vw teilemarkt

Hilfe will bördeln

GT 91
  • Themenstarter
GT 91's Golf II

Guten Abend!

Möchte meinen 2er bördeln.
Ich weiss das ich die innere kante umlegen muss aber wie mache ich das ohne bördel maschiene?
Von mir aus kann auch der lack kaputt gehen wird eh neu lackiert.

Die plastik innenverkleidung hab ich schon von den kotflügeln ab gemacht.



Benutz doch einfach mal die Suche!

>Dicken Hammer und los gehts<


Genau! Aber vorher den Unterbodenschutz wegmachen, sonst bekommst du es nicht komplett angelegt.



GT 91
  • Themenstarter
GT 91's Golf II

Zitat:

Genau! Aber vorher den Unterbodenschutz wegmachen, sonst bekommst du es nicht komplett angelegt.


wie mache ich ihn ab? einfach mitn spachtel oder gibt es was dafür?


drahtbürstenflex.. oder heitzstrahler drauf damit und einfach dann abziehen mit nen dafür geeigneten gerät=)


jo will auch
hauptsächlich nur die Kante weg wie mahc ich das am besten? eifnach Flex? von jemanden der das kann?


Die Kannte kannst Du doch nicht wegflexen! Was ist das denn für ein Schrott?
Die Kante musst Du umlegen und nicht wegflexen!


hmm banaba ich geh davon aus du hast plan davon kannst mir ne kleine beschreibung geben wies geht? mit was am besten
vll haste icq? ;> 243557125


wenn du sowas noch nie gemacht hast, dann lass jemanden dran der ahnung davon hat. schau dochmal hier im forum. da gibt es einige berichte übers börteln.
icq habe ich nicht.
musst halt innen alles sauberschleifen, grundierung rein und dann schritt für schritt und nicht auf einmal die kante anlegen. aussen beulstücken oder fäustel drauf und innen mit 200g hammer anfangen...

und lass dir hier nichts erzählen, dass man börteln/ ziehen kann ohne lackarbeiten. der lack reisst immer!



...hmm, hatte auch keine börtelmaschine, das ist eine eigenbau börtelmaschine aus einem wagenheber...geht auch....

es ist eigentlich alles mehr oder weniger gesagt worden,... wenn die kanten schön anliegen alles wieder mit karossierie-dichtmasse abdichten und konservieren....sonst fängt auch ein golf an mit rosten...

in diesem sinne


DSCN3818.JPG
DSCN3818.JPG
DSCN4211.JPG
DSCN4211.JPG

vielen dank jungs echt super geholfen =)


coole sache mit dem selbst gebauten bördelgerät^^ echt...respekt!


vwgolftreff.de
#13 - 03.08.2008bördeln 106 wo gibts börtelmaschinen &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfaqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9554&ei=foc_upeabovgtqb2s4cocw&usg=afqjcneh9dw_sg27k4dhgm93z-cbgqbgka tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/4642.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/4641.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences