vw teilemarkt

Golf2 umbau auf r32

golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

hi leute ich möchte gern ein groß umbau starten ein r 32 im golf 2.
möchte mich aber erst mal richtig erkundigen bevor ich anfange.
habe mich schon etwas schlau gemacht im netz, habe schon mitbekommen das die halter vom vr passen das es ja im grunde ein vr ist.
aber nun zum wichtigstem was ist den mit dem kabelbaum ist das echt so schwer die einen sagen vom tt die anderen sagen vom golf 4 wieder andere sagen ein freiprogramirbares steuergerät nemen. und wie ist das mit dem antrib kann man den eigendlich auf allrad umbauen oder nur front antrieb vom platz her geht das habe ich schon gesehen auf bildern.
was für ein model nehme is ja eigendlich egal da ich den eh komplet auseinander neheme. mir is schon klar das es nicht eben schnell gemacht ist das weis ich möchte mir auch dabei zeit nehmen da ich kein kredit aufnehme nur wegen so ein umbau.
das wäre eigendlich meine größte sorge mit dem antrieb und dem kabelbaum wäre net wenn mir jemand helfen könnte

schon mal danke im vorraus



sehr geil dein projeckt aber gibt es schon.. mach dich mal schlau bei www.vr6-umbauten.de
villt bringt dir das was
Komplett-Umbau auf Golf 4 V6 4-Motion Technik

Motor/Getriebe original vom Golf 4 2.8 l Serie 204 PS

sämtliche Motorhalter angefertigt bzw umgebaut.
Achse vorn Golf 3 VR6 Bj.96 mit 288er Bremse
Achse hinten angefertigt aus Golf 3 und Golf 4 Hinterachse
Hinterachse umgebaut auf 4-Motion-Antrieb
Alle 4 Antriebswellen und Kardanwelle gekürzt.
Umbau auf 6-Gang-Seilzugschaltung
Elektrik vom Golf 4 auf Golf 2 umgelötet,Steuergerät angepasst.
komplette Eigenbau-Abgasanlage aus Edelstahl 70 mm Durchmesser
Bi-KAT mit 4 lambdasonden

Motor-Umbau auf TURBO.

Garret T3/T4 Lader mit 70 mm Abgasgehäuse
Kurze Ansaugbrücke
V6 Turbo-Abgaskrümmer
Ralley-Golf Ladeluftkühler
Großer Luftmassenmesser
G60 Wasserkühler mit SPAL-Rennsportlüfter
angepasstes Motorsteuergerät
Verdichtungsreduzierung durch Stahlplatte
komplettes Eigenbau-Ladeluftsystem
offener K&N Filter

Leistung bei 1,1 Bar Ladedruck ca. 380 PS !


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

das is mir schon klar das es das schon gibt blos bei uns in der region noch nicht denke ich mal
ja super also kann ich das vergessen so ein umbau zu machen oder wie habe zwar die passenden kolegen dafür einer is elektrika und mehere sind kfz futzis aber weis nicht ob die das so hinbekommen würden ich möchte gern sagen das ich den aufgebaut habe und nicht jemand anderes



Dazu haben die R32 auch alle CAN-Bus. wenn ich mich nicht irre, was bedeutet, das du den kompletten Kabelbaum mit übernehmen solltest.

Antriebstechnisch würde auch nen Frontantrieb zulangen, wenn der natürlich mal nen Turbo oder so erhalten sollte, wäre das Quatsch, weil da sind 4 angetriebene Räder definitiv besser.

Hier noch paar interessante Seiten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vwgolftreff.de
    #5 - 15.06.2008golf 3 umbau r32 golf 2 vr6 umbau elektrik r32 in golf 2 motorhalter vorn was kostet mich ein r32 umbau in golf 2 golf 2 vr6 4motion umbau passen r32 achsschenkel an golf 3 r32 lager im golf 2 achsen golf 2 umbau auf v6 4motion rallye golf umbau auf motor r 32 golf 3 mit r32 vorderachse golf 2 4motion achse vw bus t3 umbau v6 golf 2 g60 umbau auf r32 umbau der elektrik golf 4 auf golf 2 r32 hinterachse im golf 2 welche antriebs wellen bei r32 umbau umbau auf r32 can vr6 4motion antriebswellen umbauen golf2 r32 umbau golf 2 4motion r32 umbau
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences