vw teilemarkt

Golf 2 NSW neu installieren

Und was tun wenn auf beiden eingängen vom weissen stecker (im Motorraum) Minus is? Einaml dauer Minus und einmal wenn der schalter betätigt wird... Bitte um schnelle antwort !



Du hast nur Minus am Stecker?

Ich hab das bei meinem alles noch in der Halle liegen weil ich da noch weit davon weg bin. Normal solltest du mit eingeschalteter Zündung, Standlicht und Neblerschalter auf Stufe 1 auf einem Kabel geschaltenes Plus haben.

Gruss


Pass auf: Ich hab weder Plus am weissen Stecker noch an der Sicherung noch am Schalter hinten wo die Kabel reingehen,nur einmal dauerplus. Schalter kaputt ? Müsste ich nicht trotzdem Plus an der Sicherung haben ?



Hast du das Relais ausgetauscht? Bei meinem Kabelbaum für die Nebler ist auch nen anderes Relais dabei


Nee hab es nicht getauscht,wo sitzt das denn genau ? Unter dem Sicherungskasten ?Und welche bezeichnung steht druff ?


Das kann ich dir jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen. Bin zuhause und die Karren stehen alle in der Halle und die is 20 Km weg *fg*

Normal sollte das aber in dem Deckel von Sicherungskasten stehen was Nebelschlussleuchte ist. Die wird gegen ne andere ersetzt.


Also soll das heissen,das das Relais was jetzt drin ist,eventuell nur für Nebelschluss ist und nicht für Vorne mit ? Am besten dann bei vw holen wa `?


Ich würde stark darauf tippen. Das Ding kostet meines Wissens um die 14 Euro.

Warte aber mal noch ab ob jemand hier was anderes dazu sagt odert das bestätigt wird.


Ok,dann warten wir mal ab,hätt die dinger bloss so gern leuchten sehen :(
Danke dir erstmal !



Das kann ich nachvollziehen. Bisle Aufregung is ja immer mit im Spiel. Wir sind alle Kinder und im Laufe der Jahre wird das Spielzeug halt grösser und teurer




beides minus am stecker? hä? habsch ja noch nie gehört.
probier doch einfach mal den kabel baum dran zu machen an stecker und nebler und schalt mal an. ich wüsst nich wieso da minus anliegen sollte bzw ob das überhaupt geht

verbessert mich wenn ich unrecht habe. aber das wär mir neu.


Also ganz normal anschliessen ? und mal probieren ? Ich mach mal fotos vom stecker mit Prüflampe dann zeig ich euch das


na, stop!
nich kaufen. normaler weise haste alles schon drinne im auto. also blos von dem weisen stecker im motorraum selber n kabel zu den neblern ziehen. kost nix und funktioniert trotzdem. habsch auch so gemacht und alles funktioniert einwandfrei.


dann versteh ich nicht,weiso ich Minus auf dem stecker hab bei beiden plätzen ? Hab ja noch nicht gekauft geht ja schlecht mit 2x minus


Zitat:

na, stop!
nich kaufen. normaler weise haste alles schon drinne im auto. also blos von dem weisen stecker im motorraum selber n kabel zu den neblern ziehen. kost nix und funktioniert trotzdem. habsch auch so gemacht und alles funktioniert einwandfrei.


Der Kabelsatz den er da kaufen wollte geht ab dem Weissen Stecker im Motorraum zu den Neblern. Das ist nur der Kabelbaum im Motorraum und das Relais. Ich hab das Ding gekauft und liegt bei mir neben dem Golf. Passen tuts aber, schon ausprobiert *gg*


das relais is doch schon drinne eig. und die kabel kann man ja auch selber ziehen. so wars gemeint. also warum geld ausgeben wenns auch so geht.


ich hab sie bei mir auch schon angebaut und getestet(mit den standlichtsteckern^^) sie funktioinieren. ich weiß aber nicht wo ich den ominösen weißen stecker kaufen kann, bei VW?

ich wollte einfach die stecker mit selbstgezogenen kabeln anschließen und dass relai tauschen... oder geht das nicht?


warum willst du was kaufen wenns auch so geht?


den weissen stecker in der nähe vom bremskraftverstärker mit den neuen neblern selbst verbinden geht easy. einfach kabel selber ziehen und du musst ein relais nr 53 auf den nebelscheinwerfer steckplatz an dem sicherungskasten stecken.
habs genau so gemacht und tut alles einwandfrei, auch standlicht und dann nebler an...


ja eben, einfach stecker ab und selber deine kabel dran basteln. relais hatte ich schon drinne.


wie viel kosten den die nsw fürn 2er golf, zum nachrüsten?
vlt. hohl ich mir ja auch welche


welche willst du haben?
original?
klarglas?

ich hab für klarglas knapp 50 bezahlt mit halter dabei.
pass hierbei auf, es gibt dort viel müll die sofort wasser ziehen.


ja habe ich auch schon mal gehört.
ich werd morgen mal mein arbeitskollegen fragen der hat glaub ich welche nachgerüstet


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences