vw teilemarkt

Problem mit Radmuttern

mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Habe jetzt zum 2 mal innerhalb von ca. 2,5t km vorne links meine radmuttern festgezogen. Was kann da kaputt sein und wie teuer kann das werden?
Gruß



gewinde fettfrei? in der kugelfläche rost? alles sauber? auch richtig angeknallt (die schrauben)?


sinds auch die richtigen schrauben (kegel - kugelbund?) eventuell sind ja welche mitm falschen bund verbaut



Hast Du die mit dem richtigen Drehmoment (Drehmomentschlüssel) festgezogen (auch bei früheren Radwechseln) oder per Hand (so richtig fest)?


mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Also die richtigen schrauben sind es auf jedenfall.
Es war so, als ich meine Sommerreifen draufmachen lassen hab, hatte ich nach 2 tagen son klappern in den kurven. Hab dann direkt gedacht, dass es die radmuttern sind. Bin also wieder zum reifenhändler, der die wieder festgezogen (mit drehmomentschlüssel). Er meinte da schon, dass ich in 2 tagen wieder komme sollte um zu gucken, ob die sich wieder lösen (weil dann irgendwas kaputt sein muss). Da aber das prob nicht wieder aufgetreten ist, war ich auch nicht da.

So ich dann bis vorgestern abend ganz normal gefahren. Dann abends ein leichtes kappern ab ca. 60 kmh, wenn ich vom Gas gegangen bin. Als ich dann gestern etwas weiter fahren musste und das klappern immer noch da war hab ich halt geguckt ob wieder was lose ist. Und dann waren vorne links 2 schrauben gut lose, eine n bisschen und eine war noch fest.

Naja, wollte mir diese Woche eh neue Reifen bestellen, dann lass ich den reifentypen da mal bei gucken. Wollte halt nur wissen, was es sein könnte, nicht dass der mir nachher ne neue Achse andrehen will

Gruß mugel


Nich das das (oder die Gewinde) kaputt sind. Man weiß ja nie


vwgolftreff.de
#7 - 23.06.2008radmuttern probleme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences