vw teilemarkt

hoher Verbrauch

HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

Hallo und zwar hab ich ein problem mein MFA zeigt mir seit Mittwoch einen zu hohen verbrauch an heißt 16 - 17 Liter wenn ich normal fahr! sonst hab ich ihn mit 9 Liter gefahren ich glaube aber das der Verbrauch trotzdem stimmt und das es nur falsch angezeigt wird! wie kann ich das den prüfen und falls ich doch so viel verbrauch an was könnte des liegen ist seit mittwoch so!

LG Hannes



an dem Tacho ist ja ein Unterdruckschlauch angeschlossen und mit dem Geschwindigkeitssignal wird der Verbrauch errechnet.
Ist vielleicht irgendwas mit dem Unterdruckschlauch?
Ansonsten ein elektrik Problem vielleicht..
mehr fällt mir grad nicht ein


HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

also mein Verbrauch stimmt nur die Anzeige stimmt net wie komm ich den zu dem Unterdruckschlauch? oder wie merk ich ob der defekt ist?



du kommst ran, wenn der Tacho ausgebaut ist.
fürs ausbauen einfach Radio raus und alle Schalter, dann den Tachorahmen, die Schrauben dafür sieht man so. es wäre auch möglich das dein Unterdruckschlauch nur abgedrückt wird.Musst du mal den Schlauch verfolgen und schauen ob der einwandfrei liegt.


hier mal ein Bild wo der Unterschlauch bei meinem Motor angeschlossen ist.
du hast einen anderen Motor, könnte aber ähnlich sein.
Rot = Anschluss
Blau = Luft
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • HANNES88
    • Themenstarter
    HANNES88's Golf II

    werd ich gleich mal nachschauen schon mal dankeschön für die mühe


    vwgolftreff.de
    #7 - 27.06.2008was machen bei hohem verbrauch vw golf unterdruckschlauch golf verbrauch
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences