vw teilemarkt

Felgen (Reifen größen) Golf 2 19E Bj.91

harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

Hi habe da mal ne frage ich habe in meiner bedienungsanleitung gelesen das es für den golf 2 mit 40 Kw unterschiedliche bereifung gab 155R13 78S is bei mir in den Papieren eingetragen aber in der bedienungsanleitung stehen sogar 15er Felgen als standart bereifung! nun meine Frage: kann ich ohne eine eintragung andere Felgen die für den Golf 2 zugelassen sind (da als standart verbaut) auf meinen Golf machen?
und wenn nein was für reifen darf ich hier auf der ori felge aufziehen habe bis jetzt immer nur 155R13 79T gefunden!



hast du den alten oder neuen fahrzeugschein? im alten standen die noch drin was du fahren darfst!
aber i glaube nich das du mit deinen 55ps 15 zoll fahren darfst?!



Fahr mal zum freundlichen VWler, die können dir sagen was du fahren darft!



oder du fährst mit den dingern zum tüv und fragst ob das klar geht


Oder du schnappst dir die Reifenfreigabe von VW: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und fährst damit zum Tüv. Die Zollgröße hat nämlich nichts mit den PS zu tun


  • also so weit ich weiß darfst du alle orginal golf 2 vw felgen auf dein 2er fahren! mit den reifen ist das sone sache ! ich hatte bbs vom gt mit 185/55 auf mein cl 55ps und du bullen meinten ist ja orginal das macht nix


    harry8888
    • Themenstarter
    harry8888's Golf II

    hi habe mir mal den link angesehen da stehen aber erst ab 60Kw meiner hatt aber nur 40 kw aber danke für den link war interesant!
    mit den Ps hat das nichts zu tun! denn sonst hätte ich auf meinem Polo 86C damals auch keine 14er Felgen 205er reifen fahren dürfen! das war allerdings mit umbördeln und n haufen tüv geschiss!
    MfG
    Alex


    Stimmt schon das die Liste erst ab 66Kw los geht Allerdings sind dort alle Reifen/Felgen Kombinationen aufgeführt die auf dem 2er Golf frei gegeben sind.

    Und was auf den "großen" Freigegeben ist, ist dadurch auch bei den "kleineren" Frei gegeben

    Mit dem Zettel hatte ich auch schon bei 3 Kollegen die 15"er bei den kleinen Motoren "abgenommen" bekommen


    harry8888
    • Themenstarter
    harry8888's Golf II

    ach so funzt das das wusste ich nicht! danke super dann werd ich mich mal schlau machen welche felgengröße findet ihr denn am Golf 2 am besten?
    Würde mich über eure meinung freuen!
    MfG
    Alex



    16 oder 17" und TIEF!


    @ jg88: watt? 16" oder 17"? auf nem 2er? das find ich viel zu groß! ich hab 16" drauf und find das passt irgendwie net! sieht irgendwie komisch aus.. so ein kleines auto und so große felgen.

    auf einen zweier müssen 14" oder 15" drauf! breit und tief!


    Auf meinen beigen hab ich auch 16" drauf und das schon fast zu klein!

    Aber Meinungen/Geschmäcker sind ja wie immer verschieden!

    Mit 16/17" kann man wenigstens schön tief fahren, ohne, dass der Unterboden überall schleift und die Radhäußer sind auch wunderbar ausgefüllt.


    Also ich find den Golli von jg88 recht schick mit den Felgen. Würde aber auf meinem schon wieder nicht passen, weils nicht zum Konzept passt. Kannst auch mit 14" nen geilen Effekt erziehlen. Muss halt alles zusammen passen.

    Mfg, OSO


    @jg88: da hast du recht.. geschmäcker sind verschieden.. ich find halt die richtig tiefen mit 14" felgen geil.. aber jeder so wie er will..


    Dann hier mal richtig tiefe mit 17"!








    JO....17" kann halt optisch mehr...is aber leider ned so wirklich fahrbar im Alltag.
    Ich mach 15" und schön tief!
    Die BBS RM 15" sind in manchen Golf2 in der "originalen" ABE von VW mit drinne...weil die ja auf Wunsch von Werk aus drauf waren (bei Sondermodellen eigentlich standard) mit 195/50 r15 Bereifung...das müsste beim Tüv vorliegen..wenn nicht hab ich die ABE von VW da, könnt ich also durchschicken.
    Habe auch schon gehört das es reicht diese ABE mitzuführen im Auto, da diese ja auf den 2er zutrifft und es um "original Teile" von VW geht...was ich aber für ein Gerücht halte...da unter anderem Auflagen drinne stehen wie gebörtelte Radläufe usw , was ja dann vom TÜV kontrolliert werden muss!

    Greetz


    9x16 ET 15 mit 215/40 oder 225/40 steht dem Golf gut.

    Ist natürlich immer eine persönliche Geschmackssache.

    MfG

    Wolfgang


    DSCN0721.JPG
    DSCN0721.JPG
    DSCN2656.JPG
    DSCN2656.JPG
    DSCN2527.JPG
    DSCN2527.JPG

    Das wäre mir viel zu breit, um richtig tief zu kommen, sind enorme Blecharbeiten möglich und das Heck des IIers überstuert da auch gern mal. Hatten wir schon öfters das Problem. :( Deswegen lieber etwas schmaler, aber dafür tief!


    Tief kommt man damit nicht, sonst hat man keinen Federweg mehr, jedoch vergessen viele, das man zum Schnellfahren auch noch (ausreichenden) Federweg benötigt. Dieser ist hier gegeben.

    Tiefe ist nicht alles, ich möchte mit meinen Auto´s auch noch normal fahren. Aber das sieht jeder etwas anders.

    Übersteuern tut hier gar nichts, das Auto liegt satt auf der Straße / in schnell gefahrenen, unebenen Kurven, die ich mit Sicherheit schneller nehmen kann als runtergeschraubte / extrem tiefergelegte Auto´s.

    Der Orange hat vorn unter der Achse / Ölwanne 12cm Bodenfreiheit. Selbst in verkehrsberuhigten Zonen brauche ich nicht vor Schikanen / Bremshügeln bremsen.

    MfG

    Wolfgang


    harry8888
    • Themenstarter
    harry8888's Golf II

    Vw abe wäre nich schlecht wenn du die hast!


    schickt mir grad eure Email-Adressen per PM..dann schick ich die ABE witer!

    Greetz


    vwgolftreff.de
    #22 - 05.08.2008re?fen grose vw golg 3 bj 91 was für reifen darf ich auf dem golf 2 fahren kann ich auf einen 2er golf 16 zoll felgen drauf mac hen reifen grösse golf2 gti 2er golf reifen größe jetta 2 bj 91 reifengröße vw reifenfreigabe golf 2 19e max. größe der felgen golf 2 19e glof 2 19 e alufelgen reifenfreigabe polo 86c 15 zoll reifengrößen zugelassen golf 2 golf 2 bj 91 welche reifengrösse ist erlaubt golf 2 baujahr 91 reifengröße welche reifen für golf 2 19e reifengröße golf 2 17 zoll vw golf ii bj 1991 reifengröße reifenfreigabe golf 3 66kw golf 19 e reifen + felgenfreigabe golf 19 e freigabe reifen größen tüv golf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences