vw teilemarkt

suche bilder vom motorraum Golf2 bj90 1.8l 90ps

maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

hallo, ich hab leider kleine probleme mit meinem golf2, hab ihn noch nicht solange aber komm da noch nicht so zurecht. mein vorgaänger hat da irgendwie gebastelt, hab schläuche wo ich nicht weiss wohin und ähnliches.
deshalb meine bitte, könnt mir jemand ein paar fotos schicken vom motorraum wo ich auch schläuche und so erkennen kann?

ich hab leider kein reparaturhandbuch, ist für mich schwer zu bekommen da ausland.
ich hab den golf2-90ps-bj90-motor RP-mit der boscheinspritzung.

wär toll wenn mir jemand helfen könnte, da studentin hab ich leider
auch nicht das geld eine werkstatt aufzusuchen-danke für die hilfe!



gelöschtes Mitglied

    Das ist ja mal überhaupt kein Problem...

    Dein Beitrag muss ich ja mal loben ... =D

    Wie wäre es denn, wenn du ein Bild zeigst, von deinem Motorraum... Dann kann ich dir sagen, was das ist... und wo es hingehört...

    MfG


    vielleicht hilft das hier etwas weiter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • maxgolf2
    • Themenstarter
    maxgolf2's

    Zitat:

    Das ist ja mal überhaupt kein Problem...

    Dein Beitrag muss ich ja mal loben ... =D

    Wie wäre es denn, wenn du ein Bild zeigst, von deinem Motorraum... Dann kann ich dir sagen, was das ist... und wo es hingehört...

    MfG


    danke für die blumen!
    hab jetzt ein bild beigefügt, dank auch an den anderen schreiber mit dem netten link, hab da 4 sachen eingekreist, vielleicht kann jemand helfen.
    punkt1: da ist so ein blauer und roter stecker, wie ich schon woanders gelesen hab ist einer für die motortemperatur zuständig und ich denk, da meiner kalt schlecht startet, es ist vielleicht defekt. wie kann ich das testen?
    punkt2: da ist eine leitung die zusammen mit 2 benzinleitungen in den motorraum führen, diese leitung geht bei mir nirgendwohin, da ist eine schraube drin um das ende zu verschlieesen, der schlauch liegt einfach so im motorraum. weiss jemand was wegen der funktion und wo das ding hingehört?
    punkt3 was hat den dieses teil für eine funktion?
    punkt4: rechts unterhalb unter der abdeckkappe der einspritzung hab ich so eine komisches teil, ist mit einer feder umwickelt und am ende ist so ein platikstopfen. kennt das jemand und wofür ist denn das?
    kann man damit irgendwas einstellen?
    letzte frage: wo sitzt der benzinfilter?

    schon jetzt danke für die netten antworten!


    rp2.jpg
    rp2.jpg

    maxgolf2
    • Themenstarter
    maxgolf2's

    Zitat:

    vielleicht hilft das hier etwas weiter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vielen dank für den link-hilft mir sehr weiter!


    maxgolf2
    • Themenstarter
    maxgolf2's

    weiss gehört eigentlich nicht hierher aber ich such eine günstige servopumpe, bei meiner läuft leider das öl raus und ohne geht die lenkung so schwer!

    vielen dank!


    benzinfilter sitzt an der hinterachse!


    maxgolf2
    • Themenstarter
    maxgolf2's

    Zitat:

    benzinfilter sitzt an der hinterachse!


    spitze, danke für den tip


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      Das ist ja mal überhaupt kein Problem...

      Dein Beitrag muss ich ja mal loben ... =D

      Wie wäre es denn, wenn du ein Bild zeigst, von deinem Motorraum... Dann kann ich dir sagen, was das ist... und wo es hingehört...

      MfG


      danke für die blumen!
      hab jetzt ein bild beigefügt, dank auch an den anderen schreiber mit dem netten link, hab da 4 sachen eingekreist, vielleicht kann jemand helfen.
      punkt1: da ist so ein blauer und roter stecker, wie ich schon woanders gelesen hab ist einer für die motortemperatur zuständig und ich denk, da meiner kalt schlecht startet, es ist vielleicht defekt. wie kann ich das testen?
      punkt2: da ist eine leitung die zusammen mit 2 benzinleitungen in den motorraum führen, diese leitung geht bei mir nirgendwohin, da ist eine schraube drin um das ende zu verschlieesen, der schlauch liegt einfach so im motorraum. weiss jemand was wegen der funktion und wo das ding hingehört?
      punkt3 was hat den dieses teil für eine funktion?
      punkt4: rechts unterhalb unter der abdeckkappe der einspritzung hab ich so eine komisches teil, ist mit einer feder umwickelt und am ende ist so ein platikstopfen. kennt das jemand und wofür ist denn das?
      kann man damit irgendwas einstellen?
      letzte frage: wo sitzt der benzinfilter?

      schon jetzt danke für die netten antworten!


      zu Punkt 1: Der blaue ist der Sensor für das Steuergerät... ist beim Golf normal, dass der kaputt geht... kostet beim Örtlichen zwischen 7 und 15 Euro... würde ich einfach ersetzen...

      zu Punkt 2: Das ist der Schlauch, der vom Tank (Einfüllstutzen) nach vorne zum Aktivkohlefilter führt... der sollte normalerweise UNTER dem Luftfilter angeschlossen werden... Sprich, wenn du den Luftfilter ausbaust, wirst du ein Gehäuse finden, wo das dran gehört...

      zu Punkt 3: Das ist das Regenerierventil... das Offnet ab und an mal... somit kann der Motor die Benzingase aus dem Aktivkohlefilter aussaugen und diese werden dann der Verbrennung hinzugefügt...

      Punkt 2 und 3 sind eigentlich völlig unwichtig... dienen "nur" dem Umweltschutz...

      zu Punkt 4: Es ist auf dem Bild und deiner Beschreibung schwer nachzuverfolgen, was es damit auf sich hat!
      Würdest du vielleicht eine bessere aufnahme davon machen?

      MfG



      maxgolf2
      • Themenstarter
      maxgolf2's

      kann leider keinen kommantar schreiben-stimmt was mit dem board nicht?


      maxgolf2
      • Themenstarter
      maxgolf2's

      auch vielen dank für den tip mit dem blauen stecker, werde mir einen auf reserve legen, vielleicht ist das auch das problem. hab heute den benzinfilter gewechselt, da leif er gleich mal besser, der alte war zu.
      muss noch öl wechseln und hoff dann wirds nochmal besser, aber den blauen stecker wechsel ich auf jeden fall.

      das mit dem anderen teil das du nicht erkennen kannst mach ich morgen ein besseres bild, vielleicht ist das auch sowas wie eine entlüftung?
      naja, wird sich zeigen.

      aber ich bin immer noch auf der suche nach einer günstigen servopumpe, meine verliert an der dichtung, an der runden dichtung-weiss den namen nicht, leider öl. hast du vielleicht eine zu verkaufen?
      und eine reparaturanleitung hab ich im internet auch nicht gefunden, leider nur in englisch, aber mein englisch ist sehr schlecht.
      kennst du villeicht eine adresse wo ich es vom internet kopieren kann?

      nochmal vielen dank für deine sehr nette hilfe-hoffe du nehmen es mir nicht übel dass ich dich mit meinen techischen problemen belästige?

      vielen vilen dank und einen ganz netten gruss an dich!


      gelöschtes Mitglied

        Wenn ich nur immer so nette Danksagungen auf der Arbeit bekommen würde =)

        So... ich zusammenhang mit Literatur kann ich dir nur das Buch

        "So wird's gemacht" von H.R.Etzold empfehlen...

        ISBN: 3-7688-0474-7


        Ich denke nicht, dass der Ölwechsel viel bringen wird... überlege dir doch lieber mal nen Luftfilterwechsel =)


        MfG


        maxgolf2
        • Themenstarter
        maxgolf2's

        öl und luftfilter wechsel ich morgen!
        das buch bekomm ich bei mir nur sehr schwierig-wohn im ausland, und zudem wirds dann auch sehr teuer. und das geld hab ich leider auch nicht so locker-studentin.
        also leider nichts positives-)))
        nochmal danke, ist immer nett wenn sich jemand nettes findet wo hilft!

        Zitat:

        Wenn ich nur immer so nette Danksagungen auf der Arbeit bekommen würde =)

        So... ich zusammenhang mit Literatur kann ich dir nur das Buch

        "So wird's gemacht" von H.R.Etzold empfehlen...

        ISBN: 3-7688-0474-7


        Ich denke nicht, dass der Ölwechsel viel bringen wird... überlege dir doch lieber mal nen Luftfilterwechsel =)


        MfG



        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Das ist doch wirklich nicht viel =D

          Und der Versand ist kostenfrei... DHL verschickt auch meines Wissens fast weltweit...

          Wo steckst du denn?

          MfG


        • maxgolf2
          • Themenstarter
          maxgolf2's

          hallo, für mich ist das leider viel-seufz. zum kauf vom golf musst ich im supermarkt schuften, täglich fast 12std., ist kein witz!
          wenn es 20.- kostet arbeite ich dafür als aushilfe 1 tag, das ist etwas viel.
          ich bin ja studentin, deshalb auf der suche nach einem download.

          noch eine technische frage: bei mir ist ja leider der simmering oder wie das heisst an der servopumpe undicht, kann man das reparieren?
          würd meinem geldbeutel sicherlich besser tun als komplett kaufen!

          vielen dank!


          Zitat:

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Das ist doch wirklich nicht viel =D

          Und der Versand ist kostenfrei... DHL verschickt auch meines Wissens fast weltweit...

          Wo steckst du denn?

          MfG



        • gelöschtes Mitglied

            Abmachen, Hülomar drauf, gut verschmieren, zusammenbauen, ziehen lassen.... und besser als neu!

            Lass aber den Dichtring drauf...

            Jetzt kommen hier die "freie Werkstätten - Tricks" noch raus.... ohje ^^

            Hülomar ist dein Dichtmittel... kostet aber sicher mehr als der dichtring (je nachdem, welchen du meinst)

            MfG


            maxgolf2
            • Themenstarter
            maxgolf2's

            Zitat:

            Abmachen, Hülomar drauf, gut verschmieren, zusammenbauen, ziehen lassen.... und besser als neu!

            Lass aber den Dichtring drauf...

            Jetzt kommen hier die "freie Werkstätten - Tricks" noch raus.... ohje ^^

            Hülomar ist dein Dichtmittel... kostet aber sicher mehr als der dichtring (je nachdem, welchen du meinst)

            MfG


            hallo-mal wieder mein retter mit dem besten tip-))
            aber es tropft ja direkt an der welle raus, also die welle dreht sich und wenn ich da was draufschmier wird das denk ich nicht halten da die welle sich ja dreht! werd um den austausch des simmerings denk ich nicht drumherum kommen. kann ich die servopumpe zerlegen und gibts den simmerin einzeln zu kaufen?


            gelöschtes Mitglied

              leider nein...

              da wirst du um einen austausch nicht drum rum kommen...

              sry...


              maxgolf2
              • Themenstarter
              maxgolf2's

              Zitat:

              leider nein...

              da wirst du um einen austausch nicht drum rum kommen...

              sry...


              ja ich such schon eine neue, hab aber noch nix gefunden-leider! :(


              gelöschtes Mitglied

                es gibt nicht wirklich viele golf 2 mit servo...

                drück dir die daumen!

                hab auch schon rumgefragt... geb dir bescheid, wenn ich was weiß!

                (Im Notfall umrüsten auf "keine-Servo&quot

                MfG


                maxgolf2
                • Themenstarter
                maxgolf2's

                Zitat:

                es gibt nicht wirklich viele golf 2 mit servo...

                drück dir die daumen!

                hab auch schon rumgefragt... geb dir bescheid, wenn ich was weiß!

                (Im Notfall umrüsten auf "keine-Servo&quot

                MfG


                ja, im moment fahr ich ja ohne servo und da geht die lenkung sauschwer, scheint anders übersetzt zu sein. als frau ist ma da etwas überfordert, besonders im stand geht da nix-eindeutig zu schwer.
                wär prima wenn du irgendwo eine für mich finden würdest!


                gelöschtes Mitglied

                  das billigste hier rum sind 60 euro... :(

                  ich habe leider auch keine hier liegen...

                  aber eventuell... gibt es noch ne möglichkeit...
                  melde mich, wenn ich weiteres weiß!


                  maxgolf2
                  • Themenstarter
                  maxgolf2's

                  Zitat:

                  das billigste hier rum sind 60 euro... :(

                  ich habe leider auch keine hier liegen...

                  aber eventuell... gibt es noch ne möglichkeit...
                  melde mich, wenn ich weiteres weiß!


                  ja, ist natürlich teuer! aber du wirst dich doch nachts hoffentlich nicht
                  unter das auto vom nachbarn legen und ihm die servopumpe abmontieren?
                  wär natürlich klasse wenn du noch eine ander möglichkeit hättest!
                  schon jetzt danke, ich warte natürlich und freu mich schon jetzt über deine nette hilfe!


                  vwgolftreff.de
                  #24 - 25.07.2008werkstatthandbuch golf 2 1,8l vw aktivkohlefilter defekt ? wo ist die einspritzanlage beim golf 2 golf 2 blauer stecker bilder golf 2 motor 1,8 90 ps golf 2 bild vom motorraum luftfilterwechsel golf2 isbn 3-7688-0474-7 motorinnenraum golf2 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/3000/3570_1.jpg Ölmenge 1.8l vw golf iii reperaturanleitung golf 2 rp einspritzanlage wechseln wo ist die benzinfilter bei golf 2 aktivkohlefilter bei vw wechseln im motorraum wo sitzt beim golf 2 90 ps der kraftstoffilter golf 2 stecker motorraum +golf2+einspritzung alte frau junger mann golf 2 dichtung roter stecker am motor aktivkohlefilter defekt golf 2
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences