vw teilemarkt

tieferlegung Gewindefahrwerk?

Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

Ich hab zur zeit nen Gewindefahrwerk von supersport drinne mit ner maximalen tieferlegung von 85 mm im Tüvbereich.
Hab es heute mal hoch geschraubt auf die höhe die in dem Gutachten angegeben ist. Unterkante Gewinde bis zur Kontermutter vorne 60mm und hinten 50mm, halt wegen tüv.
Jetzt siehts aus wie nen Country.
Kennt jemand ein Gewindefahrwerk welches man im Tüvbereich schön tief schrauben kann?



du kannst nicht vom gewinde aus gehen... wenn du das gewinde von oben gesehen 60mm runterschraubst, heißt das net das dein auto 60mm teifergelegt ist.

kannst die tieferlegung messen in dem du einen originalen golf nimmst und von radnarbe bis kotflügel mist und dann bei deinem und die differenz ist dann die tieferlegung.


85mm ist das tiefste, was du jetzt noch mit TÜV bekommst. Früher gab es auch welche, die bis 120mm zugelassen waren. Warum die das so geändert haben?!



Warum, ganz einfach wegen "Unterk ante der Spieglefläche nicht tiefer als 50cm" Jahre hat das keinen intressiert darum wurden die Gutachten geändert!
Aber wenn ich mein KW auf TÜV-Höhe drehe hab ich ca. 70/70 und dann is es aber trotzdem tiefer als 50 Unterkante (mit 15 Zoll)


Zitat:

Ich hab zur zeit nen Gewindefahrwerk von supersport drinne mit ner maximalen tieferlegung von 85 mm im Tüvbereich.
Hab es heute mal hoch geschraubt auf die höhe die in dem Gutachten angegeben ist. Unterkante Gewinde bis zur Kontermutter vorne 60mm und hinten 50mm, halt wegen tüv.
Jetzt siehts aus wie nen Country.
Kennt jemand ein Gewindefahrwerk welches man im Tüvbereich schön tief schrauben kann?


Ach kann es sein das du die maximale höhe eingestellt hast weil es so hoch ist,schau mal nach ,sind ja 2 Mindestmaße für VA/HA


Schraub einfach die Tiefe(Restgewinde/Kotflügelunterkante), die im Gutachten steht, da sollte es noch tief genug.


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

Ich hab laut gutachten die minimale höhe eingestellt von untekante gewinde bis zur Kontermutter.
Wenn ichs tiefer drehe dann sind die federn lose wenn ich das Auto hoch hebe.
Ich habe meine radkästen höher eingeschweist und hinten ne 17er felge drauf damit ich noch tief genug komme.
Wenn ich das Fahrwerk fast kommplett runter drehe paßt es wunderbar und Bodenfreiheit habe ich auch noch genug.
Wenn ich einige Zweier sehe liegen die ja schon fast auf dem Boden.
Gibt es denn fahrwewrke ohne Gewinde mit den man tiefer kommt?


bei den Radkasten was du hast wird das ned anders gehen...

da diese einfach sehr hoch angebracht sind...

aber keine sorge.. ich hab meinen so tief geschraubt ...das ich gerade noch Vorspannung der federn habe und ich habe noch ca 4 cm vorn und 2 cm hinten Restgewinde.. aber viel zu viel Platz (Bodenfreiheit)

mit 14ner würde das anders aussehen=D aber naja...

das andre is.. das wenn man ohne Vorspannung fährt dann ich keinen Federweg mehr hatte da die Dämpfergehäuse so hoch sind das sie dann aufgelegen sind.. (ohne Federwegsbegrenzer)
und das hat sich beschissen gefahren..!


Raser
  • Themenstarter
Raser's Golf I

Hab da mal bei Ebay rum geschnöckert und da ist nen fahrwerk aber kein gewinde mit 90mm tieferlegung vorne.
Wenn man da noch par tieferlegungsfederteller mit einbaut gehts doch vielleicht auch oder?




Was bringt das? Das trägt dir keiner mehr ein, weil es zu tief ist.Da kannst gleich versuchen dir dein Gewinde auf deine Wunschhöhe eintragen zu lassen!


Frag mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • an, der bietet auch kürzen der Fahrwerke an.
    Da hast dann schon mal bis unten Vorspannung auf den Federn.

    Ansonsten halt nen Airride.


  • Raser
    • Themenstarter
    Raser's Golf I

    Airride hat schon nen geilen Showeffekt aber hab da nicht so tolle Sachen vom Fahrverhalten gehört. Soll bischen schwammig sein.
    Warum würde es mir denn keiner eintragen wenn alles hin haut wie Bodenfreiheit, Nummernschild, Lichtaustrittshöhe usw?


    Die neuen Airride sind davon nicht mehr betroffen.

    Warum die das nicht eintragen? Weil es nicht in dem mitgelieferten Gutachten steht.
    Wenn, dann musst du eine Einzelabnahme machen, wo alles geprüft wird und das kann in dem Zusammenhang teuer werden.

    Frag mal bei gepfeffert.com oder den airless-riders.de an, die haben da vielleicht noch Möglichkeiten.


    Raser
    • Themenstarter
    Raser's Golf I

    Werd morgen da mal anrufen ob se mir helfen können.
    Danke für den Tip.
    Aber erst mal werd ich ihn wohl als country abnehmen lassen und der rest wird denn auch schon.


    also ich hab auch das supersport gewinde und habs einfach tiefer geschraubt als erlaubt und der tüvprüfer hat mir das per einzelabnahme abgenommen hat 40€ gelöhnt und gut


    Raser
    • Themenstarter
    Raser's Golf I

    Hab entlich eins gefunden von H&R. Da liegt der einstellbare bereich von 70mm bis 120mm.
    Das ist doch mal was feines.
    Und nur mal so nebenbei hat mein Golf gestern Tüv bekommen sowie alle Abnahmen wie Felgen und Motor.
    Eingetragene 255 Ps.


    Zitat:

    Hab entlich eins gefunden von H&R. Da liegt der einstellbare bereich von 70mm bis 120mm.
    Das ist doch mal was feines.
    Und nur mal so nebenbei hat mein Golf gestern Tüv bekommen sowie alle Abnahmen wie Felgen und Motor.
    Eingetragene 255 Ps.


    Na dann Herzlichen Glückwunsch sieht man den Golf vielleicht mal mehr hier auf den Straßen
    wo hast den TüV machen lassen?


    jo und was haste bezahlen müssen


    Raser
    • Themenstarter
    Raser's Golf I

    Auf jeden fall sieht man mich jetzt öfters auf der Straße mit meinem Golf.
    Stand nun auch schon ganz schön lange.
    Abnahme und Tüv hab ich bei Exclusive-Tuningparts (über Turbodoedel) bei Hamburg gemacht.
    Morgen hol ich ihn ab.
    Also gekostet hat es knapp nen Schein, halt wegen Festigkeitsgutachten, Leistungsdiagramm, Fahrgeräuschmessung, Vollgutachten, und, und, und.
    Sind aber voll OK die Jungs da.


    Hallo,

    Ich hab nen Golf 2 und habe mir ein Weitec Hicon Gt eingebaut, komme aber nach dem runterdrehen vom Fahrwerk einfach vorne rechts und links nicht auf die gleiche höhe. Quasi vom Rad bis zum Kasten ist eine unterschiedliche höhe/tiefe obwohls gleich eingestellt ist. Weiß da vielleicht jemand was?


    Würde mich sehr freuen

    gruß
    axel


    weiß da niemand irgendwas?


    vwgolftreff.de
    #22 - 14.04.2009golf 4 tieferlegen wie tief schraubfahrwerk golf 2 nicht alle schrauben golf 3 dämpfergehäuse kürzen golf 3 teilegutachten gewindefahrwerk höhe golf 3 maximale tieferlegen golf 2 gewindefahrwerk tüv eintragen max. tiefe golf 2 gewindefahrwerk wie wird eine tieferlegung beim golf 2 gemessen golf 2 gewindefahrwerk bis 120 mm tieferlegung messen golf 5 tieferlegung golf 3 mit schraubfahrwerk tiefstes gewindefahrwerk golf 3 maximale tiferlegung golf 3 tüv golf 3 tieferlegen wie tief für tüv golf 2 gewindefahrwerk unterschiedliche höhen gewindefahrwerk höher geschraubt tüv welches gewindefahrwerk tief golf 3 gewindefahrwerk golf 2 tieferlegung messen gewindefahrwerk unterschiedlicher vw golf 4 maximale tieferlegung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences