vw teilemarkt

welche bremsanlage?

golfsyncro
  • Themenstarter
golfsyncro's Golf II

Moin Leute,



jetzt ist mal wieder euer kompetentes wissen erforderlich



Ich hab nen G2Synro mit vorne G3 VR6 Radlagergehäuse auf 5 Loch. Hinten hab ich die G60Syncro achse auch auf 5 Loch.

Und ich möchte ne große Bremsanlage verbauen und zwar so ähnlich wie die hier:


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Was haltet ihr von diesem Komplettpaket?

    Zu teuer ?



    Würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig Feedback geben könntet.



    Gruß und Danke schonmal



  • Was soll denn als Leistung rein? Denke mal das Jiunior Paket von Brembo langt auch zu. Hat 305er Scheiben.
    Weil bei 322igern musst du min 17" drauf machen.

    Kannst ja mal das Mitglied Pink anschreiben, der hat da auch was in Petto.


    golfsyncro
    • Themenstarter
    golfsyncro's Golf II

    Also leistungs mäßig sind erstmal 250PS angepeilt, soll später aber auf ca. 500 angehoben werden.
    Ich hab schon öfter gehört das dieses junior paket nicht so doll sein soll.
    Die anlage soll wohl schnell überfordert sein...

    17" sollte eigentlich nicht so daß problem sein...



    Was hast du denn mit dem Wagen vor?


    golfsyncro
    • Themenstarter
    golfsyncro's Golf II

    eigentlich soll er nur ein wochenend wagen werden, aber man weiß ja nie.
    Und ich hab halt kein bock mir schrott ans auto zu bauen, ich möchte soviel qualität wie möglich, um dann später so wenig probleme wie möglich zu bekommen


    Da würde die Junior auch zulangen, aber wenn`s dir preislich paßt, dann kannst du natürlich auch die Große nehmen.
    Schau mal bei ebay rein, die vom Seat Cupra ist da ich glaube fast gleich und teilweise billiger zu bekommen.

    Was hast du dann hinten vor?
    Da sollte ja auch was passieren.


    golfsyncro
    • Themenstarter
    golfsyncro's Golf II

    Das ist richtig, hinten hatte ich ne G4 4motion als Tipp bekommen.
    Mal schauen wie das so passt.
    Hast Du sonst nen tip?


    Würde dir auch die 256iger empfehlen. RS4 oder ähnliches wäre schon wieder zu fett.


    golfsyncro
    • Themenstarter
    golfsyncro's Golf II

    Ja das denke ich auch. Wie sieht das denn mit BKV und HBZ aus?



    Willst du mit, oder ohne ABS bauen?


    golfsyncro
    • Themenstarter
    golfsyncro's Golf II

    mit abs


    Na da erübrigt sich ja das schon fast. Besorg dir ne ABS Einheit vom Corrado oder IIer. Oder hast du das schon?


    golfsyncro
    • Themenstarter
    golfsyncro's Golf II

    ja das fahrzeug hat original ne abs einheit


    256er passen beim Syncro hinten nicht! Ich biete für hinten 279x22mm Scheiben in 5-Loch an.

    Schau mal hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Warum man die komplette Anlage abstimmen muß und warum man hinten, um mehr Bremsleistung zu bekommen, große Scheiben benötigt, steht hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich habe in meinem Syncro vorn die Doppelkolbensättel mit 276x25mm Scheiben und hinten 279x24mm Scheiben mit den Girling 4143 Sätteln montiert. Die notwendigen Adapter habe ich selbst konstruiert und stelle sie in Kleinsereie für interessiere Leute her.

    MfG

    Wolfgang




  • golfsyncro
    • Themenstarter
    golfsyncro's Golf II

    hm hört sich für mich einleuchtend an, was sagst du denn zu der Bremsanlage in meinem Link, die würde ich gerne an die VA bauen und hinten dann deine ausführung...

    machbar?


    Hallo,

    das ist kein Problem, diese Kombination ist möglich, fährt auch in Kürze ein Rallye-Fahrer, momentan ist er noch am "Schrauben". Das müßten dann Sättel mit 38/44er Kolben sein?

    MfG

    Wolfgang


    golfsyncro
    • Themenstarter
    golfsyncro's Golf II

    das kann ich dir leider nicht genau sagen, was das genau für sättel sind geht aus dem angebot leider nicht hervor...

    Hab sie ja auch noch nicht bestellt, wollt erstmal fragen...

    Wie sieht denn das mit HBZ BKV und ABS einheit aus, kann das alles bleiben oder muß das geändert werden?


    Dann frag doch mal nach, ich habe mein ABS ausgebaut, da mir der Druckpunkt fehlte! Wenn wieder eins rein kommt dann ein 4 Sensorensystem von Bosch vom Senator B 24V.

    BKV 9" (Serie) + THZ Ø 23,81mm + Regler 3/35 + LAB

    Das alte VW-ABS hat leider nur einen Kolben Ø von 22,2mm, ob es da noch größere gibt, weiß ich nicht.

    MfG

    Wolfgang


    golfsyncro
    • Themenstarter
    golfsyncro's Golf II

    Wenn du mir jetzt noch erklären könntest was THZ regler und lab bedeutet, wäre ich dir sehr dankbar. und wozu ich diese komponenten alles brauche.

    Bin wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast neu auf dem gebiet

    danke schonmal gruß marco


    THZ = TandemHauptbremsZylidner / Hauptbremszylinder
    LAB = Lastabhängiger (Serien) Regler
    3/35 = Druckminderer mit fest eingstelltem Umschaltdruck

    Der Regler mindert die Bremskraft zur HA um das vorzeitige Blockieren zu verhindern!

    MfG

    Wolfgang


    golfsyncro
    • Themenstarter
    golfsyncro's Golf II

    und das sitzt hinter dem bkv in der abs einheit mit drinne?


    Nein, der Regler (LAB) ist am HA-Stabi angeschraubt, die Druckminderer würden in den THZ geschraubt werden, bzw. wenn das ABS drin bliebe, in die Leitung zur HA.

    MfG

    Wolfgang


    vwgolftreff.de
    #23 - 12.07.2008thz vw thz regler
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences