vw teilemarkt

60PS Durch 115PS Ersetzen!

Drivergolf
  • Themenstarter
Drivergolf's Golf III

Hallo Liebe VW Gemeinde,

ich plane grade bzw spiele mit dem Gedanken ein 2.0 8V Motor in meinen Golf 3 einzubauen!Hab zurzeit nen 1.4 mit 60PS Drin der etwas mager ist!Meine Frage was kommen für kosten und vielleicht probleme auf mich zu um die den Motor beim Tüv eintragen zu lassen?Was ändert sich versicherungstechnisch und Steuertechnisch und wie läuft das ab nach dem Motorumbau?Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG Drivergolf



So was du machen musst:

- bremsanlage
- motor
- evtl achse
- steuergerät
- kabelbaum

alles was dazugehört... Wenn das alles gemacht ist hast du gar kein problem beim eintragen da dies ja ein original motor ist im dreier glaub ich... Da machen die nie stress....

Kosten... tja das kann man nie genau sagen... Hol die nen schlachtauto für den ganzen krempel dann kommst du billig weg

grüße


wenn man den motor gerade raus hat würde ich alle dichtungen neu machen: kopf, ventilschaft, ventildeckel, ölwanne, ansaug, abgas, zahnriemen, rolle und und und.
hab damals für den vr6 400€ an dichtungen bezahlt. ich denke für den gti wirds etwas billiger. aber 300€ musste mind rechnen.
machen musst du: vorderachse wechseln wegen motoraufnahmen und stabis, hinterachse wegen stabis und bremsen.
dann die sache mit der klima. willste die mit übernehmen? wenn de schon mal ein da hast würd ich die auch mit einbauen. dafür muss a-brett raus und die airbags. (darf man nicht selber machen, theoretisch jedenfalls)
auspuff hat größeren querschnitt. 50mm oder 55mm statt 45mm beim 60pser.
das wärs so grob...

gruß
g3-devil



elektronik versteht sich von selbst, dass die gewechselt werden muss...

gruß
g3-devil


Drivergolf
  • Themenstarter
Drivergolf's Golf III

Danke für eure Antworten kann mir auch noch jemand sagen was es kosten wird den quatsch eintragen zu lassen?


Drivergolf
  • Themenstarter
Drivergolf's Golf III

hier haben doch so viele schön motoren umgebaut hat keiner von euch die eintragen lassen?was kostet die eintragung ungefähr?


ruf doch den tüv an und frag nach...

gruß
g3-devil


benzinpumpe musste auch noch tauschen

gruß
g3-devil


vwgolftreff.de
#9 - 22.06.2008golf 3 60ps durch 115ps ersetzen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences