vw teilemarkt

BEifahrerseite klitsch nass....

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

hi leutz... letzte woche hat es mal bei uns geregnet und als ich dann mittags in mein auto gestiegen bin war auf der beifahrer seite vorne ne richtige fütze... soo seit dem hat es schon einige mal wieder geregnet aber bis jetzt ist nix mehr gewesen hab den teppich rausgerissen und will mir nun endlich nen neuen reinmachen... vorher würde ich schon gerne wissen woher das kommen könnte...

habt ihr ne ahnung? also ich hab schon wärmetauscher gehört aber ka kann die heizung laufen lassen und es passiert nichts bei regen hab ich mittlerweile auch nix.... grrr ich verzweifel dadran...



Guck mal im Wasserkasten auf der Beifahrerseite nach dem Wasserablauf.Wenn der verstopft ist,läuft das Wasser über die Innenraumbelüftung in den Fußraum.


Genauso die Abläufe des SSD prüfen und vielleicht mal die Folie der Tür.



hallo,
es gibt eigentl. drei gängige ursachen für das wasser..
1. vorne von dem heizungskasten der aus dem motorraum kommt.. also wo die frische luft für die heizung angesaugt wird! oft sind unter der plastikabdeckung die abläufe links und rechts an der spritzwand verstopft und dadurch läuft das wasser in den kasten. also abläufe checkken und evtl. auch die dichtung des kastens
2. die plastikfolie in den türen. manchmal sind die undicht.. oder haben löcher!
3. wenn du ein schiebedach hast: das dort die abläufe verstopft sind oder undicht!

mfg


oh.. ihr wart wohl doch schneller...


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

hmm also türen kann ich ausschließen die folie ist top nix dran.... so haben eben wasser über die scheibe gekippt und es lief alles ab... heizung kann ich auch laufen lassen kommt nix....


Na dann schau dir mal die SSD-Abläufe an.

Kühlwasser hast auch noch genug? Nicht dass dein Wärmetauscher den Geist aufgegeben hat.

EDIT:
Schütt das Wasser doch mal direkt in den Wasserkasten.
Und die Abläufe mal vorsichtshalber reinigen wird bestimmt auch nicht schaden.


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

kühlwasser ist noch genug
wie gesagt heizen kann ich noch ohne probleme oder komische nebengeräusche


also ich würde vorne einfach die dichtung des kastens cheken, der die luft für die heizung ansaugt!
sowie würd ich die folien an den türen wirklich mal genauer checken! mir gings nämlich auch mal so.. und dann war da ein mini schnitt drin.. und dann ist da alles reingelaufen!
aber wenn ne richtige pfütze drin ist tipp ich echt auf den oben beschriebenen kasten! hast du mal geschaut ob die plastikabdeckung über dem kasten in ordnung ist und richtig sitzt?



VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

also die folie an den türen ist wirklich dich hundert pro da hab das wochenende eh dran arbeiten müssen wegen ZV und alarmanlage also von daher... aber bei dem kasten hab ich noch nicht wirklich auf die abdeckung geachtet...


ja dann schau mal ob die plastikabdeckung richtig sitzt? sowie ob die dichtung für den kasten dicht ist.. bzw. ob die klammern die den kasten nach untendrücken noch dran sind und fest sitzen! sowie würd ich auch nach den abläufen links und rechts an der spritzwand gucken!


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

ja erstma danke für die ganzen antworten da werd ich mich diese woche noch drum kümmern und den fehler hoffentlich beheben können


ich wünsch dir dabei viel glück und erfolg!


vwgolftreff.de
#14 - 22.07.2008wasserablauf ssd golf 2 wasserablauf auf beifahrerseite vw golf 3 dichtung schiebedach undicht golf 5 undicht beifahrer vw golf 5 kondenswasser wärmetauscher wann läuft es ab nass golf 5 fahrerseite abläufe verstopft golf v wassereinbruch beifahrerseite vw passat vw golf 2 innen nass golf 2 nass im beifahrer tp://www.google.ch/webhp?hl=de wasser im vw golf beifahrerseite &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=golf 2 beifahrer seite nass golf iii nasse scheiben golf 3 beifahrerseite wasserkasten reinigen golf v wasser beifahrer golf 2 fußraum beifahrerseite naß golf 4 ssd abläufe vw golf nass beifahrer beifahrer wasserkasten golf 5
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences