vw teilemarkt

metallisches Klappern

bluegulf
  • Themenstarter
bluegulf's Golf III

Hi

ich habe seit ein paar Wochen das Problem das an meinem Golf 3 beim Beschleunigen ein leicht metallisch klappernder Ton auftaucht. Scheint von unterm Auto zu kommen. hört sich an wie ein Blech was ein bisschen übern Boden scheppert aber ich hab nix gesehen unten drunter.

ein Kollege sagte mir Motor ist i.O. und auch die Werkstatt, wo das problem natürlich nicht auftrat als ich dort war -.-

kann es am auspuff liegen oder woran eventuell?
oder sagen wir mal so, ist es schlimm. ich bin seitdem ich es weiß schon wieder 2000 Km gefahren und es hat sich nicht verschlimmert



das kann eigentlich nur das hitzeblech über der auspuffanlage sein...
musst mal gucken ob es sich das irgendwo gelöst haben könnte


gelöschtes Mitglied

    hatte ich bis jetzt bei jedem meiner 3ér gölfe mal, auch bei meinem firmenwagen damals. Is entweder eins der großen dünnen bleche zwischen unterboden und auspuffanlage oder auch gerne mal das hitzeschutzblech um den kat wenn man eins hat. das is auf beiden enden des Kats angeschweißt und gammel gerne mal ab. dann isses nur noch auf einer seite fest und die andre vibriert bei bestimmten drehzahlen und verursacht dann die klappern. genauso isses auch bei den anden zuerst genannten blechen die sind mit so klammerteilen unter der karosse befestigt und die verarbschieden sich nach ein paar jahren wohl mal.



    Also als ich das letzte mal so ein metallisches klappern hatte, hat sich mein KAT in seine Bestandteile aufgelöst!

    MFG Marsl


    vwgolftreff.de
    #5 - 25.06.2008golf 3 mettalisches golf metallisches klappern unterm auto
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences