vw teilemarkt

Beleuchtete Lüftung

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo liebe Golfer-Gemeinde,

das Thema verrät ja schon mein Anliegen. Und zwar habe ich vor meine Lüftungsdüsen von hinten iwie zu beleuchten, sodass das Licht durch den Lüftungsschacht nach innen scheint. dabei sollt man die leds oder die leuchtmittel nicht sehen. da wären wir dann auch schon bei meiner frage. das auto ist ein golf 2 mit dem standard armature´nbrett. hat jemand von euch vllt. die selbe idee schon umgesetzt und ein paar tips, wie man das am besten machen kann. ein paar bilder wären evtl auch ganz gut.

gruß, marcel



MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

hab da noch so ne ergänzungsfrage. Ich hab ja auch schon blaue Tacho-, und rote Schalterbeleuchtung bei mir selber umgelötet. Jetz wollte ich ma wissen ob das laut Stvzo oder Stvo oder was auch immer zugelassen is, wenn man mit umgebauter beleuchtung fährt.


die farbe ist egal, hauptsache der tacho ist irgendwie beleuchtet und man erkennt was.



MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ja um die farbe gehts mir ja auch nich. ich wollte halt nur wissen ob es da iwie ne vorschrift gibt, die das umbauen der beleuchtung verbietet


gelöschtes Mitglied

    also ich hab auch alles blau.
    ich kenn das eben so das es andere verkehrsteilnehmer nicht zu sehr ablenken oder gar behindern darf also z.b. keine ultrahellen leds die nach draussen strahlen.

    geeez


    MB_1189
    • Themenstarter
    MB_1189's Golf II

    ja das tun meine hoffentlich nich. hab nämlcih schon extrahelle mit 11.000 mcd^^ und n kollege meinte er könnte wenner hinter mir fährt meine schalter erkennen^^


    gelöschtes Mitglied

      erkennen darf man ja ist ja normal aber mehr auch nicht. wenn du kippschalter hast mit leds die zu hell sind mach n wiederstand rein oder n dimmer wenn nichts von dem willst wie ich^^ dann lackier die led z.b. schwarz steck die kappe vom kippschalter wieder drauf und fahr mit nem nagel oder so einmal rum (lack aussen abkratzen) dann hast n ganz dünnen kreis der leuchtet meiner meinung nach besser aussieht und nicht irritiert


      MB_1189
      • Themenstarter
      MB_1189's Golf II

      ey, das is ne coole idee, danke.


      gelöschtes Mitglied

        hab mir ne armaturenbrettblende aus stahl lasern lassen. sieht echt stark aus.

        mach in den nächsten tagen mal bilder davon wenn genug nachfrage besteht werd ich die teile wie meine schaltplatten in ebay verkaufen.
        kannst mal gespannt sein



        MB_1189
        • Themenstarter
        MB_1189's Golf II

        jo coole sache. das würd mich echt interessiern


        gelöschtes Mitglied

          hab hier jetzt mal bilder von der gelaserten armaturenbrettblende und schaltplatte.

          vorher hatte ich beides weiß aber das passte überhaupt nicht, habs jetzt grad so aber damit bin ich auch noch nicht 100pro zufrieden.
          die verkäuferin hat mir gesagt das sei anthrazit (als ich lackiert hab hab ich gedacht ich trau meinen augen nicht) aber jetzt lass ich das mal wirken^^


          12072008009.jpg
          12072008009.jpg
          12072008015.jpg
          12072008015.jpg
          12072008011.jpg
          12072008011.jpg
          12072008012.jpg
          12072008012.jpg

          Ich finds sehr naja

          Aber die Schaltmanschettenabdeckung hat was. Müsste man nur noch was drunter machen das man den Exzenter nicht sieht


          gelöschtes Mitglied

            ja irgendwas drunter und ne passende farbe... muss ich mir mal überlegen aber ich fahr jetzt ne weile so rum und irgendwann denk ich ja... die farbe ist es


            Alter das hat ja mal richtig wat..... GEIL! Das will ich auch haben!


            gelöschtes Mitglied

              so ne schaltplatte kannst haben für 30 euro so eine armaturenbrettblende gibts bis jetzt nur bei mir (war mal ein test) aber die werd ich jetzt auch bald in serie gehn lassen


              ich hab da mal ne frage zum golf IV..

              ...und zwar gibt es da ja auch diese beleuchteten lüftungsdüsen...wo wird diese beleuchtung denn angeklemmt und kann ich mir die einbauen auch wenn ich keine klimatronic hab?

              mfg


              weiß darüber keiner was? :(



              DIe Düsen sind vom BORA und kannst 1:1 tauschen! Anklemmen kannst sie überall wo du bei Standlicht oder auch Zündung Strom hast!


              vwgolftreff.de
              #19 - 23.06.2009golf 5 lüftung beleuchtet? golf v beleuchtete lüftung &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0cf8qfjagoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9755,2&ei=twepul63jcvatabu4ycocg&usg=afqjcnenkmtmgrnewgbukwte7z66yt4f0q golf v beleuchtete lüftungsdüsen nicht zugelassen golf lüftungsschächte von innen beleuchten golf 5 lüftung hinten golf 2 beleuchtete lüftungsschlitze tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/4474.jpg golv v belüftung hinten golf 5 beleuchtete lüftung willhaben.at lüftunganlagen tp://www.google.de/imgres?start=57 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/4471.jpg golf 5 beleuchtete lüftungsdüsen golf v lüftung hinten beleuchtete lüftungsdüsen golf 5
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences