vw teilemarkt

stoßstange vorn abbauen golf 4

CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

hi, die suche hat mir nicht geholfen deswegen frag ich nochmal.

ich will meine stoßstange abbauen zwecks umbau und nun wollt ich wissen ob ich da was besonderes beachten muss, evtl airbagsensoren etc.

sollte ich vll die batterie abklemmen?

weis jemand wo die überall verschraubt is?

gruss



gelöschtes Mitglied

    hmm eig hast da nix zu beachten, sind keine sensoren direkt dran an der front. musst im folgende schrauben lösen:

    - 3 stück (2 front, 1frontlippe) in jedem radlauf

    - grill raus (weißte wies geht?)

    - die 3 Schrauben von oben raus

    - das rechte und linke plastikgitter unten in der front rausnehmen und da is jeweils noch 1oder 2 schrauben (weiß nimmer ausm kopp siehste aber)

    - hinter dem gitter auf der fahrerseite musste nochn stecker lösen, is gloobt ich n tempsensor

    - wenn Du ne scheinwerferreinigungsanlage hast müssen die kappen auch noch ab, dazu einfach an den kappen ziehen um die düsen "auszufahren" dann kannste die kappe von der düse ausklippsen

    sooo und wenn Du das alles gemacht hast...^^

    Dann kannste die so nach vorne abziehen und feddich, is wenn mans schon 2,3mal gemacht hat ne 4-5minuten sache komplett


    CGTi
    • Themenstarter
    CGTi's Golf IV

    sitzen die schrauben von oben sichtbar oder zb unter den scheinwerfern? so ist es ja hinten.

    gruss



    sitzt von oben sichtbar unter dem grill...musst nur die entriegelung für haubenöffnung rauspulen. sonst bekommste den grill nicht ab. nen dicken schlitz schraubendreher behmen, klammer hoch drücken das sie gelöst ist und mit dem schraubendreher den plastikhebel spreitzen und nach vorn herraus ziehen. der rest wurde schon erklärt

    gruß der josch


    CGTi
    • Themenstarter
    CGTi's Golf IV

    ok, dann werd ich das mal in angriff nehmen, danke für die antworten

    gruss


    vwgolftreff.de
    #6 - 22.06.2008sto?stange golf 4 demontieren sto?stange golf 4 abbauen golf 4 sto?stange abbauen stoßstangen abbau golf iv vw bora stoßfänger hinten ausbauen stoßstange golf 2 ausbauen golf 4 radlauf demontieren vw bora stoßstange demontieren golf iv kotfluegel abbauen stosstange vw bora abbau stossfänger vorne ausbauen vw bora vw golf 4 stoßstange vorn abbauen stoßstange vorn golf 4 abbaune golf 4 kühlergrill ausbauen golf iii stoßstange vorn abbauen &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chgqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9484&ei=f4r2uk3ogdhlsgbjr4hobg&usg=afqjcngftn2pvhoqvogekx1134dej4p8fw&bvm=bv.41018144,d.yms vw golf 3 stoßstange ausbau golf 3 stoßstange ausbauen stoßstange abbauen golf iv ausbau stoßstange vw golf iv
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences