vw teilemarkt

Motorumbau

VW Golf V5
  • Themenstarter
VW Golf V5's Golf IV

Wollte mal wissen was sinn voller ist und vom preis/leisung Verhältnis besser ist. 1,8T oder R32 umbau? wollte so um die 400 ps oderm ehr in meinem golf haben. Und dann Frontantrieb oder eher allrad?

und wo bekomme ich die teile?

mfg

Vw Golf V5



nur kurze frage: hasde schon allrad?
wenn nein knasde allrad klei vergessen weil die bodengruppe komplett anders ist.
zumindest beim golf 2
aber ich frag mich wie das beim corrado gemacht wird weil ich mal gelesen hab das einer syncro drin hätte


VW Golf V5
  • Themenstarter
VW Golf V5's Golf IV

Ja aber wenn man es alles umbaut passt es dann? hab nemlich bis jetzt eine frontantrieb



naja wie gesagt wies beim golf 4 is weis ich net aber die komplette bodengruppe umbauen wäre doch wohl irgendwie nicht das ware(für mich)
musst mal warten bis die ganzen profis hier mal geschrieben haben


da wär das kosten/nutzen verhälniss glaube ich besser wenn du dir nen allrad kaufst und den aufbaust......


VW Golf V5
  • Themenstarter
VW Golf V5's Golf IV

jo danke nur 400 ps auf der vorderachse ist brutal es ist jjetzt ja schon brutal ohne esp mit 170 ps


VW Golf V5
  • Themenstarter
VW Golf V5's Golf IV

ja daran habe ich auch schon gedacht aber ich hänge an diesem auto da es mein erstes ist.


jo das erste auto.......
ich wart immer noch drauf


Zitat:

naja wie gesagt wies beim golf 4 is weis ich net aber die komplette bodengruppe umbauen wäre doch wohl irgendwie nicht das ware(für mich)


normalerweise müssten das 2 verschiedee bodengruppen sein. du hast ja ne karbanwelle und zusätzlich noch bikat und einen 2-strang auspuff...

gruß
g3-devil



VW Golf V5
  • Themenstarter
VW Golf V5's Golf IV

danke weiß aber immern och nict was sinnvoller ist den r32 oder der 1,8 t !


vor und nachteile:

r32: 3,2 liter.. nachteil, da er sehr viel benzin schluckt, gerade bei den preisen, vorteil ist die langlebigkeit da er nicht ausgereizt ist

1.8t: turbo motor....also nicht solch eine langlebigkeit, wenn dir irgendwann der turbo hochgeht, na dann viel spaß, ansonsten geiler motor
aber nimm zum aufbauen den kleinen mit 150ps, aus dem kannst du sehr viel leistung rausholen, anders als aus dem mit 180 oder 225ps
oder nimm gleich den mit 225 und chip ihn nur, wenn du 400ps rausholen willst, hält der turbo eh nicht allzu lange und wird sowieso bei beiden motoren sehr kosten intensiv

mfg

vorteil sind aber die benzinkosten, weil es nur nen 1,8er ist


aber wenn du aus nem 1,8l 400ps rausholst macht das auch keine großen untreschied mehr zu nem r32t...

gruß
g3-devil


ich würde mir dann wenn ein R32 holen, weil wenn du das Auto umbaust kommst du bestimmt auf die kosten was dein auto wert ist und was du dann noch als umbau reinsteckst!


Zitat:

vor und nachteile:

r32: 3,2 liter.. nachteil, da er sehr viel benzin schluckt, gerade bei den preisen, vorteil ist die langlebigkeit da er nicht ausgereizt ist

1.8t: turbo motor....also nicht solch eine langlebigkeit, wenn dir irgendwann der turbo hochgeht, na dann viel spaß, ansonsten geiler motor
aber nimm zum aufbauen den kleinen mit 150ps, aus dem kannst du sehr viel leistung rausholen, anders als aus dem mit 180 oder 225ps
oder nimm gleich den mit 225 und chip ihn nur, wenn du 400ps rausholen willst, hält der turbo eh nicht allzu lange und wird sowieso bei beiden motoren sehr kosten intensiv

mfg

vorteil sind aber die benzinkosten, weil es nur nen 1,8er ist


boa so nen bullenschitt.. sorry.. nichts gegen deine antwort.. aber..

MICH interessiert es NULL was benzin kostet wenn ich mit meinen scharfgemachten G40 die straßen lang jage.. dafür hab ich ned das auto gebaut und tausende von euro reingesteckt das ich dann möglichst wenig benzin sparen soll.. ne ne ne.. scheiß auf 12 oder 18 liter verbrauch.. wenn ich leistung habe dann musses knallen und das benzin(reinstes superplus) nur so durchgejagt werden..

und zum umbau...

was willst du... 400ps...
für so magerleistungen dann nehm den 1,8T.. der R32 motor lacht über die leistung nur=D ne schertz am rande.. aber bei der leistung biste bei nem 1,8T gut mit dabei.. und kostet ned ma soo viel...
aber wieso allrad..
hast du probleme mit deinem gasfuß? wenn ned.. dann reichen auch 2 angetriebene räder...


VW Golf V5
  • Themenstarter
VW Golf V5's Golf IV

ne ein problem habe ich nicht mit mein gas fuß aber ich denke das der allrad besser vom fleck kommt als der fronttriebler oder täusche ich mich da?

also 400 ps sind es wo ich erst mal hin will und dann mal sehen was noch so weiter kommt. denn leistung kann man nie genug haben! und scheiß auf den sprit denn wer leistung haben will muss auch das kleingeld haben um den sprit zu bezahlen und ich tanke nur V power. also was kostet die welt.


mfg Vw Golf V5


nee also en allrad kommt sicher besser weg als "nur" en fronttriebler


klar kommt nen allras besser weg.. hat ja auch 2 räder mehr als nen frontkratzer...

aber auch die kräfte auf den antriebsstrang sind deutlich höher..=()


das denken immer viele einfach turbo drauf und fertig aber is nich
die teile sind für höhere leistung ausgelegt aber irgendwann ist schluss und das kostet dann auch nochmal. also überlegs dir gut und mach keinen pfusch denn bei 400ps geht das nicht immer gut aus


VW Golf V5
  • Themenstarter
VW Golf V5's Golf IV

deswegen lasse ich mir mit dem umbau zeit und mache es ordentlich. denn halbesachen sind scheiße. ich will ja das es auch hält


milkaman, du lachst über benzin und dann tankst du "nur" super plus
damit haste dir aber selbst wiedersprochen, denn wenn dem so ist, dann tankt man nur vpower

und wenn auf allrad und 400ps umgebaut wird dann viel spaß mit den kosten
dann kannste locker 10-15 scheine locker machen.......aber ich weiss, ihr habs ja alle anscheinend so wie ihr schreibt, einer wie milkaman der verzichtet dann wahrscheinlich sogar aufs essen nur damit er nen tank durchziehen kann wie er sagt........

und auf allrad baut man nicht um, denn wenn man allrad will, dan kauft man sich nen syncro und baut den dann auf........

und sowas wie 400ps oder mehr fährt man normal nicht alltäglich......


ne V-Power tank ich ned. bzw nur wenns kein super gibt.. ich tank da wo mein tank lehr is..

und mein motor wurde auf Super Plus abgestimmt und ned auf V.Power....

und ich hab immer nen vollen kühlschrank.. ich geh 4 mal die woche gut ma nen kaffee treinken und 2 ma monatlich schön essen..

und bin azubi=D na... ach ja ne eigene bude hab ich auch.. und bekomme auch keine unterstützung von meiner mutter oder andren verwanten..-....

merkst was...

außerdem wie kommste da drauf..?


nun weil du anscheinend der erste bist, dem der benzinpreis egal ist
ändern kann man ihn zwar eh nicht das stimmt, dennoch sollte man nicht nur mit nem bleifuss fahren,

obwohl wenn du nen g40 hast das eh fast egal ist, bei ner 1.3er maschine die verbraucht eh kaum was

frag halt nur weil ich es verwunderlich finde, in deinem profil steht z.b. auch das ein lpg gasumbau geplant ist......

und wegen dem benzin, besseren sprit nehmen kann man immer
wenn er auf superplus abgestimmt ist bedeutet das nur das du mindestens superplus fahren musst......ist bei mir nicht anders, fahre aber vpower weil es zudem besser fürs auto ist umso höher die oktanzahl ist.....


wieso sinnlos Benzin verballern wenn beim alltagsauto eh nur 55ps ihre arbeit verrichten.. da kanns auch sparsam sein...

so viel asche das ich es rausschmeißen kann hab ich auch ned...
weil sonst würd ich ganz andre autos fahren.. aber es reicht um ganz gut leben zu können...

der PY der nimmt sich auch mal wenn er richtig durst hat seine 14 liter.. aber das is selten... eher zwischen 10 und 12...

und zum benzinpreis... hmm kann man nichts dazu sagen.. natürlich würd ich mich ma wieder freuen für nen vollen tank mit benzin nur 50 euro zu zahlen wer tut das nicht.. nur wieso soll ich mich da aufregen...
und wenn das geld dich ma knapp werden sollte .. oder ma Wie derzeit ne große anschaffung für die wohnung ansteht.. dann geh ich halt mehr arbeiten.. das geld reinkommt..

und wenn der liter sprit auf 2 euro / Liter kostet.. dann werd ich auch teurer.. so isses halt..

zu v-power.. ich kann auch Normal fahren wenn ich will dann schalt ich das steuergerät um und gut is...
und bissher hab ich ned wirklich nen unterschied zu V-power und Super Plus gemerkt.. wenn es so sein sollte.. dann würd ich auch nur das fahren.. aber wieso .... muss ja ned.. daher.. NEE


haste deinen g40 in serie gelassen oder was hat der an leistung? aus neugier....wollte früher wo ich jünger war auch immer nen g40 aufbauen
naja wenns nicht dein alltags auto ist, gut dann ists egal

deshalb hatte ich ja auch geschrieben sowas wie 400ps oder so in bezug auf das vorhaben vom forumskollegen hier fährt man nicht alltäglich, ausser man hat mehr geld als man ausgeben kann
wenns so einfach wäre würde ich mir auch ne a8 4,2l maschine kaufen aber eben nicht im unterhalt bezahlbar das ding wenn man es alltäglich als normal sterblicher fährt


ja letztes update hatte 197PS. das war 2005.. nun sind es etwas mehr.. hab ihn neu aufgebaut.. und bin noch am optimieren.. sollten doch paaaar mehr rauskommen..

man sollte ja auch unterscheiden.. ich fahre den ja rein aus spaß und nicht weil ich nichts andres habe.. könnt meinen einser golf diesel auch fahren der brauch nur 4,5 liter diesel.. aber wieso.. der steht gut und aus..

bin aber auch am überlegen.. wieso nedn nen 4rer v6 variant holen und den auf GAS: machen.. das spart geld für ürlaub..=D und man hat nen wagen mit platz der auch gut geht...

ich seh das halt alles etwas anders=D


197 in solch nem leichten wagen.........na sehr nettes "spielzeug"
macht sicherlich spaß


JAP...

denk das ende des jahres soweit alles fertig is das er die leistung hat die ich anstrebe..
dann mussa endlich mal auf die rolle und dann anpassen=D..
und dann auf die straße und weiter anpassen.. (mach ich aber selber)


na dann viel spaß dabei


VW Golf V5
  • Themenstarter
VW Golf V5's Golf IV

ich wollte mein golf nicht mit 400 ps als alltagauto sondern nur als fun car. ist derzeit zwar noch mein alltagsauto aber werde mir im nächstne jahr wohl nen eos mit der 2,0 tfsi maschine kaufen. und wasm ich der umbau kostet das weiß ich schon der komplete umbau mit tüv liegt beio 15500 euro. es soll ja nicht von jetzt auf gleich sondern über zeit geschehen. Ich verdine zwar nicht schelcht aber zum leben Brauch man ja auch noch was und für die altervorsorge sollte man auch etwas tun. Der umbau hat zeit habe mir da keine frist gesetzt. da ich an dem golf noch viel mehr geplant habe.

Und die spritkosten sind egal denn wer leistung hat, hat auch den passenden geldbeutel dafür. ist meine meinung.


vwgolftreff.de
#30 - 21.06.2008kosten für motorumbau golf 4 golf 2 1,8 gt frontantrieb auf allrad umrüsten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences