vw teilemarkt

Suche 1.8 16v PL Motor

George
  • Themenstarter
George's Golf II

Moin wollte mal fragen ob hier jemand einen PL Motor 1.8 16v verkauft?
Hab zurzeit nur den 1.8 mit 90 PS und wollte gerne ein bisschen mehr Leistung!

PS: gibt es für den 1.8 16v Turbokits? oder passt da ein G-Lader ran



ja da passt dein lader drauf


und ja es gibt auch ein turbokit dafür


George
  • Themenstarter
George's Golf II

Ist das ne menge arbeit den Motor da rein zu bauen?
Und was bezahlt man für den G-lader?



G-Lader sind nicht gerade billig bekommste teilweise nen neuen Golf für^^


George
  • Themenstarter
George's Golf II

Ja also ich würde gerne den PL Motor also den 1.8 16v mit 129 PS bei mir reinbauen müsste ich dafür irgendwelche größeren Veränderungen vornehmen oder kann ich Getriebe und Antriebswellen so übernehmen?
Muss ich Bremsen technisch was verändern?


also für den umbau würde ich empfehlen mal die suche zu quälen.. das hatten wir schon so oft! aber als kurzer anhaltspunkt:
wenn du von 90ps umbauen willst.. brauchst du auf jedenfall:
1. 256mm bremsen vorne sowie scheiben hinten sowie den großen bkv
2. die 16v benzinpumpe
3. stabi vonre und hinten
4. die auspuffanlage vom 16v oder vom editon one
5. dann die steuergeräte sowie den motorkabelbaum

wegen antriebswellen und getriebe kann ich dir nur sagen das die vom normalen gti passen! wie es beim 90ps ist weiss ich leider nicht!


George
  • Themenstarter
George's Golf II

Weiß jemand was man zirka zahlt?
Und passen die motorhalter alle ?


Zitat:

Elektronik:

kommt drauf an was für einen ZE du hast neue oder alte! wenn du die neue hast un der 16V kabelbaum der neue ist musst du nur den motorkabelbaum wechseln! wenn du die alte hast musst du alles umbauen! steuergeräte musst du sowieso mit umbauen!
Zitat:
Gatriebe:

müsste das vom 90er ranpassen aber besorg dir liebr eins vom 16V weil da bist besser da es wirklich hält!
Zitat:
antiebswellen:

da musst du mal die lansche hinden am getriebe messen! wenn es die gleine grösse hat dann kannst du sie drin lassen aber,
Zitat:
Bremsen:

musst du e einmal ausbauen da du die Bremsen auf die 16V bremsanlage umbauen musst!(hab ich auch da brauchst die bremsen noch drauf)
HA seh das du einen komplette bekommst! (Hätte noch eine da, bremsen müsstest du neu kaufen handbremsseile für scheiben bau ich sauber raus)
Zitat:
Benzinpumpe:

die unden am underboden musst du die vom 16V reinabauen, wegen dem druck, die im Tnk kannst drin lassen!
Zitat:
Halter:

die passen vom motor her! sind alle 1.8 gleich und am getriebe auch! hast ja nur 3, einer (von vorne in den motorraum gesehn) einer in der mitte vorne, wird der anlasser mit gehalten,einer am getriebe rechts hinden under dem bremskraftverstärker, und der letzte hinden links aslo beifahrer seite!

so des müssten die kategorien sie die du umbauen musst mit einer kurzen beschriebung da ich meine selbst umgeaut hab!





vwgolftreff.de
#10 - 23.07.2008http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9899 1.8 16v pl leistung suche vw 16v pl motor &esrc=s&source=web&cd=22&ved=0ceuqfjabobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9899&ei=wd6ft8_nccrhswayi63eaq&usg=afqjcngyiiiiwbyklipnlpz60gsyjd-plw motor 1,8 16v pl turbokit für 1.8 16v pl vw 16v motorblock zusammenbauen golf+1%2c8+16v+pl+motor+kaufen getriebe für 1,8 16v pl 16v pl motorkabelbaum tauschen vw 1.8 16v motor pl suche 16v pl
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences