vw teilemarkt

Kotflügel

HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

und zwar brauch ich einen neuen Kotflügel für meinen Golf II Edition One für die rechte Seite.
Wo bekomm ich welche her und die auch preisgünstig sind im Ebay hab ich schon geschaut find ich nichts richtiges oder falsche Farbe oder polnische Verkäufer!

Oder hat zufälligerweise jemand einen Kotflügel in Schwarz daheim rumliegen? wer natürlich noch besser würde 50 Euro zahlen für einen ordentlichen natürlich lackiert wenn möglich

bitte helft mir weiter

greetz Hannes



HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

VW GOLF II (19E, 1G1) 1.3 Leistung 40KW 55PS
Bauzeit: von 08/1983 bis 06/1987
Fahrgestellnummer: ---
KBA - Nummer: 0600-610

passt von dem Auto der Kotflügel bei meinem?
spricht Baujahr?
hat sich da was verändert?

greetz Hannes


..es passt jeder golf 2 kotflügel an dein auto....

es gibt nur einen kleine unterschied zwischen den fahrzeugen mit GL-Stoßstangen und den schmalen Stoßstange (Baujahr abhänging), da sie Halterung/Befestigung der Stoßstange am kotflügel etwas anders ist, aber das ist nicht so schlimm!
Der angegebene Golf hat noch die schmale Stoßstangen, da du eine GL- Stoßstange hast, must du noch ein zweites Loch für die Halterung der Stoßstange bohren....das ist nicht schlimm und ganz einfach..


in diesem sinne



HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

genau sowas wollte ich hören
endlcih mal eine erfreuliche nachricht

danke


Jetzt hab ich aba ne frage hehe. Kann ich den ganzen Kotflügel abbauen? Habe beim mir rechts ne delle drin und wurde schon was entfernt und wieder angeschweisst und so. Jetzt habe ich einen neuen Kotflügel (mit bohrungen für alle stoßstangen) gefunden. Muss ich den alten rausflexen und den neuen reinschweissen oder kann ich den "einfach" losschrauben neuen dran fertig?


gelöschtes Mitglied

    die flex kannst in der kiste lassen der wird einfach abgeschraubt. stoßi weg, motorhaube auf (oben paar schrauben der leiste entlang) im radhaus an der kante hast noch paar schrauben und wenn die tür aufmachst kommen an der seite auch noch schrauben raus.


    Cool danke dir werde mich dann mal freitag drauf stürzen hehe


    Und vielleicht noch nen Heißluftfön dazu, weil die meist noch bißl mehr Unterbodenschutz gerade an der oberen Kante haben, wo es etwas mühseelig ab geht.


    Erstma sehen ob die überhaupt noch der schrotthändler hat. Heute war ich da und er müsse nochma nachsehen lol.



    gelöschtes Mitglied

      wenn ihn nicht lacken lassen willst und selbst auch nicht wirst eben einen kotflügel in der farbe finden müssen das wird dann eher schwerer.

      aber wenn ihn lackierst oder lackieren lässt bekommst die teile hinterhergeworfen. schau doch mal in ebay falls dein schrotthändler nichts da hat


      vwgolftreff.de
      #11 - 18.07.2008kotflügel befestigung golf 2 unterschiede kotflügel befestigung golf 2 befestigungspunkte schmale stoßstange golf 6 kotflügel befestigung golf 2 kotflügel halterung stoßstange an kotflügel befestigen , golf 2 befestigungsblech kotflügel golf 2 kotflügel halterung stoßstange golf 6
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences