vw teilemarkt

Drehzahlregler!

individual
  • Themenstarter
individual's Golf II

Hallo,
bin der neue Besitzer des Golfes von Wobedition und muss sagen, der Kauf hat sich gelohnt Obwohl er schon ein bisschen was runter hat, sind außer den üblichen Stellen an Rost nur wenige kleine "Macken", Eine ist, dass der Motor im Leerlauf sehr unruhig läuft, dass heißt er läuft 2 sekunden okay schwankt dann jedoch stark zwischen 700-1000 u/min. Besonders schlimm im kalten Zustand. Dann geht er manchmal beim Kupplung treten aus. Nach langer Recherche nach ähnlichen Symptomen tendiere ich dazu das der Drezahlregler rumzickt. Hab endlich ne Explosionszeichnung gefunden und würd gern wissen welches Teil das ist.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ach ja, ist ein 1,6 PN Motor

    MfG



  • individual
    • Themenstarter
    individual's Golf II

    weiß keiner wo das Teil am Vergaser verbaut ist?


    ich habe auch den PN Motor und ein Freund von mir auch.
    das der etwas "unruhig" läuft im stand, besonders wenn er kalt ist,
    das ist normal bei mir.hab auch schon viel versucht, ändert sich aber nichts.
    liegt sicher an dem doofen 2EE vergaser. kann aber auch andere möglichkeiten haben...



    hab n 1.6. AEE und sehr ähnliche Probleme, bekannter meinte auchschon hat was mit dem vergaser zu tun, werden am Wochenende mal nachschauen, falls vorher wer ne idee hat was es den sein könnte würde uns das sicher helfen, wenn wirs am Wochenende behoben kriegen werd ich die löung natürlich sofort hier preisgeben


    hey also habe das selbe problem bei mir liegt es laut steuergerät am leerlaufregler habe nen 1.6er ABU kann auf deiner zeichnung dasteil nicht erkennen bei mir ist es ein schwarzer kleiner kasten der das seil fürs gas zieht und ist an der drosselklappe/vergaser angeschraubt


    Habe zurzeit das gleiche Problem,

    leider gibt es den kleinen schwarzen Kasten (Drezahlsteller) nicht separat und somit muss das ganze Teil getauscht werden (Preis ca.170 Euro).
    Werde mal sehen ob ich vielleicht nen kompletten Vergaser beim Schrotti bekomme, da liegen ja dank der Abwrackprämie mittlerweile genug Ersatzteile.
    Bei mir tritt der Fehler gelegentlich auf, starkes Schwanken der Drezahl, schlechte Gasannahme und Rucken wenn er dann auf einmal Gas annimmt.
    Würde an deiner Stelle vorher aber nochmal den Temperaturfühler überprüfen und die Drosselklappe reinigen, sollte der Fehler dann nicht weg sein halt das ganze Teil tauschen.

    Mfg


    Fehler behoben , ich musste nur den Kompletten Drosselklappenversteller (das ganze ding unterm luftfilter) ausbauen gründlich reinigen, und jez läuft meine kleiner wieder rund , ich würd euch empfeheln das auszuprobeiren, is ne sache von 5 minuten, 4 shreuben luftfilter raus, 4 schrauben drosselklappen filter raus das ding reinigen und umgekehrt wieder rein, kann ja nich schade^^


    vwgolftreff.de
    #8 - 18.10.2009golf 1 drehzahlregler drehzahlregler bei golf 2 reinigung drosselklappenfilter &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chgqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9845&ei=qw_0uocuhqn04qtmricidg&usg=afqjcnfjjn8smyzapgv5uzuprbz902lqma&bvm=bv.1357700187,d.bge vw golf 2 drehzahlregler golf 3 abu drosselklappe ausbauen drosselklappe golf 3 aee ausbauen anleitung austauschen steuergerät golf 3 1.6 aee motor drehzahlregelung golf iv wie teuer? drehzahlregler golf 3 abu golf 2 2ee leerlauf schwankt was ist ein motor drehzahlregler beim vw golf 2ee drehzahlregelung drehzahlregler golf abu explosinszeichnung drehzahlregler vw ape drehzahlregler drehzahlregelung vw golf abu drehzahl schwankt temperaturfühler drehzahl regler golf drosselklappenversteller golf 2
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences