vw teilemarkt

Federbeinteller hinten Golf2?

Volkermg
  • Themenstarter
Volkermg's Golf II

Hallo, laut TÜV sollen meine Federbeinteller hinten beim Golf2 angerostet sein und müssen ersetzt werden, also die die im Radkasten oben drin sind, welche immer Wasser abbekommen.
1: Brauche ich komplettes Federbein?
2: Heißen diese Federbeinteller auch Domlager?
3: Sind vorne und hinten gleich?

Wie hoch sind in etwa die kosten fürs Material?
Vielen dank schonmal.



also beim golf gibts hinten keine domlager. und du brauchst dann nur die federteller ! kosten 15€ oder so. und zu 3. vorne und hinten ist verschieden..wenn du aber auch glück hast dann basute die teller hinten aus und schleifst die mal ab und sprühst neue farbe drauf. ist vieleicht nur flugrost was da drann ist.!


Jaja, "KEINE DOMLAGER" !? Alles Spezialisten! Also mit Domlager ist das Gummi gemeint, was sich zwischen dem Dom befindet (also der Aufnahme des Federbeins an der Fahrzeugkarosserie). Und der Federteller ist die obere Anlagefläche der Feder. Wenn der TÜV sagt: "Die Federteller sind angerostet" heißt das Du tauschst die obere Anlagefläche der Feder aus!

MfG Johnny



der golf hat hinten KEINE LAGER! und nen lager ist kein gummi sondern ein kugellager! und dieses sitzt nur vorne im golf! hinten hast du nur den federteller der zwischen feder und dom ist.(ist nen dickes gummiteil) und falls du doch anderer meinung bist 0815golf , dann hätt ich mal gerne nen foto von deinem LAGER was du angeblich hinten hast! du spezialist


Ja also Herr "G-Laden" hat einfach den Durchblick! Bist Du gelernter BÄCKER oder Garten-Landschaftsbauer? Ich für meinen Teil bin Kfz- Mechaniker und wenn Du mir jetzt kommst mit "Hinten hat ein Golf keine oberen Federbeinlager (auch Domlager genannt)!" Dann möchte ich nicht wissen wie deine Kiste hinten klappert! Oder noch besser, Du gehst mal dahin, wo Du Deine Autoteile herbekommst und sagst dem mal "ICH BIN HIER DER SPEZIALIST UND MÖCHTE GERN MAL DIE DICKEN GUMMITEILE FÜR DIE HINTEREN STOßDÄMPFER VOM GOLF 2 HABEN"! Dann wird er Dich dumm angucken und ganz freundlich fragen ob Du die Domlager meinst! (Von Vorteil ist ja schonmal, dass Du wenigstens weißt dass diese keine Kugellagerung haben (weil bei den meisten Autos die Hinterachse auch nicht lenkbar ist) , also kann er Dir schonmal nicht die vorderen andrehen!) Und wenn Dein Federteller ein DICKES GUMMITEIL ist und keine Metallaufnahme, dann möchte ich bitte mal DIESES Foto sehen!

Und jetzt kommst DU... Spezialist!


vwgolftreff.de
#6 - 07.11.2005stossdämpfer hinten golf 3 zeichnung einbauanleitung stoßdämpfer golf 2 hinten klappern golf 2 hinten federbeinwechsel golf 3 hinten autoverwertung golf 2 spezialist golf 2 federn hinten golf 2 federteller gummiunterlage schnittzeichnung federbein hinten domlager golf 2 oberer federteller hinten golf 2 federbeinlager hinten anleitung zeichnung federbeinlager golf stoßdämpfer golf 3 zeichnung federbeinteller vw golf bessere domlager hinten für golf 2 kfz federbein domlager explosionszeichnung golf2 domlager hinten klappern federteller hinten golf 2 federbein golf iii explosionszeichnung golf 2 stoßdämpfer klappert radlagerwechsel hinten vento
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences