vw teilemarkt

Sportlenkrad

Frank---
  • Themenstarter
Frank---'s Golf III

hey leute! hab da mal ne frage und zwar ich wollte mir eventuell ein sportlenkrad einbauen aber ich habe ein airbag drinnen.wie kann ich das alte lenkrad ausbauen? oder muss da ein fachmann ran? und wie ist das mit den lenkrädern die keine abe haben was kostet das einzutragen?



gelöschtes Mitglied

    dafür gibts zb von RAID nen sog. Rückrüstadapter. Ich glaub offiziell darf das nurn Fachmann machen aber inoffiziell musste nur 2 schrauben lösen dan hast den airbag inner hand, stecker abziehen und gut, dann noch die große mutter vom lenkrad selber lösen. rückrüstadapter verbauen.
    Hol Dir doch 32ér oder so mit Gutachten oder ABE, kosten ja nimmer viel (oder gebraucht ma be ebay gucken)
    kannst die auch ohne gutachten eintragen lassen aber das kann (muss nicht, aber kann) ziemlich teuer sein, kommt aufn prüfer an..)
    aber ich würd net diese billigteile ohne jegliche papiere nehmen.

    bzw generell bau ich sowieso aus keinem fahrzzeug was normal auffer straße genutzt werden soll nen airbag aus und was ohne wieder ein... solltest dich freuen das Du einen hast, mir hatter zb schonmal bei meinem ersten auto das leben gerettet!

    -airbag!

    gibt doch auch schöne airbag sportlenkräder (raid-silberpfeil oä


    vwgolftreff.de
    #3 - 25.06.2008gutachten sportlenkrad silberpfeil vw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences