vw teilemarkt

Fahrwerk für G2 Syncro

golfsyncro
  • Themenstarter
golfsyncro's Golf II

Hallo Leute,

ich suche ein Gewindefahrwerk für einen G2 Syncro.
vorne hat er die Radlagergehäuse vom G3 VR6 und hinten die Hinterachse vom G60 Syncro.

Kann mir da jemand ein gutes Fahrwerk empfehlen?
Bitte auch vor und nachteile posten.

Vielen Dank für eure hilfe.

Gruß



Hallo,

waurm willst Du ein Gewindefahrwerk verbauen? Speziell beim Syncro sind verstärkte Federn in Kombination mit härteverstellbaren Stoßdämpfern interessant.

MfG

Wolfgang


wenn kein Lasten-Esel bauen willst, so wie das Pink immer macht, dann empfehle ich die meine Syncro- Lösung.

KW-Gewinde Variante III
Vorteil: Zug UND Druckstuffe sind frei nach Bedarf und Wunsch einstellbar PLUS alle anderen Vorteile die so ein Gewindefahrwerk mit sich bringt

Nachteil: Je nach deiner Bezugs-Quelle ab 1200€

Eine Menge Kohle! aber es ist ein geiles Fahrwerk

in diesem Sinne



DSCN3821.JPG
DSCN3821.JPG
DSCN3823.JPG
DSCN3823.JPG

Zitat:

Lasten-Esel ?


Ich würde eher sagen ein voll alltagstaugliches Fahrzeug, mit dem man auch mal mit 5 Personen + der min. "Kofferraumladung" normal fahren kann.

Härteverstellbare Dämpfer, einstellbar in Druck- und Zugstufe kosten 780,-.

Diese kannst Du mit den Serienfedern kombinieren oder mit qualitativ guten Tieferlegungsfedern, zudem können VA-Dämpfer mit 20mm abgesenkten Federtellern geliefert werden. Hinten könnte man einen in der Höhe einstellbaren Federteller vorsehen. Hiermit kann man die Fahrzeughöhe dann individuell einstellen und damit sogar die längeren, verstärkten Variantfedern fahren.

Das KW-Fahrwerk ist sicherlich gut, speziell Dämpfer mit einstellbarer Druck- und Zugstufe sind genial! Qualität hat heutzutage "Ihren" Preis!

Billig ist teuer, da zweimal gekauft, das gilt heutzutage eigentlich überall in der "Geiz ist geil Gesellschaft".

MfG

Wolfgang


golfsyncro
  • Themenstarter
golfsyncro's Golf II

Danke für eure schnellen antworten,
Gewinde deswegen, weil ich die höhe individuell einstellen möchte,
verstärkte Federn brauche ich nicht, da das Fahrzeug komplett restauriert wird und nicht mehr als "Lasten-Esel" benutzt werden soll.
Das Qualität teuer ist, ist mir klar, deswegen spielt der Preis auch eher eine Untergeordnete Rolle.
Wie sieht es eigentlich mit anderen Herstellern aus?
Z.B. Sachs, H&R, Billstein...

Schonmal jemand was von dennen gefunden? Meine Suche bei diesen Herstellern war bis jetzt leider nicht von erfolg gekrönt.

Wie gesagt wichtig für mich ist, das die qualität top ist und die fahreigenschaften nicht zu wünschen übrig lassen.

Tief aber nicht zu hard, ein wenig komfort soll nicht fehlen...

Vielleicht hat jemand noch ein paar vorschläge?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences