vw teilemarkt

Defekte trotz Dekra-Untersuchung

PlayaGirl
  • Themenstarter
PlayaGirl's Golf III

Sooo die erste Freude über mein schönes, tolles, neues Auto ist dann vergangen.

Ich hatte den vorm Kauf ja extra bei der Dekra, damit die den nachgucken, ob ich den mit Ruhe kaufen kann. Nunja, der Typ hat sich den da angeguckt und meinte das Auto sei top in Ordnung für sein Alter und ich müsse hinten neue Reifen draufziehen.

1. Problem war dann schonmal, dass meine Handbremse nicht hält.

Gestern hab ich dann neue Reifen bekommen und da war der ja auf der Bühne und der Typ der die Reifen montiert hat hat dann ein paar kleine Entdeckungen gemacht.

1. vorne Querlenkerlager beide Seiten kaputt
2. vorne Domlager beide Seiten kaputt
3. Hinterachsbuchsen beide im Eimer
4. beide Stoßdämpfer hinten lose
5. Bremssattel hinten beide Seiten irgendwie kaputt, sodass der hinten die ganze Zeit bremst

Herzlichen Glückwunsch...warum sieht die Dekra sowas nicht? Ich hab die Karre mit gutem Gewissen für 2900 Euro gekauft und muss jetzt alleine für die Teile 500 Euro hinlegen



darf man mal fragen bei welcher werkstatt du warst?!

also i habe die gleichen probleme gehabt wie du und habe die teile bei ebay bestellt und soweit es ging auch alleine eingebaut (weiss ja nun nich wie das bei dir aussieht)
ausser die hinterachsbuchsen, die hat ne werkstatt gewechselt!
kostet so um die 80-90 euro


PlayaGirl
  • Themenstarter
PlayaGirl's Golf III

Zitat:

darf man mal fragen bei welcher werkstatt du warst?!

also i habe die gleichen probleme gehabt wie du und habe die teile bei ebay bestellt und soweit es ging auch alleine eingebaut (weiss ja nun nich wie das bei dir aussieht)
ausser die hinterachsbuchsen, die hat ne werkstatt gewechselt!
kostet so um die 80-90 euro


Ich war bei so nem ganz normalen Reifenhändler aber der Typ is irgendwie auch Mechaniker.

Wie hast du denn die Teile sooo günstig bekommen? Ich hab im Zubehörshop gefragt und ein Bremssattel kostet da schon 130 Euro. Selber einbauen kann ich das nicht aber ein Kollege is bei VW und baut mir das günstig ein.



lass dir die mängel zeigen, nicht das der iner werkstatt dir nur ein bisl geld abzwacken will.


PlayaGirl
  • Themenstarter
PlayaGirl's Golf III

Zitat:

lass dir die mängel zeigen, nicht das der iner werkstatt dir nur ein bisl geld abzwacken will.


Mein Vater hats gesehen :(

Und da wird das ja eh nicht gemacht und das wusste der auch. Aber Montag abend guckt mein Kollege da erstma eben drunter und solange muss der stehen bleiben.


nein nich die teile sind sooo günstig sondern der einbau der hinterachsbuchsen!
aber du sagtest doch das du mit allen so ungefähr bei 500€ liegen würdest!?
wenn du die teile bei ebay bestellt bist du noch weit drunter

und jetzt brauch mir auch keiner erzählen das man bei ebay keine teile kaufen brauch weil das eh bloss alles schrott ist...das völliger blödsinn.
i habe bei ebay für mein golf mal ne bremstrommel gekauft (für20&euro
und eine bräuchte i noch dringend...also musste i zu AZ fahren und mir eine holen...ZACK...die kam gleich das doppelte..
obwohl es die gleiche firma war
also bei ebay KANN man schon ersatzteile kaufen.....


PlayaGirl
  • Themenstarter
PlayaGirl's Golf III

Hmm ja aber ich krieg das nicht auf die Reihe mir die richtigen Teile da alleine rauszusuchen weil ich irgendwie Querlenkerlager vorne innen hinten brauch und noch son anderes Querlenkerlager und ich hab davon keinen Schnall :(


Zitat:

Sooo die erste Freude über mein schönes, tolles, neues Auto ist dann vergangen.

Ich hatte den vorm Kauf ja extra bei der Dekra, damit die den nachgucken, ob ich den mit Ruhe kaufen kann. Nunja, der Typ hat sich den da angeguckt und meinte das Auto sei top in Ordnung für sein Alter und ich müsse hinten neue Reifen draufziehen.

1. Problem war dann schonmal, dass meine Handbremse nicht hält.

Gestern hab ich dann neue Reifen bekommen und da war der ja auf der Bühne und der Typ der die Reifen montiert hat hat dann ein paar kleine Entdeckungen gemacht.

1. vorne Querlenkerlager beide Seiten kaputt
2. vorne Domlager beide Seiten kaputt
3. Hinterachsbuchsen beide im Eimer
4. beide Stoßdämpfer hinten lose
5. Bremssattel hinten beide Seiten irgendwie kaputt, sodass der hinten die ganze Zeit bremst

Herzlichen Glückwunsch...warum sieht die Dekra sowas nicht? Ich hab die Karre mit gutem Gewissen für 2900 Euro gekauft und muss jetzt alleine für die Teile 500 Euro hinlegen


Seid doch froh. Nen Kumpel hat nen 3er GTi gekauft. Alles okay. Top gepflecht. Aber ihm gammelt der unterboden weg. Hat auch beim Kauf keiner gemerkt. Mit ein bisschen Glück kann unser Mech das noch richtigen. Aber sieht eher nicht danach aus...


Zitat:

Hmm ja aber ich krieg das nicht auf die Reihe mir die richtigen Teile da alleine rauszusuchen weil ich irgendwie Querlenkerlager vorne innen hinten brauch und noch son anderes Querlenkerlager und ich hab davon keinen Schnall :(


denn fragst dein bekannten von VW
schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-III-GTI-VR6-CORRADO-Querlenker-MIT-Traggelenk_W0QQitemZ320274863862QQihZ011QQcategoryZ61897QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



So schwer ist das nicht, die richtigen Teile zu bestellen, bzw. rauszusuchen. Du mußt Dich nur damit ein bischen vertraut machen.

Neue VA-Domlager hatte ich für meinen G2 über Matthies gekauft, Stück um 5,90 (Händer-EK), bei VW wollten die knapp 55,- für eines haben!

MfG

Wolfgang


Ohja, ich brauch auch Domlager. Wo sachste haste die her, Matthies? Wassn das?


Man kann schon bei Ebay kaufen aber auch da gibs Quallitätsunterschiede.
Wenn man nicht aufpaßt, kauft man doppelt.
Es gibt einige Hersteller die taugen nichts.


Zitat:

Ohja, ich brauch auch Domlager. Wo sachste haste die her, Matthies? Wassn das?


Unser Norddeutscher Autoteilefritze!

Vergleichbar mit ATU ect..

Aber, wie geschrieben, das sind unsere Händlereinkaufspreise, keine Endverbraucherpreise! Bei Interesse frag ich Montag mal nach, wie "hoch" die Endverbraucherpreise für die Domlager sind.

MfG

Wolfgang




Joar wäre nett
Aber sonst muss ich halt über meinen Mech versuchen den Preis zu drücken...


Hallo OSO,

leider schlechte Nachricht, der (alte) Preis war wohl ein Super-Duper-Angebotspreis, leider nicht mehr gültig!

MfG

Wolfgang


Schadö, naja werd schon noch nen günstiges finden. Hauptsache allerding die Qualität ist top. Anderes Zeugs kommt mir nicht ans auto, außer ich hab grad wirklich kein geld mehr übrig


vwgolftreff.de
#17 - 22.07.2008mängel bei kaputte stoßdämpfer hinten vw golf2 trotz dekra dekra untersuchung der handbremse &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cfaqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9868&ei=kq4aunuzh6xf4qteuiggba&usg=afqjcng4asbk1syqwzxzmh4p-rm0s5rijq&sig2=imjrlezxjwchotlr3fcs-w
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences