vw teilemarkt

Reifen Randsteim Riss Luft

deliandra
  • Themenstarter
deliandra's Golf III

Hallo Leute!

Ihr habt mir schon ein paar mal geholfen, also jetzt wende ich mich wieder an euch.
Mir ist gestern was blödes passiert und zwar hab ich mit meinem rechten Vorderreifen einen Randstein "erwischt" die Alufelge hat ein paar Kratzer und das schlimme ist, dass ich nach ca 10km (war tanken) gemerkt habe, dass so gut wie die ganze Luft draußen ist. 0,5 bar waren noch drin. Dann hab ich auf 2 aufgepumpt und einen 2cm Riss ca 3 cm vom Felgenende, am Reifen entdeckt. Dann hab ich so ein Dichtmittel reingesprüht. Hat nichts geholfen. Als ich ca 10km später bei der nächsten Tankstelle war, war alles so gut wie wieder heraussen. hab dann noch mal auf 2 aufgepumpt und bin die letzten 3km heim gefahren. Zuhause hat's dann ein wenig von dem weißen Zeug aus dem Riss gedrückt und die Luft is wieder raus... :(
Kann man da noch was machen?

Danke



das einzige, was du da noch machen kannst ist, es muss ein neuer reifen her. selbst der reifendichtschaum ist nur was für die strecke zur nächsten werkstatt oder reifehändler und nichts für dauer..
also, in den suaeren apfel beissen und einen anderen reifen rauf bitte


deliandra
  • Themenstarter
deliandra's Golf III

:-( danke trotzdem! :-(



Da hast Du leider Pech gehabt, aber die originalen Reifengrößen sind ja recht billig.

Wenn mußt Du aber das gleiche Fabrikat neu kaufen, sofern nur ein Reifen ersetzt wird!

MfG

Wolfgang


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences