vw teilemarkt

Radlager nachstellen

meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Hallo Leute!
Ich wollte die Radlager an der HA von meinem Golf nachstellen. Kann mir jemand die Schlüsselweite der Mutter verraten? Bin mir im Augenblick nicht sicher ob ich den dementsprechenden Schlüssel hab.
Dank Euch.




Da nimmt man keinen Schlüssel das macht man mit der Hand, sonst kannst dein Lager gleich wegschmeissen wenn du das mit dem Schlüssel machst.


meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Okay, bin halt noch blutiger Anfänger. Danke für den Tipp



Mit der Hand? Na das will ich sehen!

Geht aber auch mit der Rohrzange. Festziehen und dann ca ne 1/4 Umdrehung lösen und prüfen.


verrückt? mit der hand festziehen reicht. auf guten lauf prüfen und splint rein!


meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Hat hingehaun. Hab ne 24er Nuß auf ne kleine Verlängerung gesteckt und vorsichtig die Mutter bewegt (natürlich ohne Knarre). Nu klackert da nix mehr.
Habt vielen Dank für Eure Hilfe!


Na dann erklärt mir mal, wie ihr dann die richtige Einstellung der Radlager überprüft?

Bin ich ja mal gespannt.


meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Rad raufgesetzt, korrekt angezogen und nix klackert mehr, die Karre läuft wieder ruhig. Test bestanden.


meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

.... und läuft auch nicht heiß.



Zitat:

Mit der Hand? Na das will ich sehen!

Geht aber auch mit der Rohrzange. Festziehen und dann ca ne 1/4 Umdrehung lösen und prüfen.


Ich weiß ja nicht wie fest du ein Lager knallst, aber eine nuss oder Zange braucht man da nicht. Zumindest nicht bei "uns"
Aber soll jeder machen wie er meint...


meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Hab mein Lager handfest angezogen und dann wieder ein wenig gelöst bis ich die "Scheibe" etwas bewegen konnte. Wie schon geschrieben. da is nix mehr.


Zitat: