vw teilemarkt

Golf 1 Hydraulischer Kupplungsumbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe mal ne Frage. Ich habe vor in einen einser Golf einen 16V Motor mit Seilschaltgetriebe einzubauen. In Ebay gibt es einen Umrüstsatz für die Getriebehalter. Ich würde aber am liebsten die hydraulischen Kupplungszylinder mit übernehmen anstatt dem blöden Kupplungsseil-Umbaukit. Hat das schon mal jemand gemacht oder gibts irgendwo ne Umbauanleitung dafür.
Noch ne Frage gibt es beim einser unterschiedliche Tanks wie beim 2er mit Vorföderpumpe? Habe ein 1.3er Vergaser Modell mit mechanischer Benzinpumpe.



Also in punktum Tank kann ich ich dir auf jedenfall sagen, das zwei verschiedene gibt... beides sind die "kleinen" Tanks Tank 1 ist für Vergaser und Tank 2 für den Einspritzer sowie Diesel.. Musste sogar den Tankfüllstutzen mit umbauen.. Und gibt es noch ne "grossen" Tank (55l).. und zwar den vom Cabrio ab Bj 84.

In bezug auf die Hydraulische Kupplung kann ich es nicht genau sagen.. Aber bestimmt machbar.
Aus erfahrung weiss ich aber, das bei VW so gut wie alles machbar ist. Beim Audi ist es eine Sache von nicht mal ner Stunde


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber hat der golf 1 einspritzertank ausser cabrio eine vorförderpumpe?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir hier niemand weiter helfen?


Hast du hier schon mal gefragt?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Alle, die ich mitn Ier und Seilzuggetriebe kenne, haben auf Seilbetätigung umgebaut.

    Für die hydraulische Sache müsstest du ja auch die Pedalerie ändern und das war doch ich glaube gar nicht so einfach beim Ier, oder?


  • vwgolftreff.de
    #6 - 17.07.2008von mechanische kupplung auf hydraulische kupplung in golf 1 vw golf 5 hydraulikkupplung hydraulik kupplung im golf 1 golf 2 hydraulikkupplung umbauen golf 1 hydraulik kupplungsumbau golf 1 vw umbau hydraulik auf seil kupplung vw seilschaltgetriebe vw kupplunsumbau hydraulisch golf 1 eine hydraulische kupplung golf1 umbauanleitung golf 1 auf hadraulik kupplung umbauen golf 1 umbau auf hydraulik kupplung golf1 kupplung hydraulisch umbau seilzuggetriebe golf 1 auf hydraulische kupplung kupplungsumbau vr6 tankeinfüllstutzen golf1 hydraulik golf 5 golf 1 hydraulische kupplung* umbau kit von mechanische kupplung auf hydraulische kupplung in golf 1
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences