vw teilemarkt

Blaue Tachobeleuchtung!?

aggrospeed
  • Themenstarter
aggrospeed's Golf II

Weiß einer wie der Tacho vom golf II aufgebaut ist? sind da birnen drinne? wenn ja, kann man die gegen blaue austauschen? bekommt man die bei atu?

greetz aggro



ja,da sind weiße brinchen drin.wenn du die aber einfach gegen blaue tauscht,hast du eine sehr merkwürdige tachobeleuchtung,weil unter den birnchen noch eine grüne diffusionsfolie ist..deswegen ist die standardbeleuchtung ja auch grün
du musst den tacho ausbauen und dann das weiße plastik,wo die birnchen drin sind,mit sanfter gewalt abhebeln -ich persönlich hab mich da noch nicht so recht rangetraut^^.
dann kannste entweder blaue leds reinbasteln oder du sprühst deine birnchen blau an,so hat das nen kumpel gemacht,allerdings in rot,sieht auch ganz gut aus.
und diffunsionfolie o.ä. nicht vergessen


gelöschtes Mitglied

    Moin,
    also der 2er hat 3 Birnen (weiß, die grüne Beleuchtung kommt duch ne Diffussionsfolie die über den Instrumenten abgebracht ist. Um die allerdings rauszubekommen, musst den Tacho ausbaun und die Kunststoff-Schweißpunkte (nenn ich jetz ma so... ) aufbekommen (meine hab ich damals mit nem kleinen Schraubenzieher aufgehebelt).
    Dann den oberen Teil vom Gehäuse einfach abziehn und die Folie durch ne blaue/rote ersetzen. Pass aber auf das du keine durchsichtige Folie nimmst, sonst siehts nachher scheisse aus!
    Dann das Gehäuse wieder zusammenstecken (hält auch so durch die Klammern)

    Ich hab mir bei der Gelegenheit grad noch die Zeiger rot lackiert.



    also mein tacho hat zwei birnchen und ich hab auch noch keinen mit drei gesehen


    gelöschtes Mitglied

      Ok ok, is schon ne weile her...


      also mit der folie gehts aber es wird nicht wirklich blau! eher so türkis...
      led`s werfen in nem ca. 30 grad winkel das licht auf den tacho. sieht dann auch komisch aus, wie`n trichter oder so.
      schön gleichmäßig blau wird es mit smd leuchtdioden, die haben nen abstrahlwinkel von ca 120 grad! das ist dann schön gleichmäßig blau.(nicht oben hell und unten blasser)
      sieht dann aus wie original!


      drei birnchen für die instrumentenbeleuchtung werdne gegen 7 led´s ausgetauscht (mit vorwiderstand und die uhr, falls du eine hast, bekommt zwei rote oder ganz nach diener wahl.

      schau mal in meine bilder, so kanns aussehen


      vwgolftreff.de
      #8 - 13.11.2005darf man durchsichtige glühbirnen gegen blaue austauschen? haben a golf blaue tachobeleuchtung vw tachobeleuchtung tachobirnen vw blau passat 3bg tacho symbole &esrc=s&source=web&cd=11&cad=rja&ved=0chmqfjak&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/989&ei=l5yzumlzdcza4qt8_yhgdw&usg=afqjcnfctwqebwxecdfg5ikfcp-dlypkua vw blaue armaturenbeleuchtung vw blaue tachobeleuchtung
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences