vw teilemarkt

Vor und Nachteile an einen VR 6 ?

man kann nen nz auch mit 15l fahren und nen vr6 mit 8l. die angaben kannste doch alle vergessen. wer nen motor umbaut oder sich ne karre mit dickem motor kauft, sollte sich bewusst sein, dass der nicht mit luft und liebe fährt...

gruß
g3-devil



nciht nur der vr kann 17 l brauchen

mein 16vg60 brauchte auch 16 L superplus


der polo von meiner schwester 3F motor braucht 12 L

und den vr kann man auch mit 8.5 L fahren


gelöschtes Mitglied

    verbrauch kann man nunmal nicht pauschal sagen... sollte einem aber auch recht egal sein, sonst muss man sich halt was kleineres kaufen...


    mein 1.8T (207PS) braucht wenn ich voll rumeier nur 7L, aber ich kann den auch problemlos mit fast 20L fahren....

    wer die leistung will soll halt auch sprit kaufen, ganz einfach



    mein alltagsauto, ein 35i variant mit 90 ps, brauch auf grund leichter defekte auch 13l bei gediegener Fahrweise. mein golf mit 90ps heize ich mit 9l. da ich hab mir auch schon überlegt wieder ein vr6 für den alltag zu holen, weil da wären die 13l auch gerechtfertigt.


    Zu Audi V6 Motoren. Ich hab nen gemachten ARJ im A4 und der begnügt sich auf Langstrecke bei 120 - 140 mit 6,9 Liter. Wenn ich den drehe wie Schwein dann komm ich auf 15 liter, drüber pack ichs nicht.

    In meinem Freundeskreis waren alle endgeil auf VR6 und ich hab mit dem Audi sogar den Oettinger VR mit 220 PS stehen lassen.

    Es waren alle sehr gepflegte Autos, dennoch war ständig was am Arsch. Es kam wirklich nie vor das alle 4 VR gelaufen sind.

    By the Way, ich hab meinen Audi immernoch, die Jungs fahren alle wieder 4 Zylinder, teileweise aufgeladen.



    wer drehmoment will soll sich n tdi kaufen ..ansonsten schliess ich mich den meinungen an....174PS und 6 zylinder haben bei vollast nunmal durst ...wie fast jeder motor eigendlich....bei dem einen mehr...bei dem anderen weniger mehr ^^


    Zitat:

    man kann nen nz auch mit 15l fahren und nen vr6 mit 8l



    und WIE DAS GEHT

    hab ja den RP 1,8er 90ps
    und der frisst (auch wenns net normal ist) seine 15 Liter ab Tempo 140


    sobald du n auto, vor allem ältere baujahre trittst kann sogar der kleinste motor mal schnell auf seine 12-15 liter auf 100 km kommen...

    des is halt einfach so, wer viel will der muss halt auch viel geben. weil von nichts kommt nichts also musst auch entsprechend was reinschütten

    ich hab ja bei meinem 1.6er mit 72 PS auch schon nen 7,5l schnitt bzw nen 17l schnitt zustandegebracht..

    mfg andi



    sagt mal jungs,wovon träumt ihr denn alle? 250 bzw 260 im serien vr? na sicher nicht

    glaubt nicht alles was auf euren tachos steht, der vr ist ca. mit 224ps ab werk angegeben.......meiner im passat ist nur gechipt und laut gps fährt er 230kmh,nicht mehr

    einer von dem ich weiss fährt nen vr turbo mit 380ps im passat und fährt 280kmh....und ihr wollt in serie 250 oder 260 schaffen und das auch noch mit 17er felgen? niemals........
    für die endgeschwindigkeit nach oben hin braucht man soviel an mehrleistung............. also nicht alles glauben bitte


    Zitat:

    der vr ist ca. mit 224ps ab werk




    ich denke es sind Km/h gemeint oder?
    soweit ich weiß hat der doch "nur" 174PS?


    ups,entschuldige

    es sind natürlich 224kmh gemeint, ps sind es 174

    und in serie fährt der vr im golf 3 ca. 7,8sec von 0-100kmh und im passat ca. 8,6sec

    soviel mal dazu


    aber wiegt der passat mit vr nicht einiges mehr als der golf? saß noch nie im golf 3 vr drin aber bin einem bzw habs versucht einem hinterher zu kommen...habs nicht geschaftt mit meinem polo gti (120ps 1018kg)
    im gegesatz dazu hatte nen passat mit vr keine chance (bis 140 etwa dann kam ne ampel)
    natürlich jetzt nicht auf top speed probiert, denn da hätte ich immer das nachsehen.
    wenn mann davon ausgeht das die alle bergab gefahren sind und vorher schon weit anlauf genommen haben dann könnte ich mir die 250 laut tacho vorstellen. 10kmh wegen abweichung mal abgezogen sind 240. passt doch.
    kumpel schafft mit seinem bmw laut tacho 245 (mit 2mann besatzung) und anlaauuuuuf bergab
    ist ein e39 523 170 ps 1500kg


    ob ich in meinem golf 4 1.9 TDI ASZ 130PS mit 310Nm bei nem serien passat vr im anzug mithalten könnte? habs noch nie probiert...wird mal zeit


    Da bist du mit Sicherheit schneller wenn du die Fahrspassbremsen ESP und Co ausschältst und das mit der Kupplung beim anfahren so hinbekommst das die Räder nicht durchdrehen.

    Sobald der VR seine 4500 U/Min hat und drüber bleibt ist er allerdngs schneller. TopSpeed macht er dich auch frisch.


    anfahren ohne das die räder drehen is kein prob...automatik ...frisst die automatik eig viel leistung beim 4er? ....endgeschwindigkeit kann ich nich mithalten...bei 215km/h is schluss....


    gelöschtes Mitglied

      können schon 5km/h sein die durch die automatik einbüst.

      egal hauptsache meine karre is schneller alsn vr


      @carterius118

      wenn du nicht so weit wegkommen würdest hätten wir uns ja ma treffen können


      gelöschtes Mitglied

        klar


        Zitat:

        schaut euch mal jeden 6 Zylinder von BMW an.. außer die M Modelle..
        der 2,8ter mit 190 ps .. der kommt doch auch erst ab 4500 touren..




        Hi Marcel,

        Muss aber sagen das die E36 Coupe 328i Doppel vannos um welten besser weg ziehen als nen VR

        aber ansonsten stimmts schon !


        ich hab da irgend wo eine formel, mit der man die v/max über die nenleitung, cw-wert und frontfläche errechnen kann...

        die ist sogar leicht für jeden zu verstehen...

        und da werden ich viele wundern, dass sie ihre wunschgeschwindigkeiten nie erreichen werden....


        @carterius118

        ich bin in schortens (friesland) stationiert da müsste ich nur ne stunde fahren


        Zitat:

        @carterius118

        ich bin in schortens (friesland) stationiert da müsste ich nur ne stunde fahren


        sach bescheid, dann zeigen wir ihm mal was vr6 so kann...

        gruß
        g3-devil


        ja mach ich


        @ g3-devil

        Ich dachte deiner steht die meiste Zeit weil kaputt ?! Hatte ich zumindest mal irgendwo gelesen das du mehr reparierst als fährst


        fährt zwar wieder, führt aber auch gleichzeitig einen krieg gegen den tüv.

        gruß
        g3-devil


        Der Krieg mit dem TÜV kommt mir irgendwie bekannt vor


        @ golf-kaisa

        also mit deinem diesel gewinnst du auf jedenfall die ersten meter ohne weiteres gegen nen vr....diesel sind ja drehschweine und wie du sagst hast du 310nm,in diesem bereich liegen viele diesel
        der vr hat etwa 240nm und muss erstmal auf drehzahl kommen,ab da zieht der vr weg
        den ersten gang beim vr kannste vergessen( um das loch zu überbrücken müsste man es mit nocken und/oder dem vsr + abstimmung ausgleichen,dann wärs wieder gut, aber ab dem 2-gang machts schon spaß

        man kann sich auch ausrechnen( ohne es zu messen oder gegeneinander zu fahren) wer schneller ist
        bedenkt in erster linie immer das leistungs/gewichtsverhältnis
        sprich wieviel kg pro ps hat euer auto und wieviel das auto, was man zum vergleich haben möchte, dann kommen noch faktoren wie nm hinzu etc


        Zitat:

        sagt mal jungs,wovon träumt ihr denn alle? 250 bzw 260 im serien vr? na sicher nicht

        glaubt nicht alles was auf euren tachos steht, der vr ist ca. mit 224ps ab werk angegeben.......meiner im passat ist nur gechipt und laut gps fährt er 230kmh,nicht mehr

        einer von dem ich weiss fährt nen vr turbo mit 380ps im passat und fährt 280kmh....und ihr wollt in serie 250 oder 260 schaffen und das auch noch mit 17er felgen? niemals........
        für die endgeschwindigkeit nach oben hin braucht man soviel an mehrleistung............. also nicht alles glauben bitte


        also den wiederspreche ich aber auch mal...

        die 260 finde ich selber relativ hoch angesetzt, aber ich fahre einen Vento VR6 , und der machte mit Serienmotor und 16 Zoll auch seine 240 mindestens auffer Grade... alles andere was viel höher is wie das, klingt schon relativ übertrieben, aber bis 240 + - 5 ist realistisch!

        Desweiteren muss ich mal um dem Themenstarter auch zu helfen, noch beifügen, das ICH noch nie unter 9,5 Litern war... 8 klingt für mich eini wenig untertrieben.... oder ich mach was falsch ^^

        gruß


        also unter 9 fahr ih meinen auch nicht


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences