vw teilemarkt

golf 2 steuergerät ?

-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

hi ein golf 2 hat doch ein steuergerät oder ? wenn ja wo sitzt das ? mein kumpel mein er hat keins .... ist das der richtige platz für diese farge oder in ein anderen ?




Daten wären nicht schlecht , MKB, Baujahr weil einige haben eines und einige nicht!


Hi
also wenn er eins hat,
dann unter der Plastikabdeckung von der Spritzwand.
(Wenn du davor stehst, rechts oben.)



seit ihr alle d*** oder was? Natürlich hat ein golf 2 ein steuergerät.

wäre doof wenn er keins hätte....


Und wozu sollte ein 2er mit Vergaser eins brauchen?
Würd ma sagen n Steuergerät erfüllt erst seinen Zweck ab Monojetronic.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, aber was soll das machen wenns keine Einspritzung, keine Lamdawerte und so zu messen, zu regeln und zu steuern gibt?
Das Öllämpchen an und aus machen ?


Zitat:

seit ihr alle d*** oder was?



bist du das?

das geht auch freundlicher hier so kannst du bei dir rum labern aber net hier




Zitat:

seit ihr alle d*** oder was? Natürlich hat ein golf 2 ein steuergerät.

wäre doof wenn er keins hätte....


Lies mal hier bitte

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:

    Zitat:
    seit ihr alle d*** oder was?



    bist du das?

    das geht auch freundlicher hier so kannst du bei dir rum labern aber net hier







    Wenn man keine Ahnung hat,sollte man nicht so Vorlaut sein!


    warum werden hier einfach beiträge gelöscht?


    kindergarten



    Zitat:

    warum werden hier einfach beiträge gelöscht?


    kindergarten





    die beträge wurden gelöscht wei du dich einwenig daneben benommen hast

    und sowas hier net geduldet werd

    und wenn dir das net passt dann wende dich an grashalm oder an die mod´s hier


    @Marcel-16V: Ich kann mich nur wiederholen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Lesen, verstehen, dran halten bitte. Bei Fragen bitte direkt an mich, ZAU, G3-Devil oder Grashalm. Danke.

    MfG, OSO


  • Wobei noch die Frage zu klären wär, ob jeder Golf II ein Steuergerät hat


    Um das ganze mal zu entschärfen und zu klären:
    Beim elektronischen Vergaser bzw. Einspritzung hat der Golf ein Steuergerät unter der Plastikabdeckung am Wasserkasten. Aber wie ein Mitglied schon sagte: Der Motorkennbuchstabe bzw. die Daten (Hubraum, PS usw), wären schon ganz toll zu erfahren, dann kann man mehr sagen.
    Und nu keinen Streit hier


    Du hast eine Nachricht bekommen warum dein Beitrag "einfach" so gelöscht wurde.


    Und was ist mit den Daten? Sonst is wirklich schwer zu helfen. Wäre doch schade.
    Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten, gelle?


    Hab nen guten alten 1984er Diesel, der hat ganz sicher keins


    gelöschtes Mitglied

      mein ex golf 2 bj.85, 1.6er, MKB: EZ hat auch keins!

      ich muss mal nach schauen, aber ich meine mein sommer golf 2, bj.90, 1.6er, MKB: PN hätte eins!


      so liebe leute.....habe gestern mit einem kumpel gesprochen der ist techniker bei vw und er sagte. jedes auto hat ein steuergerät.
      er hat das in seiner 22 jährigen berufserfahrung novh nie gehört.

      ein steuergerät ist das herz eines motors, kein steuergerät kein BRUM BRUM......


      Kann so nicht stimmen: Der 1600er von meinem Mech hat eben KEIN Motorsteuergerät. Ging damals auch ohne

      Aber gut, der ist nen paar jährchen älter. Kann also durchaus sein, dass alle neueren ohne nicht auskommen. Dann wäre ja aber nur noch die Frage, wo sein Motorsteuergerät ist? Also bei meinem ist das, wie schon gesagt wurde, unter der Regenlaufrinne auf der linken Seite in Fahrtrichtung.

      MfG, OSO


      Genau da ist meins auch. Von vorne geschaut auf der rechten Seite.


      @ Marcel:
      Früher brauchten die Autos tatsächlich noch keine Steuergeräte. Die liefen auch so wie verrückt. Aber heutzutage: wenn sie funktionieren is ja alles schön und gut, aber wehe die Elektronik streikt. Gabs damals noch nicht so in dem Umfang. Bauernmotoren halt.


      -hebozx-
      • Themenstarter
      -hebozx-'s Golf III

      hi was heißte denn MKB,EZ ,PN ?


      Also die Golf 2 Diesel weiß ich, haben kein Steuergerät.
      MKB heißt Motorkennbuchstabe
      EZ und PN sind halt die MKB.


      vwgolftreff.de
      #24 - 24.06.2008welche steuergeräte gofl 2 und 3 passen golf 2 arten der steuergeraete
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences