vw teilemarkt

vr6 motor was noch umbaun ?

-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

hi och bin am überlegen ob ich mir einen vr6 motor kaufe , was müsste ich da noch kaufen größere bremsen und was noch ? wie teuer ist ein noch gut erhaltener vr6 ca. ? und die anderen teile die ich brauch ? link würde reichen ! mfg



vorne größere bremse
hinten auf scheibenbremse umbauen
motor + getriebe
tacho, kabelbaum, steuergerät etc
ansich komplettes technikpaket

bekommst du zwischen ca. 600 und aufwärts, mehr als nen tausender würde ich aber nicht zahlen dafür, weil die meist ziemlich viel runter haben

bei der gelegenheit den motor zu überholen wäre nicht verkehrt...

auf jedenfall drauf achten ob die steuerkette gemacht worden ist

mfg


wenn du noch nicht mal weisst, was du alles beachten musst, dann lass am betsen deinen jetzigen motor drin. wird eh nichts!



seh ich genauso.

vielleicht hast du ja interesse an meinem fertigen vr6 golf 2.
da hast du alles was du brauchst schon drin.

mfg ritzi


Hallo an alle ich habe nur eine frage habe nen golf3 gt spezial und nen golf 3 vr6 will das alles in den 90 ps karren baun weil die vr6 karrose im arsch ist kann ja eigendlich kein so ein ding sein allso ich überneme die axen und motor und steuer geret vom vr6 will nur wissn muss ich den kompleten kabel baum wechseln eigendlich nicht oder motor kabel baum muss auch reichn ist doch alles gleich oder nicht bitte um schnelle antwort danke christian


Normal sollte der Motorkabelbaum reichen.

Beim 2er wäre es wiederum interessant ob neue oder alte ZE verbaut ist. Dieses Problem gibts jedoch beim 3er (meines wissens nach) nicht mehr.


Zitat:

Hallo an alle ich habe nur eine frage habe nen golf3 gt spezial und nen golf 3 vr6 will das alles in den 90 ps karren baun weil die vr6 karrose im arsch ist kann ja eigendlich kein so ein ding sein allso ich überneme die axen und motor und steuer geret vom vr6 will nur wissn muss ich den kompleten kabel baum wechseln eigendlich nicht oder motor kabel baum muss auch reichn ist doch alles gleich oder nicht bitte um schnelle antwort danke christian


schau mal bitte auf deiner tastatur, die beiden tasten rechts neben dem M. die sind da nicht umsonst.

natürlich musst du den kompletten motorkabelbaum tauschen. dann noch die schaltung, die kupplungshydraulik, bremsen, achsen, auspuff, abs...

gruß
g3-devil


vwgolftreff.de
#8 - 06.12.2009golf 3 gt umbau auf vr6 2,8 vr6 motor steuer tacho kabelbaum beim vr6 umbau vr6 motor in gt golf 2 vr6 kabelbaum vr6 für golf 2 nz golf 3 vr6 motor in gt umbau auf vr6 alle kabelbäume gleich golf 3 vr6 motorkabelbaum schaltplan kabelbaum golf 3 vr6 in golf 1 alles über vr6 gt special auf vr6 3 golf 3 vr6 motorkabelbaum wechseln wie golf 3 gt vr6 motor vr6 motor in golf 2 steuer geret golf 2 golf 2 vr 6 christian vr6 motorkabelbaum vr6 kabelbaum zum motor biete vr6 motor
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences