vw teilemarkt

Chip beim V5 150PS

Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Mahlzeit, ist der Chip wo die steuerzeiten drauf sind beim V5 gesteckt oder gelötet?

Gruß Ben



gelöschtes Mitglied

    V5 150 Ps? dann meinste sicher den golf 4 oder?

    kannst net pauschal sagen, aber gelötet sind die fast alle, nur das man einige (bei den neueren baujahren) umprogrammieren kann und die älternen muss man umlöten


    Ben88
    • Themenstarter
    Ben88's Golf III

    Mein kollege fährt nen 99er Passat mit dem V5 und da der ja ziemlich träge ist will der sich jetzt nen chip kaufen.
    Ist zwar nur ein sauger aber man merkt den unterschied deutlich.
    Danke für die rasche antwort.

    PS: weißt du auch welcher chip das ist der gewechselt werden muss?



    gelöschtes Mitglied

      wollt ihr da selber rumbraten? dann musst auch ne extrem feine lötstation haben un so, da die chips in ziemlich kleiner bauform sind!,da kann man nicht ma eben selber braten so leicht. wenn ihr den neuen dahabt, seht ihr schon welcher das is, sind normalerweise keine 2 identischen druff aufer platine


      Ben88
      • Themenstarter
      Ben88's Golf III

      Wir wollen mal in nem Elektrogeschäft nachfragen ob die das löten können, die müssten ja alles da haben.
      Bei meinem Bimmer ist der nur Gesteckt, da wechselste in 5min den chip (ein u. ausbau des Stg. mit einberechnet)


      gelöschtes Mitglied

        normalerweise sollte bei dem v5 löten nötig sein

        woher bekommt ihr denn den chip, preis?
        bloß nich so billig mist von keineahnung wem, damit macht ihr euch nur die karre kaputt

        hab sonst auch leute die ich euch empfehlen kann, die haben meinen 1.8Tauch gemachtund das is richtig geil geworden, die machen das auch fetig mit löten oder halt dirket umprogrammieren. und rückrüsten auf oem isauch kostenlos.
        man kann auchs ein stg da hinschicken und bekommt für die 2,3 tage n ersatzgerät damit man immerfahren kann wenn nötig (ersatzgerätdan ohne wegfahrsperre natürlich)


        Ben88
        • Themenstarter
        Ben88's Golf III

        Der Chip ist von Race & Drive, habe von dene zwar vorher nichts gehört aber der Typ ist echt kompetent u. hat super Bewertungen! Hatte Probleme das mein karren anspring, hab ihn angerufen, er hat nen neuen fertig gemacht und am nächsten tag war er bei mir im Briefkasten, der hat mich 45€ gekostet und falls doch etwas net hinhaut dann programiert er den chip komplett auf dein Stg. so das alles 100% hin haut.
        Der Chip für den V5 soll 65€ kosten [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Der Typ hat sich auf Chiptuning Spezialisiert, hat auch ne eigene Werkstatt.


      • gelöschtes Mitglied

          würd ich nie in mein auto lassen... das hat schon gründe warum das normal so 3,400 und mehr kostet und bei ebay nur son paar euro... müssta ja selber weissen aber ich würds nie machen. da werden meist keine ordentlichen daten geschrieben sondern nur bestehende kurven hemmungslos verlängert um etwas mehr leistung raus zu holen. meist auch mehr verbrauch!. bei einem guten chippen is der wagen hinterher im drittelmix auch sparsamer! trotz mehrleistung!
          und aht vor allem die gleiche lebensdauer wie normal.

          aber müssta selber wissen...


          gelöschtes Mitglied

            Du schreibst ja auch selber in deinem Profil das deiner sehr viel verbraucht. das is bei solchen "Chiptuning-spezialisten" auch kein wunder...






            leute leute leute wer so ein mist kauft hat selber schuld das am ende nichts funz

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • und net so ein ebay müll

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • Ben88
            • Themenstarter
            Ben88's Golf III

            Ne, den drechs Golf hab ich nicht mehr fahr kein VW mehr, bin hier bloß noch angemeldet.
            Verbrauch ist voll i.o. sogar im teillast weniger als vorher!
            Der macht schon anständiege Arbeit. Wozu soll ich 300€ ausgeben für nen Chip der nicht besser funzt wie der?
            Asonsten hätte der ja auch net soviele gute Bewertungen.


            gelöschtes Mitglied

              die bewertungen sagen garnichts... wer gibt schon wirklich seine bewertung ab nachdem er den chip n paar wochen getestet hat? die meisten machn das schon wenn ses erhalten und somit is das auch keine wunder das die positiv sind, wobei 97% auch nich viel is...

              ob die nachn paar monaten die karre im arsch hatten, darüber weißte da nix..


              Die beiden die Golf fahrer empfohlen hat sind auf jeden Fall top, genauso wie rmt-tuning kenn den auch persönlich und kenne auch locker hundert leute die bei ihm stammkunde sind. mich eingeschlossen.


              @all: TUNING HAT EINFACH SEINEN PREIS! N CHIP FÜR 50€ KANN NICHT GUT SEIN!


              Zitat:

              Mein kollege fährt nen 99er Passat mit dem V5 und da der ja ziemlich träge ist ...

              Gilt das auch für den Golf V5? Den wollte ich mir eigentlich irgendwann mal kaufen, bin ihn aber noch nie gefahren...

              1989 hatte ich - nach einem Golf 1 GTI 1,8 Pirelli - einen Audi 80 quattro 5E mit 136 PS. Leistungsmäßig war der 5-Zylinder eine ziemliche Enttäuschung, aber der Sound war einfach ggg... gut!




              also träge find ich den V5 im Golf jetzt wirklich nit... gut, er hält nit ganz mit dem 1.8T mit, aber ansonsten isser spritzig und vom Sound (typisch 5-Ender) unschlagbar...


              im endeffekt muss jeder das selber wissen was er mit seiner kaare macht aber wer bei ebay kauft ,kauft meistens 2 mal! und von billig chips würd ich dir auch abraten! kauf dir nen gescheiten bei MM motorsport! meiner war auch da und ich kann nicht klagen!


              vwgolftreff.de
              #16 - 16.06.2008golf 4 v5 verbrauch chip für v5 chip 150ps v5 v5 chip erfahrungen "rmt 100" "golf vi" golf 4 v5 test probleme mit rmt tuning golf 4 v5 150 ps mehr power rmt-tuning.de v5 chippen vergleichstest golf 4 v5 v5 steuerzeiten golf iv v5 chip golf 4 v5 chipsatz volkswagen rmt 100 test test golf 4 v5 150 ps ist im verbrauch der golf4 v5 150ps eine gute wahl? chiptuning v5 günstig golf 4 2.3 v5 technische probleme v5 motor vw grafik
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences