vw teilemarkt

welches fahrwerk golf 3 variant

Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Golf III

moin,

hab nen 3er golf variasnt bj 95, 85 kw, wollte mir so ein paar nette 30/30 von eibach holen so nun musste ich feststellen das irgendwie alle zul. max achlastwen sei es hinten oder vorne nicht mit denen in meinen papieren übereinstimmen also ich hab z.b. va 860, ha 890 und die federn haben dann va 980, ha 925 kann ich die trotzdem verwenden oder sieht da eher schlecht aus?

danke schon mal



Hi,
mit den Federn von Eibach hatte ich so mein ganz eigenes Highlight. Habe die bei meinem Teile-Onkel bestellt. Fahrzeugdaten wurden vollständig an Eibach weitergegeben und die Federn kamen auch relativ flott. Beim TÜV nahm dann das ganze Unglück seinen Lauf. Die ABE der Federn passten nicht zu meinem Fahrzeug (unterschiedliche Achslasten). Nebenbei sei erwähnt, dass der TÜV-Prüfer sich sehr bemüht hat, das Auto abzunehmen, aber wenn die Zahlen nicht passen, kann der auch nix machen.
Haben dann online nochmal ein Gutachten zu den eingebauten Federn runtergeladen und da waren dann die Typenbezeichnungen komplett. Dennoch musste ich eine Einzelabnahme machen lassen und leider auch bezahlen.

Die Federn selbst sind Klasse, aber nach dem ganzen Ärger würde ich mir die nicht nochmal kaufen.


aber vor ab... zur info wirklich straffer oder oder härter wird er nicht also nicht wundern weil du die serien dämpfer drin lässt....



Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Golf III

das der nicht härter oder straffer wird weiss, is ja schliesslich nen familien auto und kein rennwagen, sonst bekommt der kurze noch die schüttelphobie ich meine frage bestand ja nur darin ob ich die federn mit den oben genannten achlasten eingetragen bekomme oder nicht weil ich nicht ganz verstehe wie sich das mit den eintragungen im fahrzeigschein zu den werten im gutachten verhält muss die zahl in dem gutachten höher sein als bei mir in den papieren oder niedriger oder gar genau gleich?


Also wenn die Achslasten der Federn höher sind als die tatsächlichen, ist doch alles ok.
Dann könnten deine Federn halt noch mehr Gewicht ab. N VR6 ist ja z.B. schwerer als dein Motor....


Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Golf III

na dass ist doch mal aussage. hab ich mir ja auch fast schon gedacht! hehe, naja vielen dank dann werd ich mir die warscheinlich holen


Die Zubehörfederlieferanten decken mit Ihren Federn die gesamte Modellpalette ab, d. h. von kleinstem Motor - Minimalausstattung bis zum größren /schwersten Motor - Maximalausstattung.

Deshalb sind die Achlasten dort höher angegeben als vorhanden.

Bei geringerem Gewicht wird jedoch die Tieferlegungsangabe nicht immer erreicht.

MfG

Wolfgang


vwgolftreff.de
#8 - 24.06.2008golf 3 achslast forum kw-fahrwerke forum vw golf3 variant fahrwerk golf3 kombi welches fahrwerk passt in ein golf 3 vr6 achslast golf cabrio golf 3 variant fahrwerk welches? fahrwerk golf 3 varriant passt golf 3 fahrwerk kombi golf 3 variant bj.95 daten fahrwerk golf 3 vaiant golf 3 kombi fahrwerk golf 3 variant achlast golf 3 achslast 890 oder 980? golf 3 fahrwerk in variant? golf 3 welche achslast bis 890 oder 980? radaufhängung hinten golf 3 variant hinterachsbuchsen golf 3 variant technische daten spurweite car hifi ausbau golf 3 kombi welches fahrwerk sollte ich mir für golf 3 variant kaufen fahrwerk achslast höher sein in den papieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences