vw teilemarkt

Vento Front an Golf 3... Eintragung nötig?

Müschä
  • Themenstarter
Müschä's Golf III

Hi,

habe vor meinen Golf 3 auf Vento Front umzurüsten, weis aber nicht ob man das jetzt iwie vom TÜV abnehmen lassen muss. Villeicht wisst ihr ja was.



nein musst du nicht da es orginal VW Teile sind und somit nicht eintragungspflichtig. also einfrach dran bauen und gut ist.


Müschä
  • Themenstarter
Müschä's Golf III

alles klar.

Danke dir



Zitat:

nein musst du nicht da es orginal VW Teile sind und somit nicht eintragungspflichtig. also einfrach dran bauen und gut ist.


geb i ihm recht


seid ihr da sicher? dann könnte ich doch ohne probleme rein theoretisch eine golf 5 stoßstange an einen golf 2 bauen ohne eintragung, is ja auch orig VW .

gruss


Das ist n Streitthema..

Wenns dannach geht könnte man sich auch nen Motor vom 5er in den 2er bauen da ja original VW..

Am sichersten bist du wenn du das vorher mit dem Tüv beredest und dir das ganze dann wirklich eintragen lässt.


ich sag mal.. wenn dese teile aus verschiedenen typen kommen musses eingetragen werden.. man muss ja auch wenn man in nen 2er nen 1300ter motor hat und nen G60 reinmacht auch diesen umtragen...

somit.. auch scheinwerfertechnisch.. das aber nie probleme bereiten würde weil es halt nen typ gibt der das gleiche verbaut hat..

so ist es auch immerbei sitzen innen ausstatungssachen.. stoßstangen und so weirter...


Musst Du eintragen lassen...
Habe die Aktion bei einem Bekannten durch. Technisches Gutaschten erstellt worden ect.
Das Eintragen einer solchen "Front" ist doch pille palle..
10 Minuten Sache!


Hab an meinem 2er auch die Rallye-Front eintragen müssen, da es sich 1. um rechteckige Leichtmittel handelt, die das Erscheinungsbild des Fahrzeuges nachhaltig verändern und 2. um DE-Linsen...
Also besser den TÜV direkt fragen, und falls ja, eintragen lassen



Es geht hierbei nicht darum, ob es passt oder nicht ....
beim Frontwechsel zwischen Golf 3 auf Vento ist KEINE Eintragung nötig, da im Fzg.- Schein der selbe Fahrzeugtyp ( 1HXO ) angegeben ist !
Ebenso ist es beim Umbau von Golf 2 auf Jetta 2 Front !
Du kannst natürlich auch Golf 4 auf Bora umbauen ... hierbei wird erst eine Eintragung nötig, wenn z.B. die Borafront eingebautes Xenon hat !
So, hoffe konnte ein bißerl was erläutern ...
LG


Zitat:

Es geht hierbei nicht darum, ob es passt oder nicht ....
beim Frontwechsel zwischen Golf 3 auf Vento ist KEINE Eintragung nötig, da im Fzg.- Schein der selbe Fahrzeugtyp ( 1HXO ) angegeben ist !
Ebenso ist es beim Umbau von Golf 2 auf Jetta 2 Front !
Du kannst natürlich auch Golf 4 auf Bora umbauen ... hierbei wird erst eine Eintragung nötig, wenn z.B. die Borafront eingebautes Xenon hat !
So, hoffe konnte ein bißerl was erläutern ...
LG




@rest: wenn man einen anderen motor einbaut ist ja klar wegen der leistungssteigerung etc. hat somit nix damit gemeinsam und ist nicht zu vergleichen


Und wegen der Rallye-Front....

Golf 2: 19E
Jetta 2: 19E
Rallye-Golf: 19E-299

Der Rallye-Golf ist also streng genommen ein komplett anderes Fahrzeug!


Zitat:

Und wegen der Rallye-Front....

Golf 2: 19E
Jetta 2: 19E
Rallye-Golf: 19E-299

Der Rallye-Golf ist also streng genommen ein komplett anderes Fahrzeug!


hab meine rally front auch nicht eingetragen und bislang keine probleme mit den grünen bekommen! bei diversen kontrollen is das nichtmalaufgefallen das ich xenon hab!


ich sagte ja bereits... streng genommen....

heißt ja nicht, dass es nicht auch so geht!


morgens könnt ihr mir bitte sagen was ich alles brauche um von golf3 front auf vento front umzubauen


Ich wage zu behaupten es is das selbe wie wennst ne Jetta 2 aufm Golf 2 baust ...

Sprich die Scheinwerfer, den Grill und den Schlossträger...


....Motorhaube nicht vergessen....ist auch ne andere


in diesem Sinne


vwgolftreff.de
#18 - 12.12.2011golf 3 auf bora front vento front an golf 3 eintragungspflichtig? umbau multifunktionsanzeige wechseln beim vento golf 2 vento umbau eintragung tacho aus ein ander bauen vento stoßstangen umbau tüv abnehmen lassen golf 3 vento front eintragungspflicht vento golf front eintragen vento de linse golf 3 vento front anleitung vw vento front ventofront ventofront eintragen lkassen vento front umbau stoßstange golf 3 front auf vento eintragen golf 3 vento front eintragung &esrc=s&source=web&cd=11&sqi=2&ved=0ch4qfjak&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9375&ei=5cxsukmpg4_74qs9_yhgbw&usg=afqjcnf_mo9_n_cbe1lcqeit7zyoxqlozw&sig2=jipgvdb4lzzus4ul7prvhw&bvm=bv.1357316858,d.yms&cad=rja vento mit golf 5 front ventofront golf 3 tÜv vento front gebraucht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences