vw teilemarkt

FAST KEINE 2er Gölfe mehr

shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

Hallo

da mein 3er Rost bedingt den Geist aufgegeben hat
möchte ich mir wieder einen 2er Golf kaufen da ich der meinung bin das der Robuster is wie der 3er

nur mir is aufgefallen das bei mobile und autoscout24 fast keine mehr gibt so BJ 90 - 92 :(

möchte Gerne einen der mindesten 90PS hat

könnt ihr mir sagen wo ich noch schauen könnte ausser Ebay



Guck mal in die lokale Presse! Da kriegste manchmal Schmuckstücke. Ich sag nur topgepflegtes Rentnerfahrzeug! Ein bekannter von mir hat nen 3ér VR6 für 700 € von ner älternen Dame abgekauft! Garagenwagen knapp 50tkm... echt gepflegt!

Mfg Marsl


Viele sind auch vor paar Jahren ins östliche Ausland gegangen.



? die 90 PSler gibts doch wie sand am meer...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wo gibs keine mehr?


  • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wo gibs keine mehr?

    den ersten kannst ja nun voll vergessen...schon garnicht vom geld her...
    der 2te ist dagegen schon viel interressanter


  • vom preis waren die doch gleich nur das der erste 60000tkm mehr gelaufen hatte!


    Ich möchte aber auch sagen, das es so langsam eng wird auf dem Markt , bin auch dabei gute Teile zu horten. Und ganze Autos? Vielleicht hast ja auch mal beim Verwerter Glück. Meiner war (und ist noch) bis auf die Fahrertür top. Hab ich auch beim Verwerter geholt. Die Tür wurde ausgewechselt gegen eine gute und nu kann die Karre weiter laufen. Nur halt demnächst noch die Stoßdämpfer machen.


    also bei mir auf arbeit ist um diee ecke auch n schrotthandel, und der sagte das 2 golfs im mom ziemlich gesagt seien...
    das ist mal glück wenn der n golf zum schlachten hat, wenn i mal teile bräuchte



    shadowgolf
    • Themenstarter
    shadowgolf's Golf II

    Stimmt der 2. is scho was und des was ich net dazu gesagt hab ich will nen
    3 türer den ersten kannst ja mal voll vergessen sieht aus wie ne Bastelbude mit der Hutze vorne drauf

    Hab da ein Anderes Auto gefunden das mir auch noch gefällt ich hoffe ihr steinigt mich nicht
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      und was willst darauf jetzt hören? also mir gefällt er nicht, wenn ein opel dann ein kadett aber alles geschmacksache. und denk mal an einen golf 2 der 2600 kostet das ist ein prachtstück mit warscheinlich mehr ps als der calibra und wiegt die hälfte.


      *steinigen*


      Bei mir auf der arbeit ist auch um die ecke ein verwerter der hat auch ab und zu mal einen G2 da stehen. Aber ich würde doch mal bei ebay schauen. Muss ja nicht immer heißen das es da scheiss autos gibt. Wir haben unseren Chrysler Crossfire da her. Cabrio 30tkm gelaufen anderes soundsystem und hasse ned gesehen für n appel und n ei und der wagen ist in einem top zustand wirklich 1a. Da findeste immer gute autos, bsp einen g1 gti mit 120tkm von ner retnerin usw. Hab leider grad keine zeit zum suchen aber vielleicht schauste doch nochmal da nach.


      shadowgolf
      • Themenstarter
      shadowgolf's Golf II

      Hab mich ja noch net entschieden aber eines von beiden modellen wirds wohl werden

      auf der einen Seite gefällt mir der Calibra auf der anderen seite häng ich an VW doch sehr

      wird ne harte entscheidung hoffe ich mach keinen fehler :( des liegt jetzt dann doch wohl an mir weil ich damit fahren muss


      Is das nicht einer aus der Ära "Lopez Rache"?
      Schau lieber genau hin. Is ja kein schlechtes Auto und solide. Aber die hatten ne Zeit lang mal arge Probleme mit dem Rostschutz. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. 8 Jahre alt die Karre und der Schweller weggefault (war allerdings ein Vectra, aber der Calibra basiert ja drauf).Sonst vom Motor her top. *heul


      shadowgolf
      • Themenstarter
      shadowgolf's Golf II

      ja weiß ich das der drauf basiert hatte schon mal nen calibra bin aber immer wieder zu vw zurück


      also bei den motoren von opel kann sich vw noch ne scheibe abschneiden!
      aber in sachen karosserie: ne glatte 6- :(


      Zitat:

      also bei den motoren von opel kann sich vw noch ne scheibe abschneiden!
      aber in sachen karosserie: ne glatte 6- :(


      Naja, der Schweller von meinem Golf sah wesentlich durchgegammelter aus als mein kompletter Astra damals..

      Also bei Opel hat sich schon einiges getan in Sachen Blech.. nur leider nicht bei den älteren Modellen


      ja i mein ja eigentlich auch die älteren modelle

      i schussel


      shadowgolf
      • Themenstarter
      shadowgolf's Golf II

      also ich muss sagen mein 3er golf die schweller und die heckklappe ham schlimmer gegammelt als ein Opel

      aber motoren mäßig muss ich beipflichten da kann sich VW echt ne scheibe abschneiden


      Also vom Cultfaktor kann sich aber OPEL ne große scheibe abschneiden


      das is alles grob geschätzt.....der eine hat die mängel der andere die....
      fakt ist!:

      golf 2 sind im mom heiss begehrt.........


      man muss nur mal die augen aufmachen dan findet man schon was gutes...

      "da schau ich mal meinen an=D " der is top... und war recht günstig..

      und der bleibt in meiner hand.. wollt den eigentlich auch wieder verkaufen aber ne... dannlieber ned.. weil in 5 jahren greif ich ma dann an kopp und ärger mich wie schwein...


      Ich behalt meinen auch auf jeden Fall. Hab Ihn soweit fit, keinen Rost mehr (Okay, ein paar unbedeutende Pickel). Und der Verbrauch geht mit 7 Litern auch in Ordnung.
      Aber schau Dir den Calibra mal an, vielleicht hat der (oder die) Vorbesitzer ja was gemacht in Sachen Rostschutz. Wollen ja Opel hier nicht komplett kaputtreden , sind ja weltoffen hier


      shadowgolf
      • Themenstarter
      shadowgolf's Golf II

      Ja welt offen schon aber ich glaub bleib doch beim Golf heng doch sehr an VW


      Zitat:

      Ja welt offen schon aber ich glaub bleib doch beim Golf heng doch sehr an VW


      mach was du für richtig hälst


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences