vw teilemarkt

Verbraucht Golf II mit RF Motor

Polonatic
  • Themenstarter
Polonatic's

Hi,

bin eigentlich aus dem Polotreff, aber habe einen wunderschönen golf 2 entdeckt der mich echt überlegen lässt meinen polo zu verkaufen. einziges problem ist, dass ich ahne dass der verbauch recht hoch sein wird. kann mir jemand aus erfahrung sagen wieviel der ungefähr schlucken wird auf 100km?

MKB ist RF also der 1.6er vergaser mit 72PS, achja der wagen hat automatik (weiß ja nicht ob sich das auch im verbrauch niederschlägt).


zum schluss noch eine letze frage ^^ welche abgasnorm hat er?

MfG und Danke! Polonatic



Naja Verbrauch wirst im Schnitt bei 8 Liter liegen... Der RF hat Euro 1 aber da kannst dir den Kaltlaufregler nachrüsten der kost so um die 90€.
Aber Automatik...naja zur Not kannst auf Schaltung umbauen


den 8 Litern stimme ich zu, und mit ner Automatic kann man auch leben.....



Polonatic
  • Themenstarter
Polonatic's

mh dann isses ne überlegung wert ^^ der wagen ist 87 baujahr, hatte 1 vorbesitzer und ist 89tkm gelaufen. ich müsste mir den allgemeinzustand der karosserie mal genauer anschauen aber was man so auf den bildern sieht isser top. 3499€ will der verkäufer haben....find ich n bisschen viel...


Das is auf jeden Fall zu viel, der hat einen an der Waffel! Würde nix sagen wenn es ein g60 oder 16v in Top-Zustand wäre, aber so eine Nähmaschine mit Automatik bekommt der höchstens noch 1000-1500€.
Vor allem hat der nicht mal den Kaltlaufregler nachgerüstet...


Polonatic
  • Themenstarter
Polonatic's

was mich wundert ist, der verkäufer sagt erst einen vorbesitzer...und zwar älteren semesters..aber die kiste hat bbs felgen drauf und n kw gewindefahrwerk aber sieht nicht verbastelt aus.... reizt mich schon....is n händler der verkäufer.


Is trotzdem zu teuer auch wenn er in gutem Zustand ist. Das Ding ist trotzdem 21 Jahre alt ...
Der Händler will halt nach Optik verkaufen und schön dran verdienen.
Hast mal Bilder von dem Teil?


Polonatic
  • Themenstarter
Polonatic's

ja sicher hab iiiich also der hats mir echt angetan...n chromspiegel, insgesamt hier und da chrom...und evtl den innenraum mal komplett dem sattler überlassen fast schon zu schade für den altag find ich ...


8894_27.JPG
8894_27.JPG
88af_27.JPG
88af_27.JPG
88aa_27.JPG
88aa_27.JPG
88be_27.JPG
88be_27.JPG


Hm, sieht lecker aus Kann schon verstehen das du den haben willst. Für den Alltag is der wirklich nix nur Saison und Schönwetter !



Polonatic
  • Themenstarter
Polonatic's

ich müsst für den aber mein polo verkaufen..weil cih bin noch armer azubi 2 kann ich mir nicht leisten :( aber ich find den totaaal geil...schön auf retro umbaun...und jaaaa nix mit plastik und flügel hier und da



Hast keien OMA dir die Geld pumpen kann ?


Polonatic
  • Themenstarter
Polonatic's

nee leider nicht....würde den also als täglichen fahrbaren untersatz nutzen müssen..es sei denn...ich würde den tatsächlich auf 1500 runtergehandelt kriegen (ist das realistisch? jetzt wo du die bilder mal gesehen hast)...dann würd ich mir sone altags-hure holen und dann mit dem golf als saison kennzeichen fahren.


ist echt ein schoenes teil muss ich sagen. vor allem original und die felgen echt top. mit dem verbrauch stimme ich zu. nur scheisse das der automatik ist. das golf automatikgetriebe find ich garnicht gut.



Sicher wird der nicht so weit runter gehen (höchstens 200-300&euro, aber dann würd ich den mal Fragen wie es mit nachrüsten eines Kaltlaufregler´s aussieht wenn er schon noch so viel haben will!


Polonatic
  • Themenstarter
Polonatic's

ich werd ma fragen..scheiße ich hab echt nur aus spaß mal geschaut im netz und zack seh ich den und direkt

der verkäufer schreibt:

"Neuteile:Bremse vorne, Bremse hinten komplett mit Bremstrommeln, Bremsschläuche, Achsmanschett en, Batterie, Öl mit Filter.Es ist ein Neues Gewindefahrwerk mit BBS Felgen mit neuen 195/50-15 Reifen verbaut.Tüv+Au bei Kauf Neu."

welchen zustand darf ich denn so erwarten nach scheckheft gepflegten 21 jahren und 89tkm? also wird da viel an reparaturen auf mich zukommen so erfahrungsgemäß? klar is kein neuwagen...würd mir den auch vorher nochmal gründlich mim kfz'ler anschaun.

hach leute ich bin verliebt


würde auch zuschlagen...allerdings wie gesagt ..preislich noch ein bisschen sehr hoch angesetzt..denke auch nicht das du damit probleme haben wirst bei der laufleistung und den ganzen neuteilen..


viel zu teuer mit dem motor und dem getriebe.

ist zwar noch gut in schuss aber behalt da lieber dein polo.

wieso soll der wagen nichts für den alltag sein?


Polonatic
  • Themenstarter
Polonatic's

dachte aus prinzip, weil man son schätzchen besser gut pflegen soll und für die nachwelt erhalten


Ich schau mir am Samstag einen 2er an: Baujahr 87, erste Hand, Garagenwagen, Laufleistung 85tkm . Das beste ist das der Mann keine Ahnung hat und das Ding soll wirklich noch TOP sein( kann es kaum glauben)!


Polonatic
  • Themenstarter
Polonatic's

GEIL! ich kann mcih einfach nicht entscheiden..hab meinen wagen letzt erst für 3000 tacken gemacht... den jetzt zu verkaufen wäre naja..weiß nicht...haste fotos von der karre oder war das sone zeitungs announce?

LG



Behalt deinen Polo wenn du erst so viel reingesteckt hast, alles andere wäre Schwachsinn! Bilder hab ich keine hab das Teil noch nicht gesehen. Is ein Bekannter von einem Arbeitskollegen der hat sich jetzt einen "NEUEN" 2er gekauft Baujahr 90 mit 155tkm nur wegen der Abgasnorm!


Polonatic
  • Themenstarter
Polonatic's

mh vernünftiger wärs vielleichzt :( :'( bin irgendwie so auf dem retro tip seitdem ich den käfer von dem mann meiner cousine gesehen hab. war auch in der scene drin dieses jahr. 63er glaub ich mit neu gebauten motor 2l hubraum und 146,6PS, porsche sitze, porsche felgen usw...richtig geil...aber momentan is das glaub ich vom geld her bei mir nicht annähernd realisierbar..der golf entspricht eigetnlich schon so meinen traumvorstellnugen...is gut erhalten, schöne felgen, dezent tiefer und müssten nur noch n paar kleinteile ran...mh


das schreit grade zu danach! kaaufen wie geil is das denn auf son schnäppchen wart ich auch noch! aber ist leider selten...stell mal fotos rein wenn du ihn gesehen hast. wasn für ne maschine?


Eigentlich brauch ihn ja nicht evtl. verkauf ich ihn weiter sonst bekomm ich Ärger mit meiner Frau!
Is auch ein 1,6er . Naja jetzt schau ich erstmal, vielleicht is er ja gar nicht so gut!

Aber jetzt gehts langsam hier ins OT.

Ich werd dir mal eine PN schreiben


vwgolftreff.de
#24 - 10.07.2008kaltlaufregler nachrüsten golf rf golf 2 verbrauch liste golf 2 automatik prinzip golf 2 automatikgetriebe 1,6 rf test verbrauch golf ii automatik klr golf2 rf kaltlaufregler golf 2 rf motor kaltlaufregler golf ii automatik 1,6 verbrauch kaltlaufregler polonatic verbrauch bei golf 2 automatik zu hoch golf 2 forum verbrauch rf verbrauch vw golf ii 1,6 rf vw kaltlaufregler 35i rf kaltlaufregler golf 2 automatik mkb rf golf 2 rf nachrüsten auf euro1 golf 1 rf motor golf 2 rf zu viel verbrauch winter durchschnittsverbrach golf 2 rf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences