vw teilemarkt

fahrwerk zu hoch was nun

CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

hi, hab mir ein fahrwerk 50/30 einbauen lassen und nun aber festgestellt das ich es eig gern etwas tiefer hätte. is mir doch noch etwas zu hoch, zumal ich noch 17 zöller geplant hatte und das sieht ja nich aus wenn dann zuviel luft im radhaus is.
gibts ne günstige möglichkeit den noch tiefer zu bekommen oder gehts nur mit andere federn? bspw 60/40

gruss



wenn du gekürtzte dämpfer hat kannst du andere federn drauf machen must du nur eintargen lassen oder abe... oder baust aus und kaufst dir nen anderes fahrwerk aber bei 4 golf muste ab 60 forne die kuppelstangen tauschen oder nen andern stabi rein machen


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

andere stabistange is auch mit reingekommen, naja ein komplett neues fahrwerk is ja wieder ne kostenfrage, hab ja überlegt ob ich das was jetz drin ist verkaufen könnte, is ja erst 2 tage drin also im prinzip nagelneu.



jo mach es dann hau es ins netz oder so


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

meinst du das ich da noch nen einigermaßen preis für bekomme? is ja ein gebrauchartikel aber andereseits so gut wie neu...

gruss


nja was hast e denn bezahlte kommt drauf an machst ihn richtig sauber und stellst ihn als neu rein bei ebay hast ja auch noch garantie drauf


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

kann ich das fahrwerk eig selber aus/einbauen, also ich hab das bei meinem 6 n damals mit nem kumpel gemacht. muss man beim golf 4 zusätzlich was beachten? dazu gesagt ich hab keinen federspanner, beim polo gings so aber beim golf?


mhhh ich mach es auch selber immer aber naja hinten ist ja nicht wild. und vorne kannst du auch nichts verstellen...


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

hast du denn einen federspanner benutzt/gebraucht?

naja also denke mal zur achsvermessung muss ich dann so oder so aber das is ja nich so teuer.

hinten wird denk ich gehen aber vorne is die frage ob ich die feder zusammengedrückt kriege zum einbauen



habe ich nicht gebraucht habe ja gewinde wenn nicht nimmst du ein 2 wagen heber


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

gibt es für den golf4 eig sportfahrwerke mit nutenverstellung hinten? weil dämpfer und feder ja getrennt eingebaut sind.


mhhh keine ahnung deswegen habe ich gewinde


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

ich hab grad mal bissel gekuckt, man kriegt für den golf 4 offenbar max ein 55 40 fahrwerk oder 50/50, das is doch komisch, hab schon soviele 4er gesehen die tiefer waren als ,meiner jetz und kann mir irgendwie nicht vorstellen das die alle ein gewinde drin haben, is ja auch wieder ne kostenfrage wobei ein gewinde natürlich seien vorteile hat


joor


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

hmm die gewinde die ich grad so finde zb h&r kw weitec die gehen max 65/65, kann das sein? was hast dui für eins? in deinem profil steht ja 100?


ja ist tüv zugelassener bereicht


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

achso, das heisst die kann man schon tiefer stellen nur man darf es theoretisch nicht.....


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

ah ok danke für die kleine lehrstunde


vwgolftreff.de
#20 - 12.06.2008ebay .de federung hoh fahrwerk zu hoch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences