vw teilemarkt

Golf 2 Mittelschalldämpfer

Burnman666
  • Themenstarter
Burnman666's Golf II

hallo jungs habe nen golf 2 mit 55 PS Nz motor mit einem novus Sportendschalldämpfer....der sound an sich hört sich schon ganz gut an nur hätte das ganze gern noch etwas markanter,dachte mir ob es nicht vl einen sportmittelschalldämpfer(vorschalldämpfer?) für mein auto gibt? habe leider nirgends etwas gefunden,gab bei ebay nur komp. leere ohne tüv .

lg rene



gelöschtes Mitglied

    holl dir sofort ne gruppe a!


    oder mach die VSDA oder MSDA drunter!


    aber legal wäre halt nur ne gruppe a!


    Burnman666
    • Themenstarter
    Burnman666's Golf II

    wie auffällig ist denn das mit der atrappe? sieht man das gleich wenn man ich den pott anguckt bzw ist das jetzt übel lauter?
    l
    g rene



    das sieht man nicht... aber wenn man klopft hört man es sofort


    und wenn du den msd komplett raus nimmst und ein rohr einschweißt?
    frag mal nen TÜVer ob man da was machen kann!
    ansonsten würd ich auch sagen gruppe A.
    kriegste komplett eingetragen und der sound is optimal!


    es gibt von novus auch sportmittelschalldämpfer und vorschalldämpfer


    du kannst das ding komplett raus nehmen habe ich bei mir auch gemacht und der tüvler hat nix gesagt bei der nachuntersuchung! mfg


    du meinst nen überbrückungs rohr sowas ham ich auch im sinn kann man das ohne probleme machen ?


    mfg


    Geht ohne weiteres... beim Golf2 hab ich noch nie einen Tüv Prüfer geshene der darauf geachtet hat



    is die brücke dann auch legal? oder muss ma des eintragen lassen wenns geht?


    das würd ich auch mal gerne wissen!
    weil wenn dann will ich das dem tüver schon ma sagen sodass der mir aufm zettel bestätigt das ich so fahren darf.

    weil wir ham hier ne üble sorte an bullen die schon wegen standlichtbirnen rumheulen...


    das darf man!


    also einfach msd raus, rohr rein und damit dann zum tüv damit der sein ok gibt? muss des eingetragen werden?


    ich würd soas hier verbauen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • macht nen besseren eindruck find ich

    mfg


  • du musst damit garnich zum tüv !
    wenn du dir nen neuen auspuff rann schraubst fährst du doch auch nich zum Tüv deswegen! mfg


    @ VW Chris

    das Ersatzrohr da in deinem Link ist aber auch OHNE TÜV, das heißt darfste nich fahren ohne vorher beim TÜVer das eintragen zu lassen.
    Ich bezweifle stark das das so einfach geht ohne TÜV.
    Pott raus Rohr rein - wäre zu schön um wahr zu sein.

    lol Reimt sich sogar^^


    und ein selbst gebautes rohr hat dann TÜV oder was

    mfg


    oh scheiße wo hab ich manchmal meinen kop! das passiert eben wenn man zu viel im kopf hat srry!
    ich meine natürlich denn vorschalldämpfer denn kannst du durch ein rohr ersetzen wie das mit dem mittel... is weis ich nich!
    mfg


    @ VW Chris

    Haben beide keinen TÜV, logisch das ein eigenabu rohr kein tüv hat ^^
    Naja, ich muss eh ma zum TÜVer wegen BodyKit und LED standlichtern und da frag ich den gleich mal ob da was zu machen ist.


    es gibt doch allein von werk aus abgasanlagen die msd haben und welche ohne...

    n kumpel hatn pl(orgi) one msd
    in mit meiner NZ renn maschine hab einen

    ich würds einfach machen... mal aufn schrotti fahren und gucken.



    oder kann mir wer sagen welche motorn n MSD haben und welceh ned?


    ich hab bei ebay ne gruppe a gefunden kostet 300 eur von Powersprint die hat auch vor und zentralschalldämpfer überbrückung bekomm ich sowas eingetragen ?


    wenn papiere dabei sind denke ich schon.... sonnst mal beim hersteller fragen^^


    vwgolftreff.de
    #23 - 27.07.2009mittelschalldämpfer golf 2 aushöhlen mitteltopf jetta 2 braucht ein golf 2 ein mittelschalldämpfer vw golf 2 ohne mitteltopf msd aushölen golf 2 mittelschalldämpfer ersatzrohr maße golf 2 ohne msd laut machen mittelschalldämpfer golf 2 ausräumen mittelschalldämpfer golf 2golf 2 golf 2 ohne mittelschaldämpfer? montieren mittelschalldämpfer golf 2 2 golf mitteltopf kosten mittelschalldämpfer ausräumen golf 2 golf 2 msd rohr schweißen golf 2 vorschalldämpfer billig sind golf 2 und golf 3 mittelschalldämpfer gleich? suche für golf 2 mittelschalldämpfer golf 2 ohne mittelschalldämpfer? msd umbau golf 2 mittelschaldämpfer auswechseln
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences