vw teilemarkt

golf 2 auf was achten

kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Golf II

hi

hab seit letzer woche einen golf 2 gti PF BJ 1989 in der garage stehen angemeldet ist er noch nicht

wollte mal wissen auf was man beim 2er besonders achten muss

hab schon rausgefunden das die heckleuchten undicht sind

aber motortechnisch kenn ich mich zu wenig aus deswegen würde ich gerne von euch ein paar tipps haben was man selber nachschauen kann....


lg kainzi



erste regel immer schön warten das heisst öl wasser nachgucken und dann passt das schon ab und zu mal allkes checken das is dass schon ein zuverlässiges auto wieviel hat er gelaufen?


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Golf II

160 000 hat er drauf

zylinderkopfdichtung ist schon neu, fahrwerk ist auch original drinnen und neu

nur mir macht die batterie oder LM probleme bin gefahren danach nicht mehr angesprungen... hab dann starthilfe von nem rallye golf bekommen und er ist wieder angesprungen... danach noch ein paar mal probiert ist alles gegangen.. und der motor läuft zu beginn etwas unruhig mitn 2er kenn ich mich zu wenig aus



hmmm hasste mal zündkerzen luftfilktermatte alles nachgeuckt. und denkemal deinebvatterie hat es hinter sich die lädt von alleinenet mehr richtig auf.


hallo, ich würde auch mal die bremsenflüssigkeit überprüfen..
wahrscheinl. ist wie es der david schon sagte das deine batterie platt ist..kannst aber vorsichtshalber auch mal die kabel der lichtmaschine überprüfen..
wegen dem unruhigen laufen musst ihn viell. erstmal ne weile fahren.. ist er den lange gestanden?

naja.. und wenn er sonst keinen rost hat, hast ein wirkl. prima auto gekauft!
glückwunsch!


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Golf II

was ich weiss ist er nur 2 monate gestanden...

batterie sieht ziemlich neu aus denke das die lichtmaschine nicht mehr will

ja das auto ist das traumauto meiner frau und mir sofort zugeschlagen bevors wer anderer macht gg


bei der LiMa müsste doch die Kontrollampe leuchten..... teste doch ma, ob die LiMa noch läd....


gelöschtes Mitglied

    also das mit den rückleuchten ist mir neu...
    würde wie geasagt auch mal nach der lima schauen.

    und hey immer schön warmfahren bevors knacken lässt -dafür hast im mfa ne anzeige für öltemp.


    kainzi
    • Themenstarter
    kainzi's Golf II

    wo sitzt das lämpchen bei der lichtmaschine?

    ja lass jedes auto prinzipiel warmlaufen



    gelöschtes Mitglied

      die ganz normale batteriekontrollleuchte ist auch lima. wenn die leuchte leuchtet bedeutet das das die batterie nicht mehr geladen wird weil sie kaputt ist oder die zweite möglichkeit wäre das die lima die batterie nicht lädt.


      hey ho ja also pass auf ich hab mir meinen 2er auch erst gekauft vor10 wochen ja und da kannst du schonmal ne deckeldichtiung bestellen die is nämlich aus kork und wird mit der zeit spröde naja aber das is normal und pfengelkram ja an sonsten wie die anderen shon geschreiben haben alles schon warten und du wirst lange freude haben einwas soltest du noch nachgucken ob die unterdruck bückse funktioniert denn wen die nich richig arbeitet dann luft er schlechter und frist spritt als die is direkt an der zündung und da ziehst du einfach einen der kleinen schläche ab und ziehst mal richtig dran mitn mund wen du wiederstand merkst is sehr gut nd wen nich dann merkst du wie du luft durchziehen kannst un dan brauhst du da mal nen neue aber die gehen auch von preis her
      Mfg


      kainzi
      • Themenstarter
      kainzi's Golf II

      einmal danke fuer die vielen antworten

      nächste woche gehts zum anmelden und dann hol ich ihm mal raus und lass ihm begutachten von diversen freunden die ein wenig mehr ahnung haben mit dem fahrzeug als ich

      lg


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences