vw teilemarkt

Flattern im Lenkrad

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

also, ich hab das mit diesem "flattern" im lenkrad jetz nochmal beobachtet. also es ist definitiv NICHT von der drehzahl abhängig sondern von der geschwindigkeit. wobei ich sagen muss, dass es bei langsamer fahrt nich wirklich besser ist als bei schneller fahrt. Mittlerweile glaub ich auch, dass es die bremsscheiben sind, weil beim bremsen das alenkrad nich richtig flattert aber schon etwas unruhig ist. auch mein schalthebel is am vibrieren wie bekloppt. sollten es tatsächlich die scheiben sein, muss ich dann die beläge auch wieder mit neu amchen oder komm ich da möglicherweise drum rum? gut wäre noch zu wissen, wie das sein kann, dass sich die nagelneuen scheiben verziehen? hab die nich heißgefahren oder so. habse aufm prüfstand vorsichtig eingebremst, wie man das nun mal so macht und dann bin ich ganz legere nach hause gefahren ohne voll draufzutreten.

gruß, marcel


mein problem könnt ihr hier nachlesen --> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was für ein Hersteller sind denn deine Scheiben? E-... oder was?

    Brembo hatte mal eine Zeit lang Probs mit "unwuchtigen" Scheiben, aber hab schon lange keine Probleme mehr mit denen gehabt.

    Richtig fest sind sie ?


    MB_1189
    • Themenstarter
    MB_1189's Golf II

    ja, scheiben sowie beläge sind von jurid. haben eigentlich so gut wie alle kollegen von mir und die hatten sowas bis jetz noch nich. fest sind die auch richtig. hab die schrauben extra nochmal nachgezogen aber die waren fest. die räder sind auch erst frisch gewuchtet. kann mir das echt nich erklären. ansonsten muss ich nochmal neue scheiben kaufen und dann probiern. kosten ja jetz nich die welt!



    also wenn ich das richtig verstanden habe flattert dein lenkrad auch wenn du nicht bremst... dann kann es doch garnicht an der bremsscheibe liegen.

    ich hatte gerade letzte woche das gleiche problem, auto hat gehoppelt, lenkrad geflattert und schalthebel gewackelt...
    das ganze war dann das antriebswellengelenk auf der kurzen seite, getriebeseitig. ein stück rausgebrochen. schau doch mal nach ob du irgendwo in der nähe einer achsmanschette schmiere hast. ich denke mal bei mir ist es dadurch passiert das die manschette hin war, das fett raus ist (hing auch da unten dann überall) und dann hat es nicht mehr richtig geschmiert und ein stück ist herausgebrochen.


    Bild064.jpg
    Bild064.jpg

    MB_1189
    • Themenstarter
    MB_1189's Golf II

    ja, wäre ne möglichkeit. nur hatte ich letzte woche mein auto noch auf der bühne und hab ma komplett drunter hergeguckt. hab gesehn, dass die manschetten nich mehr die besten sind, aber fett war da nirgends. is außerdem sehr komisch, dass ich das flattern erst seit dem tag habe wo ich die bremse gemacht hab. vorher hatte ich nichts.


    Bei nem kumpel waren es mal seine spurplatten.... Wenn du welche fährst dann tu sie raus...

    Bei dem hat es bei ca 80 richtig gerappelt^^ war aber lustig...


    MB_1189
    • Themenstarter
    MB_1189's Golf II

    nein, spurplatten ahb ich nich!


    vwgolftreff.de
    #8 - 23.06.2008 lupo lenkrad flattert beim fahren achsmanschette lenkrad lupo flattern beim fahren antriebswellenmanschette lenkrad flattern lenkrad vw lenkung flattert bei langsamer fahrt lenkrad flattert lupo flattern lenkrad fett achsmanschette lupo lenkrad flattert 80 vw golf flattern in der lenkung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences