vw teilemarkt

16V bremsanlage

Golfer 9A
  • Themenstarter
Golfer 9A's

hay leutz

ich hab bei meinem golf 2 16V hinten die bremssättel getauscht, hab sie denn wieder entlüftet. und seit dem hab ich kein bremsdruck mehr in der anlage. dachte dann zunächst das der hauptbremszylinder kaputt is und hab ihn auch getauscht aber das problem is immer noch das gleiche. war damit och schon in der werkstatt die haben das problem och nich gefunden.
villt. könnt ihr mir ja weiterhelfen



hast du nur an der Hinterachse keinen Bremsdruck oder in der kompletten Bremsanlage?

Mfg


Golfer 9A
  • Themenstarter
Golfer 9A's



im kompletten system



haste abs?


Golfer 9A
  • Themenstarter
Golfer 9A's

nee hab ich nich...
glaube es liegt daran das ich hinten sättel vom passat 35i drauf hab und der kolben da größer ist.....


Wenn der Kolben größer wäre, was ich nicht glaube, würde sich das nicht so ausdrücken. das stört normal nicht.

Waren das neue, oder gebrauchte Sättel?

Wie macht sich das mit "kein Druck" bemerkbar?


Golfer 9A
  • Themenstarter
Golfer 9A's

das macht sich so bemerkbar das ich nich bremsen kann.
die sättel die ich jetz drauf hab sind von einem abs system und ich hab jetz aber keins.
eie abs arbeitet erst ab 200 bar ca. und ein normales system mit ab ca. 120 bar denk ma das es daran liegt. is ja auch irgenwie logisch wa das sich die kolben denn also bei 120 bar noch nich bewegen wenn der eigl. druck bei denen erst ca. 200 bar beträgt


Zitat:

das macht sich so bemerkbar das ich nich bremsen kann.
die sättel die ich jetz drauf hab sind von einem abs system und ich hab jetz aber keins.
eie abs arbeitet erst ab 200 bar ca. und ein normales system mit ab ca. 120 bar denk ma das es daran liegt. is ja auch irgenwie logisch wa das sich die kolben denn also bei 120 bar noch nich bewegen wenn der eigl. druck bei denen erst ca. 200 bar beträgt


Quatsch, die Sättel sind die gleichen, zudem "arbeitet" ein Sattel auch mit 5 oder 10 bar!

Die Schläuche sind für Betriebsdrücke von 150 bar ausgelegt. Wenn Du eine ungünstig abgestimte VAG-Anlage hast, z. B. G60, dann liegt der Blockierdruck der Anlage bei geschätzten 40 bar.

Kein Druck = THZ defekt! (Pedal läßt sich bis zum Bodenblech durchtreten?)

Oder mußt Du sehr stark reintreten und es passiert kaum was? Die BKV´s gehen eigenlich nicht kaputt, wenn doch muß man sehr stark das Pedal treten.

MfG

Wolfgang


Golfer 9A
  • Themenstarter
Golfer 9A's

den tandemhauptbremszylinder habe ich schon gewechselt. wie gesagt das problem ist erst aufgetreten als ich die hinteren bremssättel gewechselt hatte. dach hab ich den haubtbremszylinder gewechsel und ich hab das broblem immer noch.
ich kann das pedal ganz leich bis zum bodenblech durchdrücken.
wenn ich ganz schnell pumpe am pedal dann baut sich ein leichter druck auf.



Wenn Du das Pedal ganz leicht bis zum Bodenblech treten kannst, ist definitiv der THZ / Hauptbremszylinder kaputt. Die inneren Dichtungen halten dann keinen Druck mehr, somit strömt die Bremsflüssigkeit aus dem Druckbereich zurück.

So etwas kann auch leicht beim Entlüften passieren!

Alternativ kann noch sehr viel Luft im System sein. Wie erfolgte die Entlüfung? HA entlastet / ausgefedert?

MfG

Wolfgang


Denke auch eher das nocht Luft im System ist weil nach mehrmaligen pumpen etwas Druck aufgebaut wird.
Würde das gesammte System noch mal mit Druck enlüften.


Golfer 9A
  • Themenstarter
Golfer 9A's

die entlüftung erfolgte schon mehrmalig in einer fachwerkstatt mit einem passendem gerät das das system unter druck setzt.


Golfer 9A
  • Themenstarter
Golfer 9A's

hab heute die bremssättel ausgebaut die vom abs system waren und die alten regeneriert und eingebaut und siehe da das auto bremst.

trotzdem danke für eure viele antworten.


habe das gleich problem auch und hab mal bei mir auf arbeit nen altes buch (repraturleitfaden) für den golf rausgesucht. und da stand man muss die bremssättel vor dem einbau bzw vor dem entlüften schon befüllen mit einer speziellen flasche.

wäre das vielleicht die lösung? ansonsten habe ich auch keinen plan mehr. habe auch schon bkv, hbz und lab gewechselt.entlüftungsschrauben sind auch neue drinne. selbst als ich entlüftet habe habe ich die sättel rumgereht da ja hinten die wntlüftungsschraube oben ist, das alle luft rauskommt. selbst nach 3 mal entlüften mit pressluft und pedal. aber immer noch nichts. ist zwar besser geworden, aber halt noch nicht so wie es sein muss. war auch schon auf der rolle und nach 10mal pumpen kam der bemsdruck hinten wie vorne so wie es sein muss.

weiss langsam echt nicht weiter. werde das nächste woche mit dem befüllen probieren und ansonsten wird wohl einzige lösung sein, hinten neue sättel rein. denn als ich vorne abgeklemmt habe war alles perfekt.

vielleicht wisst ihr ja weiter, danke euch. und sry das ich den alten thread wiederrausgeholt be.

mfg

stwer


Golfer 9A
  • Themenstarter
Golfer 9A's

Mahlzeit!

das problem is man kann nich jeden bremssatel nehmen, wenn du kein abs hast dann musst du auch bremssättel nehmen die de nicht für abs sind weil ein abs system mit einem viel höheren druck arbeiet als eine herrkömmliche bremse.


eiegtnlich ist das egal weil der bremssattel nix mit abs zu tun hat. und auch laut teilenummern sind das die geichen sättel (mit abs und ohne)


vwgolftreff.de
#17 - 03.02.2009passat 35i 16v welches abs system vw passat 35i abs entlüften vw passat 35i bremse lässt sich nicht treten golf 2 abs kein bremsdruck hinten &esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&ved=0chyqfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9769&ei=e3lluitxjo_etabn4icycw&usg=afqjcnhsw3nztty9e4v0f2dk83fwpzosvg&sig2=cbsl7dicvkt0yegd6g7koq bremse pumpe passat 16v kein bremsdruck golf 2 passat 16v abs pumpe ersetzen vw passat 35i kein bremsdruck vw kein bremsdruck hinten 9a kein bremsdruck golf 2 16v abs defekt druck bar bremsanlage golf passat 35i hauptbremszylinder kaputt ? kein bremsdruck golf 2 16v vw golf 2, bremsen, kein bremsdruck druck bar bremsanlage golf 4 bremse entlüften abs 200 euro bremsdruck golf 2 16v golf4 kein bremsdruck bremsen neu
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences