro mehr nen anderen Motor gibt, der wesentlich mehr potential hat..

      Naja, dem jeden das seine und mir das meiste


    • Zitat:

      Was hast n Bremsentechnisch geplant? Und in welchem Preisrahmen willst n dich am Motor selber bewegen?

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • ist ne Firma die umbauten für den RP anbietet, aber ob sich der Preis lohnt, wenn`s für n "paar" Euro mehr nen anderen Motor gibt, der wesentlich mehr potential hat..

      Naja, dem jeden das seine und mir das meiste


    • Ja bremsentechnisch müsste GTI rundum locker reichen... 16v bremsa. ist noch nicht notwendig...

      @ZAU: Ja gut aber vergiss nicht das wenn er zb auf VR6 umbaut ne g60 bremsanlage mindestens braucht und die ist ganz und gar net billig Somit kommt er im prinzip auf das gleiche raus

      @VWPeti: Eins muss gesagt sein: Vergiss die Sicherheit nicht... Du kannst keine 130 ps auf ne normale 90ps bremsanlage fahren... Die negative beschleunigung der kleinen scheiben ist einfach zu gering... Bedenk das bitte denn schon 2 Freunde von mir haben den tod als strafe dafür bekommen und das wünsche ich dir nicht

      Trotzdem gutes gelingen... Und schreib doch bitte ne umbaustory ins forum... macht immer spaß sowas zu lesen...


      lg


      Zitat:


      @ZAU: Ja gut aber vergiss nicht das wenn er zb auf VR6 umbaut ne g60 bremsanlage mindestens braucht und die ist ganz und gar net billig Somit kommt er im prinzip auf das gleiche raus


      Naja, zum einen rede ich nicht unbedingt vom VR6 (das ist alles andere als leicht, den in den Golf 2 zu bekommen) sondern eher von nem 1.8er 16V oder 2.0 16V

      und zum 2ten ist der RP nicht wirklich ne "gute Basis" zum hochzüchten. Zumindest aus finanzieller Sicht..


      VwPeti
      • Themenstarter
      VwPeti's Golf II

      das nenn ich doch ma en paar antworten ^^

      also die sicherheit steht natürlich an erster stelle die GTI Bremsanlage hatte ich schon im auge... und preislich naja ist eigentlich relativ ^^ öhm was war noch? ah ja das auto wird jeden tag gebraucht aber um so teile wie nockenwelle oder fächer und so einzubauen geht der an wochenenden in die garage naja und an rückbank raus hab ich eher weniger gedacht da ich mir gerade erst die leder rückbank besorgt hab

      und ja was mir wichtig ist das der nen guten zuch hat also scheiss auf endgeschwindigkeit ich will beschleunigung ^^

      so und habt ihr vllt ein paar seiten wo ich mir die teile alle bestellen kann? auf ebay will ich da net so gerne zurückgreifen O_o


      ich zähl mal auf:

      1. 268° schrick nocke ( für den alltag am besten, brauchst dafür auch keine verstärkten ventilfedern und läuft im leerlauf relativ normal) kostet 250€
      2. fächerkrümmer am besten von supersprint weil es dazu noch gutachten gibt, bikat krümmer von hartmann oder einer von tezet zwar noch besser aber ohne gutachten, kannste gebraucht bei ebay etwa für 150€ schiessen
      3. wenn deiner nen schalter ist, dann schwungscheibe erleichtern( aber enormer aufwand, getriebe etc muss dazu raus
      4. k&n filter evtl, aber wenn dann nen plattenfilter weil du den übers ganze jahr fahren kannst und nicht nur bis zum winter wie der normale k&n
      5. Gruppe a anlage von bastuck, hartmann oder nen eigenbau
      6. Hosenrohr vom 2e motor nehmen( musst aber dafür nen bissl was ändern)
      7. kopfbearbeitung, dazu brücke anpassen und polieren lassen von innen, drosselklappe aufspindeln lassen
      8. das alles mit nem chip abstimmen lassen, sonst läufts wie nen sack voll nüsse
      wenn das gemacht ist, denkst du, du hast nen völlig neuen motor
      bist aber auch an die 2-3000€ ärmer


      mfg


      VwPeti
      • Themenstarter
      VwPeti's Golf II

      also ich brauch ein paar seiten wo ich die sachen bestellen kann...


      Du willst ernsthaft nen RP hoch züchten und schaffst es nichtmal die Namen der oben aufgezählten Teile bei Ebay oder google einzugeben?

      Ich bin schon gespannt auf die Aufbaustory

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Und hier mit unter die wichtigste

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • VwPeti
      • Themenstarter
      VwPeti's Golf II

      ja bei ebay hab ichs auch eingegeben nur ich weiss ja net ob dir mir auch wirklich das verkaufen was da steht...
      deswegen will ich lieber händler seiten oder ähnliches


      meld dich einfach mal bei mir


      VwPeti
      • Themenstarter
      VwPeti's Golf II

      welche rohrführung fürn fächerkrümmer ist denn am besten? 4 2 1? oder 4 1 ? ich denke mir doch mal dass der 4 in 1 besser ist oder?


      hehe bevor du dir da JETZT schon gedanken machst .. mach lieber erst ma grundlegende andre sachen=D


      vwgolftreff.de
      #23 - 12.06.2008vw vr6 wie mach ich ihn schneller vr6 jetzt mache ich ihn schneller scharfe nockenwelle golf 2 rp motor 1,8 i golf 2 drosselklappe aufspindeln rp motor hochzüchten vw golf ii - jetzt mache ich ihn schneller gti krümmer auf golf 1.8 rp jetzt mache ich ihn schneller meinung drosselklappe aufspindeln rp jetzt mache ich ihn schneller online so mach ich ihn schneller vr6 rp motor nocke von schrick jetzt mache ich inne schneller golf gti 16v jetzt mach ihn schneller hartmann tuning vw rp fächerkrümmer golf 2 16v jetzt mache ich ihn schneller anleitung kopfbearbeitung vw motor rp schneller golf 2 1.8 rp motor mit diesel nockenwelle schnellster golf rp
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences