vw teilemarkt

Golf II Sportluftfilter

Modronx
  • Themenstarter
Modronx's Golf II

HI ihr Leutz,
ich wollte mal fragen ob ich für meinen Golf II (55PS 1,3L) einen Sportluftfilter finden kann. Oder gibts da nur welche fürn GTi? Sagt mir bitte wo ich welche für meinen Golf finden kann, oder kann ich den vom GTi nehmen?



Vor dem Problem hab ich auch mal gestanden...
Ich habe damals den Luftfilterkasten vom 1,8 l 90 ps Golf 2 verbaut...samt Ansugschlauch und so. Hat bei mir 100% gepasst. Du kannst allerdings auch den Orginalen Sportluftfilter gegen einen Sportluftfilter von K&N oder Raid verbauen.
Machen auch genug krach. Allerdings bekommst du dann einen Sportauspuff nicht mehr eingetragen ausser mit Geräuschmessung und die ist teuer.
Der Vorteil bei den teilen vom 90 Ps ,dort kannst du dann noch einen Plattenfilter einbauen...das intressiert den Tüv nicht und das Ansauggeräusch ist nicht ganz so aufdringlich. Wenn du einen Knospenfilter verbaust saugt dein Motor mehr warme Luft und hat im Endeffekt weniger Leistung.
Hoffe das hat dir bei deiner Entscheidung geholfen.


zitat: Wenn du einen Knospenfilter verbaust saugt dein Motor mehr warme Luft und hat im Endeffekt weniger Leistung

genau!

beim 1,3l haste da wenig von,

es gibt von k&n einlegefilter, die in deinen originalen luftfilterkasten passen (wenn du den mitm G-Kat hast), musste mal ebay checken. ich meine die haben die nummer 33-2033 oder 33-2031, weiß es aber nich sicher.

mehr als 20euro sollteste aber für so nen gebrauchten plattenfilter nich ausgeben.



Modronx
  • Themenstarter
Modronx's Golf II

Ok ich danke euch. Ich hab mal die von K&N probiert. Nur der TÜV meinte, pech der is zu laut. Naja is ja auch egal ich brauch das Geld ja nun doch zum Tanken


vwgolftreff.de
#5 - 13.11.2005golf 22,3 sportluftfilter einlege luftfilter für ein golf 2 gti 1,8l golf 2 sportluftfilter k&n
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences