vw teilemarkt

Müssen Sitze immer eingetragen werden?

harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

Hi,
habe hier zwei Recaro Sitze von meinem ehemaligen Polo 86c Stehen und wollte fragen ob ich die eintragen lassen muss wenn ich die einbaue?
war da mal nich irgend wass mit original sitzschiene?



ich musste meine nicht eintragen lassen. sind raceland sitze und haben ne könig konsole drunter...

gruß
g3-devil


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

unter welchen bedingungen muss man sitze nicht eintragen?



so lange die rückenlehne verstellbar ist...

gruß
g3-devil


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

bist du dir ganz sicher?
Danke für deine Hilfe!
MfG
Alex


frag doch einfach mal beim tüv nach...

gruß
g3-devil


Also Meine FK "Cyberstar" halbschalen sind voll verstellbar und der tüv hat nein gesagt weil es keine abe für sitz und konsole gibt
solang er kein schriftstück hat wo der sitz eindeutig zu erkennnen is sprich abe nr. oder ähnliches trägt er ihn mir net ein!als ich dann sagte das tausende autos solche sitze eingetragen bekommen haben meinte er nur dann ist das net rechtens!
ich verzweifel langsam is nur der siegerländer tüv so krass drauf
wenn das so weiter geht kauf ich mir nen fahrrad


is bei mir auch so.
hab DTS halbschalen gekauft, rückenlehne verstellbar, wiechers konsolen dazu klappbar.
trotzdem müssen die per §21 abgenommen werden weil sie keine abe und kein gutachten haben.

pech is des, aber nunmal nicht zu ändern.


sobald sitze aus nem andren model kommen müssen sie zumindest begutachtet sein .. das sie richtig verbaut worden sind.. oder willste bei nem unfall das die halterungen die du umgebastelt hast abbrechen und du mit dem sitz durch die frontscheibe fliegst? ich denke mal nicht..

aber wenn die halrterungen ok sind .. dann is das eigentlich kein problem..
habe auch recaros bei mir drinnen ausm 3er golf.. die konsole is auf golf 2 umgeschweißt..
un d viele sehen das ned weils halt ned wissen das das welche sind.. aber ich lass das auch eintragen.. da um so mehr dann im schein steht,.. desto geiler und länbger wird der schein..=D und die polizei freut sich wenn sie sich nicht mehr auskennen=D hihi



harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

nichts draus machen ich hatte vor dem Golf nen Polo 86C den hatt mir unser Tüv gekillt hat 24V auf die batterie gegeben bei der AU statt 12V zunehmen! dabei is das steuergerät gegrillt worden!


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

habe nicht dran gebastelt die halterung passt in die original sitzschienen ohne umbau!


hat sich mal jemand von euch golf 4 recaro sitze im golf 3 verbaut und die eintragen lassen? mich würde mal interessieren ob das der tüv mitmacht

laufschienen sind bei mir die alten geblieben, mussten nur die vorderen aufnahmen, sprich sitzbefestigungen abflexen und die vom golf 4 anschweissen........hält bombenfest und sieht keine sau

zum ende des jahres bevor er in die garage geht, wollte ich evtl nen wertgutachten machen lassen, aber kann ja dort nicht angeben das ich golf 4 recaros habe wenn sie nicht eingetragen sind aber eingetragen werden müssen...........und habe sorge wenn ich die beim tüv eintragen lassen gehe, das die mir das auto still-legen, weil nicht hätte geschweisst werden dürfen an den konsolen...............was meint ihr?


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

nein sorry hab ich noch nicht, aber stimmt das dass Polo 86C Steilheck sitze 1 zu 1 in den golf 2 Typ 19E (40KW) passen?
habe das in einem polo forum gelesen und ich habe nicht nur die einen recaro sitze für den golf sondern auch welche aus meinem alten polo 86C und diese recaro sitze gefallen mir besser!


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

habe endlich eine Antwort beim tüv bekommen Recaro sitze mit ori recaro sitzkonsole kann man ein bauen ohne eintragung!


Ich habe in meinem Polo Recaros von einem Ford Escort Turbo drin mit Eigenbaukonsolen und diese wurden damals auch nur begutachtet. Solang das gescheit gemacht ist und die Sitze klappbar sind, ist das kein Problem.


innen_2.jpg
innen_2.jpg

vwgolftreff.de
#16 - 05.08.2008m?ssen sitze eingetragen werden raceland sitze abe abe für wiechers konsole golf 4 recaro abe für golf 2 sportsitze golf 2 eintragen schalensitz immer mit abe? recaro sitze eintragen? golf iv sitze im polo tÜv? sitze ohne papiere eintragen mussen sportsitze eingetragen werden auto stilllegen sitze nicht eingetragen muss ich recaro sitze eintragen lassen sitzschienen für sportsitze vw polo 86c fk sportsitze eintragen in polo 86c recaro sitz nicht eingetragen recaros eintragen for two golf g3 fahrersitz &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9701&ei=acrzumdbe_kq4gtx5idoca&usg=afqjcne1d7ugyw7gw5_zwjhhvjvii6iifa&bvm=bv.1357700187,d.bge&cad=rja original laufschiene auf schalensitz 86c recaro sitze vw golf iv welche passen ?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences