vw teilemarkt

Getriebeölwechsel

Eusebio
  • Themenstarter
Eusebio's Golf III

Moin zusammen,
habe mit der Suchfunktion mal ein wenig im Forum geschnuppert, aber nicht wirklich etwas zu dem Thema gefunden. Mein Wägelchen hat um die 85.000 km auf der Uhr. Irgendwie kam mir der Gedanke mal einfach das Getriebeöl wechseln zu wollen, weil die Schaltung gelegentlich etwas hakelig ist. Im Bekanntenkreis und auch in den Werkstätten (keine VW-Werkstatt) hat man mir nur gesagt, dass ich das nicht machen solle und dass das Getriebeöl für die Ewigkeit ausgelegt ist.

Wie ist eure Meinung dazu. Kann ich einfach so das Getriebeöl wechseln, oder sollte ich das lieber lassen?



hallo,

ich habe bei meinem golf 3 ende letzten jahres das getriebeöl wechseln lassen, schaden kann es nicht
also ich weiss das man es beim automatikgetriebe etwa alle 60.000km machen sollte
beim schalter...hmm...schau doch am besten in dein serviceplan rein den müsstest du ja haben, da stehts wohl drin die wechselintervalle

mfg


- getriebeöl brauchst du NICHT wechseln!

Außer!
1) du hast spaß daran,
2) wasser im öl (wie auch immer das da rein gekommen ist)
3) hattest ein großen getreibe schaden...

in diesem Sinne



vwgolftreff.de
#4 - 20.06.2008vw golf 5 getriebeöl wehcseln w?e probleme nach getriebeölwechsel "golf iii" getriebeöl für duu vw golf getriebeölwechsel golf iii schäden golf 3 durch getriebeöl golf v getriebeoelwechsel wasser im getriebeöl golf 3 vw golf 2 getriebeöl vw golf 3 getriebeölwechsel http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9489 wie wechsel ich das getriebeöl bei einem golf iii wann getriebeölwechsel bei automatik golf iii automatikgetriebe ölwechseln polo 6n getriebeöl wechseln golf getriebeöl wechsel vw golf getriebeölwechsel gol 3 automatik golf 1 getriebeöl getriebeölwechsel beim golf ii golf 3 automatik menge getriebeöl vw golf 3 getriebe öl wecksel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences